Mädchenname passend zum Nachnamen

Gast

Hallo! Wir erwarten im Oktober unsere zweite Tochter. Mir gefällt der Vorname Evangeline so sehr!!! Nun frage ich mich aber, ob er zum Nachnamen-Kühle- auch gut klingt? Und was habt ihr sonst so für Ideen und Vorschläge?

Antworten

Gast

Hallo Leute, das mit dem Namen hat sich ganz von aleine erledigt! War heute beim Arzt und er hat uns mitgeteilt, dass wir einen Jungen bekommen! Dabei meinte meine FA, dass es eindeutig ein Mädchen wäre. Aber dem 3-D-Ultraschell sei Dank-eindeutig meint der Arzt! Das war eine Überraschung, wir wollten nicht unbedingt auf jeden Fall einen Jungen, nur Luisa hat sich einen Bruder gewünscht. Wir freuten uns auch über ein zweites Mädchen. erst war es doch etwas komisch, aber jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt! Jetzt müssen wir uns auf einen Jungennamen einigen. MAche gleich eine neue PE auf, könnt ihr die bewerten?

Gast

Die Namenshäufigkeit scheint wohl eher regional zu sein. Lena gibt es bei uns im Allgäu nicht so viele.Milena finde ich total toll und kenne keine Einzige !

Gast

Morgen habe ich erstmal einen 3-D Ultraschall, freue mich schon so sehr!Vielleicht kann ich ja danach sagen, welcher Name zu unserer Maus am besten passt;)))))

Gast

Vieln Dank. Habe vergessen zu fragen, welche ihr auch am besten zum NAchnamen Kühle findet

Gast

Amelie 2 finde ich schön wohlklingend
Milena 3 OK, aber Häufig
Valerie 1 ganz klasse
Evangeline 4 find ich zu hochgestochen
Anna-Lena /Annalena 3+/3- ganz nett, nicht so fade wie die einzeln Namen
Evelyn 2- finde ich ganz gut

Gast

Seraphina ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack.....

Ich habe jetzt mal die zusammengefasst, die ich schön finde:

Amelie
Milena
Valerie
Evangeline
Anna-Lena /Annalena
Evelyn

Mögt ihr die Namen bewerten?

Gast

Luisa und Seraphina,finde ich hübsch!

Gast

Hast dich, also noch nicht entschieden ? :-)

Gast

Hallo ihr Lieben! HAbt ja super viele Vorschläge gemacht! Viele Namen finde ich klasse. Vor allem Namen, in denen ein L ist. Das lässt die Namen so schön weich klingen. @Kira und Marie-ich würde es Evangschelien aussprechen. Weiß nicht warum, aber ich finde zu Kühle klingt es gar nicht mal so schlecht.

Gast

Das mache ich.muss dein Thema nur schnell suchen

Gast

Hallo ihr Lieben! HAbt ja super viele Vorschläge gemacht! Viele Namen finde ich klasse. Vor allem Namen, in denen ein L ist. Das lässt die Namen so schön weich klingen. @Kira und Marie-ich würde es Evangschelien aussprechen. Weiß nicht warum, aber ich finde zu Kühle klingt es gar nicht mal so schlecht.

Gast

Ich fände es machbar.
wie würdest du den namen aussprechen?

l
lg
marie

komm doch auch zu meiner plauder ecke und das mir deine meinung zum namen rosalie

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1105/16508. php?PHPSESSID=48265f0d191353758f3cbf70c7034a76

Gast

Noch ne Frage,wie würdest du Evangeline den aussprechen?Wenn du ihn so aussprichst wie geschrieben wird,würde ich sagen das es geht!

Gast

Hier meine Vorschläge:

Valentina Kühle
Valerie Kühle
Victoria Kühle
Johanna/Hanna/h Kühle
Magdalena/Lena Kühle
Milena Kühle
Helena Kühle
Antonia Kühle
Isabella/Isabelle/Isabel Kühle
Emilia Kühle
Sofia/Sophia Kühle
Klara/Lara Kühle
Lina Kühle
Julia Kühle
Jana Kühle
Alisa Kühle
Amalia Kühle


Die Kombi Sarah Michelle finde ich auch super schön und passend zu dem Familiennamen... ?

Was dabei ?? :-) Hoffe schon!

PS: Eure Tochter hat einen schönen Namen, wobei mir Luise noch ein ganz kleines bisschen besser gefällt...

LG, :-)

Gast

Vielen lieben Dank für die Vorschläge. Lena finde ich WUNDERSCHÖN!!! Fand ihn schon immer super! Aber allein bei uns in der KITA gibt es 12!!! Lena/Lenis! Überall hört man jetzt diesn Namen. Deshalb nehmen wir ihn nicht. Auch die anderen sind nicht schlecht. ein wenig Zeit haben wir ja noch. Ich glaube fast, es wir eine kleine Amelie

Gast

Evangeline finde ich weder schön noch passend. Wir haben auch einen kurzen, schwierigen Nachnamen, da passt leider nicht Alles.


Larissa Kühle
Lara Kühle
Lena Kühle
Katharina Kühle
Leandra Kühle
Melina Kühle
Milena Kühle
Jana Kühle

Gast

Nee, also da täscht du dich. Das ist ihr NAchname. Sie heißt Nicole Evangeline Lilly.

Danke für die letzten Vorschläge, mir gefallen sie nicht so gut. Ist eben Geschmachkssache

Gast

Lilly ist doch ihr Drittnamen!Sie heißt wirklich Nicole Evangeline Lilly

Gast

Und wie findet ihr es-die Schauspielerin Evangeline Lilly. Passt hier der Vorname zum Nachnamen?
@Luna: Zweitnamen oder Doppelnamen wollen wir nicht.

Gast

Sorry, habe deinen beitrag eben erst gelesen! Vielen Dank für die Vorschlöge. Also im Großen und Ganzen sind sie nicht so ganz meins. Emilia gefällt mir, wir haben aber schon eine in der Familie. Amelie find ich von allen auch am besten, auch meinem Mann gefällt er sehr.

Gast

Ich würde Evangeline als Zweitnamen nehmen,als erstes irgendwas passendes zum nachnamen!Du kannst sie immer noch dann Evangeline nennen!

Gast

Evangeline finde ich persönlich nicht so schön! Wenn dann Amelie Kühle.
PASST DOCH ! :)
Findest meine Namen nicht schön?

Gast

Das Problem ist nur, dass alle Mädchennamen, die ich schön finde, zum Nachnamen komisch klingen. Das sind zum Beispiel:
Amelie
Nele
Lilly
....ja und meinem Mann gefallen eher kurze Namen, aber ich liebe Evangeline einfach!!!

Gast

Unsere Große heist übrigens Luisa

Gast

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
und zum zweiten möchte ich sagen ich bin zwar erst 13 aber ich beschäftige mich jetzt schon mit Vornamen. Schön finde ich zum Beispiel auch : Coco ,Ola , Emilia , Alessandra , Zora , Munich. :)

Wie findest du die Namen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Nach unseren Kindern Daria Alisa (2) und Fabio Elias (6) bekommen wir nun noch einen Sohn. Folgende Namen s...

Namen bewerten!

Würdet ihr bitte diese Namen bewerten? Danke! Taylor(Teyler) Sarah Angelina(Anschelina) Marie Lara/Larah Li...

Alexandra oder -ia???

Hallo! Wir erwarten unser erstes Mädchen, und weil sie während unseres letzten Urlaubes in Alexandria entst...