Mein erstes Kind

Gast

Hallo an alle :)
In einem Monat etwa kommt mein erstes Kind, ein Junge, zur Welt, und ich bin mir immer noch nicht sicher beim Namen.
Mir gefällt Theodor sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Kind so nennen kann hier. (Mobbing?)
Habt ihr weitere Vorschläge, die ähnlich sind wie Theodor, also auch 'älter'?
Leonard gefällt mir auch.

Danke, und liebe Grüße, Frauke :)

Antworten

Gast

Danke an alle :)
Ich habe mich gegen Theodor und für Leonard entschieden.
Er wird heißen:
Leonard Valentin

Gast

Ob Theodor oder Theo- mir gefallen beide nicht so recht.
Leonard finde ich sehr schön.
Leonard Theodor finde ich eine schöne Kombination.

Gast

Ob Theodor oder Theo- mir gefallen beide nicht so recht.
Leonard finde ich sehr schön.
Leonard Theodor finde ich eine schöne Kombination.

Gast

Stehe ja gener. auch auf die älteren Namen, aber Thedor gefällt mir gar nicht. Dann eher Theo!

Gast

Wenn dir die Namen Theodor und Leonard so gefallen und du dir bei Theodor wegen möglicher Hänseleien Sorgen machst, nenn den kleinen doch Leonard Theodor. Ich finde das ist eine stimmige Kombination.

Gast

Was für ein Blödsinn manche schreiben.
Theodor heißt mein Ältester, 10, und viele mögen seinen Namen. Er wird von uns teddy, von seinen Freunden Theo genannt und der name passt perfekt zu ihm!!!
Unsere anderen drei Kinder heißen Hans-Ludwig (7), Benedict (5) und Felicitas (1).
Ich finde, dass ältere Namen durchaus mehr Charme haben und für Kleinkinder, Jugendliche und Ältere passend sind.
Leider sind sie wieder im Kommen. Aber ich finde solche Namen tausendmal schöner als ein Pascal, Kevin oder eine Cheyenne.
Traut euch!!! Denn klassisch/ältere Namen haben vielmehr Stil!!!

LG eure Bettina

Gast

Theodor ist leider auch nicht mein Geschmack. Wie gefällt dir Simon?

LG Vicki

Gast

Ich mag Theodor. Da vormals "alte" Namen wieder im Kommen sind, seh ich da kein allzu großes hänselpotential

Gast

Theodor finde ich ebenfalls zu altbacken.
Leonard gefällt mir besser.
Weitere:
Jakob
Hendrik
Christian
Jonathan
Adrian

Gast

Theodor passt nicht zu einem baby auch nicht zu einem Jugendlichen(wird aber bestimmt da ständig mit Theo abgekürzt),ich denke er passt einfach zu einem menschen ab 40 Jahre!
Aber Theo ist ist nicht schlecht,Leonard ist schön!
Julius,Julian,Konrad,Valentin finde ich ebenfalls schön!

Gast

Nur Theo gefällt mir nicht so. Das ist für mich kein vollständiger Name.

Gast

Mir persönlich gefällt Theodor grunsätzlich nicht so, Leonard ist aber schön!
Wie wäre es alternativ einfach nur mit Theo?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Freya?

Wie findet ihr diesen Namen?