Sind eure Kinder auch so verrückt nach einer sache ?

Gast

Meine beiden Mäuse Josephin-Kira(10) und Jasmina-Elea(7)
sind total vernarrt in die Filme der High School Musical Reihe ich finde die Filme auch sehr schön. doch die sachen sind einfach zu teuer findet ihr nicht auch das man Kindersachen etwas billiger machen sollte damit sich die Kinder auch was von ihrem Taschengeld selber kaufen können also ich finde es ziehmlich happig 20 € für eine DVD auszugeben. Würde gern eure meinung dazu hören was gucken eure Kinder so sind die auch so verrückt nach ein und der selben sache ? Würd mich über nette gespräche freuen.
LG Greta

Antworten

Gast

Und entschuldige mich für diese ganzen Rechtschreibfehler. Aber ich habe einfach mal drauf los getippt.

LG

Gast

Das Verhalten deiner Kinder ist ganz normal. Jedes Kind schwärmt für irgendeine Sache oder möchte ein Teil davon sein. Wollte nicht jeder mal Schauspielerin oder Sängerin werden?
Was die Kosten angeht: Ja, definitiv zu teuer. Aber was soll man machen.

An @ Greta:
Ich akzeptiere deien Meinung. Allerdings habe ich nicht die Gleiche. Das eine 10- und eine 7 Jährige ohne Fernseher aufwachsen sollen, in der heutigen Zeit, find eich auch etwas übertrieben und ebenfalls "Veraltet". So lange die Kinder nicht den ganzen Nachmittag fernsehen, ist es völlig in Ordnung eien Stunde nach dem Mittagessen und Abends zwischen Abendbfrot und zu Bett gehen ein wneig Fern zuschauen. Eine DVD zuz kaufen, find eich sowieso nicht vergeht! Was heutzutage im Fernsehen läuft, ist echt schade für die Kinder. (Ein Hoch auf die tollen Cartoon der 90er!) Wenn man ein paar DVD hat, die einem gefallen und den Kindern erst Recht, braucht man sich nicht diesen Müll anzugucken.

LG

Gast

Na haupsache es hat KEINER greta geholfen!!

Gast

Warum soll ich ein fake sein?Wir haben drei pferde,die in einem reitstall (10 autofahr-Minuten) untergebracht sind.

LG Gina

Gast

Ich bin mir nicht sicher aber ist das *nach unten zeig* nicht ein glatter Fake?
Ich weis manche Leute haben Pferde... Aber doch nicht jeder! Wenn es ein Fake ist, bitte Bescheid sagen...

LG

P.S.: Ist nicht böse gemeint!!!

Gast

Hallo Greta!
Meine Töchter Jacqueline-Karlotta(10) und Johanna-Emely(7) sind beide total verrückt nach pferden.die beiden könnten den ganzen tag nur reiten.Aber ich auch.Wir haben 3 Pferde.

LG Gina

Gast

OK, kann passieren. Schönen Tag noch.

Gast

....hab mich in der PE versehen.

Gast

Weshalb sollen jetzt hier Namen bewertet werden?????????
Das ist keine Namens-PE

Gast

Mein Sohn Vincent(15) war früher verrückt nach allem was sich drehte, insbsondere die Reifen von Autos. Mittlerweile ist er sportverrückt, und geht in jeder freien Minute zum Traning. Außerdem hat er eine Freundin-Melina. Bei der ist er auch sehr oft.

Mein Sohn Nico(14) war früher sehr faszinierd von Blaulicht und Martinshorn. Immer wenn eine Polizeistreife oder ein Krankenwagen an uns vorbei gefahren ist, ar er wie versteinert. Heute ist er, genauso wie sein Bruder, sportverrückt. Auch er geht jede freie Minute ins Fintnessstudio.

Ich selber arbeite im Fitnessstudio, mein Mann ist Arzt für Sportmedizin. Die Leidenschaft für Sport haben unsere Kinder wohl von uns geerbt.

LG Susanna&Olaf mit
Vincent Larin(15), Nico Kilian(14) und bald noch Eleni
PS: Hat jemand einen passenden Zweitnamen zu Eleni?

Gast

Ich find auch das fernsehen in kleinen mengen und auf keinen fall am mittag , eher abends,wenn sie krank sind auch ma morgens föllig ok ist so lange sie nicht immer vor der glotze hängen und forallem solten die sendungen geeignet sein

High school musical ist für kinder sehr anziehend und jedes kind hat eine phase in der sie für etwas schwärmen das ist völlig normal es darf nur nicht ausarten dan ist das ok

Gast

Hallo Greta. Viele Kinder vernarren sich in irgendwas z.B.: Pferde,Autos, Filme,Stars....
Das das bei deinen Kindern auch ist, ist ganz normal.
Ich finde Kinder dürfen fern sehen, aber nur wenn sie Nachmittags draußen waren.
Außerdem würde ich einem Kind keinen eigenen Frenseher ins Zimmer stellen, weil das von den Hausaufgaben ablenkt und man weiß nie was das Kind da für Filme schaut

LG Melitta Morgenkaffee

Gast

Ich "erzähle" hier nichts, sondern mache meinen Standpunkt klar. Das darf ich doch? Dürfte Sinn und Zweck solcher Rubriken sein, nicht? Bist du mit meinem Beitrag nicht einverstanden, so sei deine Meinung akzeptiert. Sie als veraltete Ansichten zu interpretieren hat jedoch mit der Sache als solches nichts zu tun. Akzeptiere demnach also auch meine Meinung. Nur so kann sich Greta ein differenziertes Bild machen, wenn versch. und begründete Meinungen zum Thema geschrieben werden. Somit sind alle Thesen erlaubt und wichtig. Die Endentscheidung liegt auch dann noch bei Greta.

Gast

@ @ Greta:
Ziemlich veraltert, was du da erzählst, oder?
Mag ja alles stimmen, aber alles hat seine Grenzen.
Abends kann ein 10 bzw. 7-jähriges Kind wohl mal fernsehen.
Ich habe schon mit 3 Jahren abends das Sandmännchen geschaut und es hat mir nie geschadet.
Ich hatte ja noch den ganzen Nachmittag Zeit um draußen zu spielen.

Gast

Guten Abend Greta, du nimmst es mir hoffentlich nicht übel wenn ich dir nun folgendes sagen werde: Deine Mädchen sind 10 und 7 J. alt. Da gehören die nicht vor den Fernseher. Wir hatten nie einen Fernseher und unsere längst erwachsenen Kinder, die nun ebenso Kinder haben, halten es ebenso. Mit so jungen Menschen gibt es zahlreiche andere Aktivitäten, die sinnvoller sind. Gemeinsame Spaziergänge im Wald, Hütten bauen, Bäche stauen usw. Lass sie nicht vor der Kiste verkommen. Noch haben sie viel Kreativität, die sie nutzen sollten. Lass sie mal einfach machen und du wirst staunen, was dabei herauskommen wird. Erstmals werden die Mädchen, da anderes gewohnt, irritiert sein, dass nun Eigeninitiative gefragt ist. Doch später werden sie es zu schätzen wissen. Vorgesetzte Freizeitbeschäftigung macht träge und faul. Das wäre schade oder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 10.Enkelkind

Hallo ich heiße Eliasbeth und bin 62 Jahre alt. Nach meinen Enkelkindern: Laura(20) mit Sohn Elias(2) Julia...

Wir werden eine Großfamilie!

Hallo ihr Lieben! Nach unserem fünfjährigen Sohn Ole-Johann bekommen wir jetzt, nach unzähligen Versuchen, ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gudrun

Kommentar von Auch Gudrun

Sagt mal, Ihr anderen Gudruns, hat Euch eigentlich auch mal einer Suppenhuhn genannt? Das war in meiner frü...

Mädchenname Kerstin

Kommentar von Kerstin natürlich

Als Kind fand ich meinen Namen lange Zeit ganz schrecklich. Ich wollte lieber Renate heißen. Heute bin ich ...

Jungenname Elias

Kommentar von @Maren, Maria

Ja, wahrscheinlich ist Eleeni richtig. Aber Elena spricht man doch (zumindest regional) auch Ellena aus!? O...