Können wir unser Mädchen so nennen?

Gast

Einen wunderwunderwunderschönen abend!
stefanie und ich werden im februar zum zweiten mal eltern.
wir wurden erstmals vor zweieinhalb jahren eltern eines hübschen mädchens.
damals wussten wir nicht, ob es ein junge oder ein mädchen wird und wir hatten die namen
katharina alixandra
sebastian elias.
wie schon gesagt, wurde es ein mädel und katharina "freut" sich soweit das schon geht riesig auf ihr geschwisterchen.
nunja, wir beschlossen unseren nachwuchs auf jeden fall sebastian elias zu nennen.
mein mann hat in seiner familie eine erbkrankheit, die nur jede 2. generation vorkommt, mein mann hat sie nicht, also müsste der nachwuchs das haben.
er hat es mir erst nach katharins geburt erzählt, aber jetzt wollen wir auf nummer sicher gehen und ließen uns sagen, ob wir einen jungen bekommen.
zum glück nicht.
es ist ein mädchen.
wir entschieden uns nach milliarden von namen, ZN's, doppelnamen etc. für

valentina imandra

nun wollen wir wissen, ob wir den namen auf unser mäuselchen loslassen können.

steffi und marlo

Antworten

Gast

Das bedeutet, dass die Krankheit nur von Männern auf ihr männlichen Nachkommen weitervererbt wird, die weiblichen Nachkommen gesund bleiben.
Solche Krankheiten gibt es.

Valentina finde ich sehr schön. Die Namen Valentina und Katharina passen gut zusammen. Imandra fand ich zuerst etwas seltsam , aber je öfter ich ihn lese, desto besser gefällt er mir.
Der Name Valentina Imandra ist absolut vergebbar.

Gast

Hat denn eine Erbkrankheit mit dem Geschlecht des Kindes zu tun???

Gast

Was für eine erbkrankheit ist das?

valentina und katharina passen super zusammen und sind beide schön.die ZN finde ich irgendwie komisch..imandra kenn ich gar nicht.

Gast

Ich hasse Fakes.

Gast

Ich finde den Namen in Ordnung, ABER
Valentina reimt sich auf Katharina (dieselbe Endung), das würde ich nicht machen. Und Imandra und Alixandra?

ich weiß nicht, ob ich euren Text richtig verstanden habe, aber was hat der Name mit der Erbkrankheit zu tun?

Es gibt doch noch sooo viele andere schöne Namen, die ihr vergeben könntet!?

Wie wäre es mit
Valerie Elisa (damit ihr Elias noch teilweise drin habt, Valerie statt Valentina)
oder
Elise/a Sebastiana/e
Meine Tochter hat Elise als Zweitnamen und wir sind zufrieden.

LG, Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ladú

Freunde von uns haben ihren Sohn Ladú genannt, total süßer Name, oder was meint ihr?? Man spricht ihn Laddu...