Schwester für Marco!

Gast

Hallo allerseits! Unser Marco Alessio, 2 1/2 Jahre alt, bekommt im Feb./März eine kleine Schwester.
Unsere Favoriten sind:
Lara
Alissia/Alessia (vllt zu ähnlich zu Alessio)
Antonella
Francesca
Nica
Nina
und Chiara.
Könntet ihr bitte die Namen mal bewerten, und bitte auch begründen?!
Und vielleicht noch andere Vorschläge machen! Die Namen soll italienisch sein, aber auch in Deutschland gebräuchlich.
Einen ZN suchen wir auch!
LG Familie Verdi

Antworten

Gast

Hey ich bewerte gerne nochmal die Namen:
Lara Mariella 1
Nica Antonella 3 (mag Nica nicht! aber Antonella ist wunderschön!)
Lara Tiziana 1 (ebenfalls WUNDERSCHÖÖÖN)
Lara Raphaela 2

Familie Jakob (meine Familie)
Nina Lorena 2
Nina Raphaela 2
Lara Antonella 1

Ich finde Lara Antonella, Lara Mariella am besten!!! Zwischen dennen beiden könnte ich mich auch nicht entschieden! Würde an deiner Stelle aber AUFJEDENFALL LARA als erstname nehmen! Der Name ist wunderschööön und tausend mal schöner als Nica oder Nina :)

Lg

Gast

Erstmal danke für eure schönen Kommentare&Vorschläge.
Heute Mittag hatten wir eine Art "Familienrat" über den Namen für die Kleine.
Dabei kamen diese Kombinationen raus:
Familie Verdi (Fam. meines Mannes) ist für:
Lara Mariella
Nica Antonella
Lara Tiziana
Lara Raphaela

Familie Jakob (meine Familie)
Nina Lorena
Nina Raphaela
Lara Antonella

Mir gefällt Lara Antonella am besten, Fabio gefällt Lara Raphaela am besten.
Aber Oma+Opa Verdi wollen auch mitsprechen, die hätten gerne Lara Tiziana, und so wollen sich auch Oma+Opa Jakob nicht raushalten. Deren Favorit ist Nina Raphaela.
Und unsere Geschwister wollen auch mitbestimmen!

Wie sollen wir das nur lösen?

Also wahrscheinlich wird der Erstname dann Lara sein...

Was sagt ihr dazu?

Gast

Mir würde Lorena gefallen.
Marco und Lorena.....schön!!!

Gast

Haltet ihr von Stella?

Gast

Antonella ist toll:)

Gast

Lara 2- schön
Alissia 3
Alessia 1++++ wunderschön, Alessio ist ja nur der Zweitname für Marco
Antonella 2+ schön !! passt gut zu Marco
Francesca 2 toll !!
Nica 2,5
Nina 3-
Chiara 1,5 sehr schön, passt gut

andere schöne Mädchennamen :

Samuela
Raphaela
Marcella

Gast

Erstmal muss ich sagen, dass euer Sohn einen wunderschönen Namen hat.
So jetzt zu den Namen für seine Schwester:
Lara: ist mir persönlich zu häufig
Alessia finde ich besser als Alissia, ist wirklich ein bischen ähnlich zu Alessio, aber wenn ihr euren Kleinen nur Marco ruft, dann würde ich Alessia als Erstnamen nehmen
Antonella: ganz nett
Francesca: finde ich persönlich nicht so toll
Nica: habe ich vorher noch nie gehört, hört sich aber okay an
Nina: toller Name
Chiara: ganz okay

andere Vorschläge:
Ellena
Sofia
Adriana

wie findest du die?

LG, Sara.

Gast

Lorena&Mariella klingen schön.
Aber wir müssen das noch in der ganzen Familie besprechen...
Lara Lorena klingt seltsam...
Lara Mariella ganz gut...
Nina Lorena ganz gut...
Nina Mariella ganz gut...
Nica Lorena schön.
Nica Mariella naja.

mal sehen, danke!

Gast

Wie findest du denn noch für dein Zweitnamen:
Tiziana
Lorena
Serena
Mariella
Marielle
Marisa

Gast

Mmh... okay. Danke, wir überlegen noch mal.
Vllt kommen noch mehr Kommentare/Vorschläge, sehn wir mal!

Gast

Lara Antonella finde ich schön!
Zu Nina passt Antonella meiner Meinung nicht. Zu viel "n" bei Nica ebenfalls!
Und Chiara finde ich zu kurz zu den Namen. Sind ja beide fast gleich lang. Finde Lara Chiara nicht schön da beides mit ra aufhören. Bei Nica Chiara finde ich passen die beiden Namen einfach nicht zusammen bei Nina Chiara ebenfalls! Die Namen sollten nicht gleichlang sein hört sich besser an wenne in langer und ein kurzer Namen kombiniert werden!

Gast

Ja, also wir haben auch noch mal zusammen überlegt und als Erstnamen nehmen wir Lara, Nica oder Nina.
Als ZN nehmen wir Antonella oder Chiara. Wir tendiren eher zu Antonella, da Fabio´s Großcousine Kira heißt.
Alissia/Alessia ist wirklich zu ähnlich.
Loredana gefällt uns nicht so.
Könntet ihr vllt die übrig geblieben Namen kombinieren?
Danke!

Gast

Lara 1
Alissia/Alessia (vllt zu ähnlich zu Alessio) 2 aber viel zu ähnlich!
Antonella 3
Francesca 2
Nica 4
Nina 1
und Chiara. 3

Ich würde zwischen Nina und Lara entschieden! Diese beiden Namen passen am besten zu marco!

Wie findest du denn Lara Loredana?
oder Nina Loredana?

Gast

Nica ist super schon!

Gast

Es soll eig. :
"Die Namen sollen italienisch sein, aber auch in Deutschland gebräuchlich."
heißen!
Sorry!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Heiratsantrag

Erzählungen von den schönsten Heiratsanträgen *seufz*

eineiige twins

Hallo ich heisse katharina und bin bald 15 jahre alt. ich bekomme im april eineiige zwillinge. bei der letz...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Theresia

Kommentar von Katharina

Ein wunder-wunderschöner Name!! :-) Meine 4-jährige Tochter trägt ihn ebenfalls! Das Problem ist nur, dass ...

Jungenname Nuno

Kommentar von Y.

Unser Sohn nennt seinen Schnuller Nunu! :-) Fände ich also nicht wirklich so toll meinen Sohn so zu nennen!

Mädchenname Dunja

Kommentar von Dunja

Hallo also früher fand ich meinen namen total doof udn heute fragen mich alle leute die aus anderen ländern...