Wir suchen einen schönen Namen!

Gast

Hallo.
Wir sind Erik und Sophia und erwarten im November unser viertes Kind, einen zweiten Sohn. Unsere "Großen" tragen die Namen Amelie Tyra, Pauline Mira und Dario Luca.
Nun sind wir natürlich fleißig auf Namenssuche uns es wäre nett, wenn ihr uns bei der Entscheidung helft, indem ihr die folgende Liste bewertet:
Nikolas / Nicolas
Nikolai / Nicolai
Josua
Livio (evtl. zu ähnlich an Dario?)
Kilian
Ilias
Corentin

Als Zweitname werden wir wahrscheinlich Marc wählen.

Vielen Dank im Voraus, Erik und Sophia mit Amelie, Pauline, Dario und Baby

Antworten

Gast

Nikolas: Für mich entweder ein Buchstabe zu viel(dann Niklas) oder einer zu wenig(dann Nikolaus)
Nicolas: Wie sprecht ihr ihn aus Nicola oder Nicolas? Bei Nicola muss ich an eine Frau denken und Nicolas würde ich mit k schreiben.
Nikolai und Nicolai: beides ist mir zu russich, Nikolai ist noch einen Tick besser
Josua: ich mag Jungennamen, die auf a enden, nicht so
Livio: wenn es zum Nachnamen passt, warum nicht, aber sonst wirkt es doof
Kilian: meine erste Assoziation ist bei Kilian immer das englische Verb "to kill" = töten, vom Klang her ist er aber eigentlich nicht schlecht
Ilias: es gibt das Buch "Ilyas", aber als Name kann ich damit eher wenig anfangen
Corentin: noch nie gehört, finde ich auf Anhieb ganz hübsch

Die Namen eurer Kinder sind ja schon recht bunt gemischt, daher würde ich keinen hebräischen Namen wie Josua oder einen russischen wie Nikolai nehmen.
Nicolas passt am besten.

Wenn du Lust hast, schau bei mir(Friderika?) vorbei.
LG Christin

Gast

Nikolai oder Niklas
wobei ich Nikolai wähen würde

Gast

Alle Namen gefallen mir total gut. Daher ist es auch sinnlos sie zu bewerten. ;)

Ich glaube, ich würde aber Josua, Ilias oder Kilian wählen.
Bei Nicolai/Nikolai/Nicolas/Nikolas würde die die Variante mit C wählen, jedoch finde ich sie nicht ganz so passend .
Livio finde ich nicht direkt zu ähnlich, aber wenn euch die anderen Namen genauso gut gefallen, würde ich lieber zu einem anderen greifen.
Corentin passt meiner Meinung nach auch nicht so gut, denn er ist im Gegensatz zu Amelie, Pauline und Dario zu unbekannt und außergewöhnlich.

Ich glaube, ich würde Kilian Marc wählen, wobei Josua Marc eher nach einem kleinen Bruder klingt.

Im Endeffekt würde ich also JOSUA MARC wählen.

Amelie, Pauline, Dario und Josua passen auch toll zusammen, obwohl mir jetzt grade auffällt, dass ich Joshua Marc noch einen Ticken passender finde.

Liebe Grüße, Maria und Jonathan mit Lennard Matthias, Greta Louise und Klara Elisa

Gast

Nikolas 3
Nicolas 1
Nikolai/Nicolai 4
Josua 4
Kilian 1
Livio 5 (erinnert mich zu sehr an das Speiseöl)
Ilias 4
Corentin 5

Ich finde am schönsten
Nicolas Marc
Kilian Marc

Gast

Ilias, Josua und Corentin gefallen mir nicht

Nikolai ist wunderschön

Gast

Nikolas/Nicolas 2+
Nikolai/Nicolai 3
Josua 1-
Livio, find ich nicht zu ähnlich
1+
Kilian 2- sehr schön, aber häufig
Ilias 5 passt nicht
Corentin Außergewöhnlich, aber schön

Gast

Nikolai Marc 1+++ super !

mit c erinnert es mich immer an coca COLA !

Nikolas gefällt mir nicht halb so gut wie Nikolai

Dario find ich übrigens super schön

wie fändet ihr Angelo? ich find den namen wunderschön und er würde sehr gut passen

wie sprecht ihr Amelie aus ?
Pauline find ich auch sehr süß

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie in Planung

Wann ist eurer Meinung nach die beste Zeit um Kinder zu bekommen und in welchen Abständen?

Wunschkinder ja oder nein?

Hallo, ich bin Silke. Mich würde mal interessieren ob ihr Wunschkinder habt oder nicht. ICh selber habe dre...

Schwangerschaftstest

Hallo, ich bin's nochmal. Ich habe jetzt so einen Pregnafix-Schwangerschaftsschnelltest gemacht. Habe in ei...