Cara(-)Elea? Ja oder nein!?

Gast

Hallo, ich bin Jamie, 28 Jahre alt und mit einem Mädchen schwanger!
Meine Freundin Cara-Elea verstarb vor ca. einem Jahr!
Ihre zwei Mädchen Maxima und Lillie(beide 3) habe ich übernommen, weil die Eltern bei Verwandten in Australien sind! Ich lebe mit ihrem Geschwistern Xenia (19), Jael (28) und Lukas(25) und meinem Freund Lars(29) in einer Wohnung! Also leben die Mädchen eigentlich bei uns allen!
Soll ich jetzt als Andenken meine erste Tochter Cara (-) Elea nennen? Oder einen anderen Lateinischen Namen, als eine Art andenken?

Danke schonmal,
Jamie!

Antworten

Gast

@ Hannah mag sein das dass ihre Freundin toll finden würde, und es ist im allgemeinen auch sehr lieb von dir aber die frage ist ob es deiner Tochter späther so gefallen wird.

Ich fände es nicht so toll, ich würde mich wahrscheinlich beschweren, da ich, auch wenn es ganz sicher nicht so ist;). das gefühl hätte ich erinnere leute immer an jemanden der ich nicht bin.

Es muss natürlich nicht so sein. Wären nur meine Bedenken. Ich hoffe es ist inordnung das so zu schreiben? :)

LG

Gast

Ja!!

Gast

Ich finde es sehr schön die Tochter nach deiner Freundin zu benennen. Ich denke ob Cara-Elea oder nur Cara ist da ziemlich egal. Die Idee ist super. Deine Freundin würde das bestimmt auc toll finden.

Hannah

Gast

Ich gebe Anja recht: Ich finde es auch gut, wenn du deinem Kind den Namen deiner besten Freundin geben willst.
Und wenn du deine Tochter "nur" Cara nennst, also ohne das -Elea, hat das auch noch was Individuelles (da sie nicht genau wie deine Freundin heißt), aber es ist trotzdem ein schönes Andenken.

Gast

Mir gefällt Cara gut und finde es schön, wenn du deine Tochter nach deiner verstorbenen Freundin nennen willst.
Elea gefällt mir weniger gut, ich würde es nur bei Cara belassen.

Gast

Ich habe:
Milia Anima = tausend herzen
Mira Carmen = wunderbares Lied
Vera Puella = wahres Mädchen
Virida Caela = Grüner Himmel ( :D )
Clara Amica = Berühmte, Helle, Klare Freundin

Athena = Schutzgöttin
Bellona = Kriegsgöttin
Chloe = ist ein Hirtenmädchen
Diana = Göttin der Jagd, des Waldes & des Mondes
Dido = Königin von Karthago
Echo = Walnymphe die sich in Narziss verliebte
Fortuna = Göttin des Schicksals, des (Un)Glücks
Helena =Frau von Menelaos, die von Paris nach Troja 'verschleppt' wurde
Luna = Göttin des Mondes, Zwillingsschwester des Sol's (Sonnengott)
Aura-Gold
Amica-Freundin
Caela/Cäla-Himmel
Cara-lieb, teuer, wertvoll
Clara-berühmt, hell, klar
Dea-Göttin
Fabula-Geschichte
Filia-Tochter
Gloria-Ehre, Ruhm
Gratia-Beliebtheit
Hora-Stunde, Zeit
Illa-Jene
Ea-Diese
Lacrima-Träne
Laetitia/Lätitia/Letitia-Freude
Licentia-Freiheit
Memoria-Gedächtnis
Mea-Mein
Mira-wunderbar
Luca-Nacht
Mara-Meer
Patria-Heimat
Puella-Mädchen
Ripa-Ufer
Philosophia-Philosophie
Rara-selten
Silva-Wald
Tabula-Tafel, Gemälde
Varia-bunt
Venus-Göttin der Liebe
Unda-Welle
Beata-glücklich

Sina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonas und Leonas geht das?

Hallo ich heiße Luisa und bekomme Ende Mai mein Zweites Kind. Unser erster Sohn heißt Jonas Mael und ist je...

Unser Froschkönig ist da!

Du bist am 08.01.11 umd 05.18 geboren und bekamst den Namen Phillip Alexander. Größe: 44cm Gewicht: 2340g. ...