Alexandra oder -ia???

Gast

Hallo!
Wir erwarten unser erstes Mädchen, und weil sie während unseres letzten Urlaubes in Alexandria "entstanden" ist, hatten wir die Idee, sie nach dieser wundervollen Stadt zu benennen.
Mein Mann findet, wir sollten es in Alexandra umformen. Für mich hat AlexandrIA aber einen viel schöneren Klang. Würde um eine kleine Abstimmung bitten...
Eventuell wird es auch nur der zweite Vorname (falls wir einen anderen finden, der uns besser gefällt).
Danke
Kim.

Antworten

Gast

Also ich finde Alexandria Wunderschön,klingt schöner als Alexándra.Luna Alexandria ist auch schön,was ich auch schön fände :Ava,Nila,Mira,Romina,Stella,Zara

Gast

@... :
Na was wohl, wir werden ihr die Wahrheit sagen ;).

@Konrad:
Uns ist klar, dass Alexandria eine Stadt ist. Aber im Gegensatz zu London, New York oder so, ist Alexandra sehr wohl ein gebräuchlicher Name.

@alle:
Im Moment sieht es aus, als würde Alexandria der Zweitname werden.
Im Erstnamen wird sie vllt Luna heißen. Über andere Vorschläge freuen wir uns auch, falls jemand welche hat.
Kim.

Gast

Alexandra ist in Ordnung und schön. Alexandria ist wieder mal so ein Städtename, wie Brooklyn oder was auch immer. Außerdem würde garantiert JEDER Alexandra sagen, auch wenn ihr das i da reinschreibt. Also lasst es. Es ist Quatsch. Was hat das Kind davon, wenn es 40 ist und immer noch den Namen buchstabieren muss??
@und: ist zwar gemein, stimmt aber irgendwie...

Gast

Alexandria ist wunderschön! Würde auf jeden Fall Alexandria nehmen...ist eine tolle Alternative zu dem ständigen Alexandra...er ist selten, edel aber nicht abgehoben! 100 Punkte
lg

Gast

Diskoklo heißen.

Gast

Jedes zweite Kind müsste auf dem Dikcoklo oder hinter dem Bierzelt heißen(stammt nicht von mir, hab ich igendwo gehört)

Gast

Jaja, ich könnte meine Tochter auch betti oder Bettina nennen, weil sie im bett entstanden ist...WAS SAG IHR DER kLEINEN DENN; WENN SIE SPÄTER MAL FRAGT; WARUM IHR SIE ALEXANDRIA GENANNT HABT???? Nehmt , wenn überhaupt, ALEXANDRA!

Gast

Na noch nicht schlauer geworden?

Gast

Alexandria ist sehr aussergewöhnlich, aber trotzdem schön. Auch ich liebe die Stadt Alexandria, für ägyptische Verhältnisse eine sehr moderne Stadt !!

Gast

Ich finde Alexandra wunderschön, Alexandria klingt allerdings auch interessant. Ich würde trotzdem Alexandra nehmen, da ich bei Alexandria immer an die Stadt denken muss.
Lg, Xenia

Gast

Alexandra ist einer meiner Lieblingsnamen ! Der Name ist super : zeitlos, klassich und wunderschön.
Auch die Abkürzungen Alexa, Alex oder Lexi sind super.
Alexandria ist auch hübsch, auch seltener und außergewöhnlicher.
Dennoch wäre ich für Alexandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kimberlie und Chances ?

Hallo Ihr lieben Forum Nutzer, Ich erwarte in ca. 1 Monat mein 1. Kind. was es wird wissen wir noch nicht. ...

Svenja oder Sonja?

Welchen Namen für unsere erste Tochter? Svenja oder Sonja? Kennt ihr vielleicht passende Zweitnamen? Danke!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lina

Kommentar von Jerome

Linas 4-ever!!! Was wäre die Welt nur ohne euch?!?! Linas sind die intelligentesten, schönsten und humorvol...

Jungenname Irmbert

Kommentar von Sandra

Mein Opa ( 74 Jahre ) heißt so. Der Name ist absolut selten und die meisten Leute wissen gar nicht, dass es...

Mädchenname Angelina-Jolie

Kommentar von Chantal

Gut das ist deine meinung nur kann ich nicht nachvollziehen wie man die namensgebung für sein kind davon ab...