Namensbewertung & Vorschläge für seltene Namen!

Gast

Welche der folgenden Vornamen findet ihr am besten?
Rimma (mit langem *i* gesprochen)
Marcia
Cecilia (Welche Aussprache findet ihr besser? "Sesilia" "Tschetschilia")

Kennt ihr noch andere seltene Vornamen?

Momentan ist mein Favorit Rimma..

Liebe Grüße an euch alle
Conchita

Antworten

Gast

Marcia: gefällt mir, irgendwie so speziell und wirkt trotzdem nicht erfunden ;)

rimma: irgendwie so hart, nicht liebevoll.. weiss auch nicht, gefällt mir nicht..

Cecila: soo najaa. wenn dann mit "s" ausgesprochen. aber gibt immer missverstäändnisse mit der aussprache etc..

verschiedene aussprachen gibt es sowiso bei allen drei namen..

Gast

Hallo Leonie und Kathleen!
Danke für eure Antworten!
An Kathleen: Deine Vorschläge waren alle schön! Am besten davon haben mit Cosima und Rahel gefallen. Aber wie sprichst du denn Cosima aus?

An Leonie: Du schriebst ja bei dem Namen Rimma, das es eine seltsame Aussprache sei. Gibt es denn noch eine andere Aussprache? Oder meintest du nur, das der Name dir nicht gefällt?

Liebe Grüße

Gast

Rimma:4 seltsame Aussprache
Marcia:2- schön
Cecilia:Sesilia:1, Tschetschilia:4

Gast

Rimma 3,5 gefällt mir nicht so...
Marcia 3+ selten, schön
Cecilia 1,5 wunderschön, würde es auf jeden Fall Sesilia aussprechen
weitere seltene Namen :
Romina
Cosima
Rahel
Liliana
Irina
Fiora
Charlotta

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juhu 2. Kind!

Hallo, ich bin Emily und 32 Jahre jung ;). Ich habe eine 15jährige Tochter Jascha. Sie war sozusagen eine J...

Bewertungen

Hallo, meine Schwester ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes werde) den Name...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Judith

Kommentar von ja wie denn wohl

Judith elisabeth, ein name den die goetter tragen xD nein ich find ihn ok, aber s gibt schoenere... ausserd...

Jungenname Sören

Kommentar von natalie

Naja meine patentante heisst ursula und sie wollte das ich so heisse, zum glück, haben sich meine eltern du...

Jungenname Josaphat

Kommentar von Babsi @ Kathi

Warum kein Kommentar zur Kombi? Vielleicht heisst ja jemand aus der Verwandschaft Noelle und als Zweitname ...