Name weggenommen was tuhn?

Gast

Hey
mein Mann und ich erwarten in 2 Monaten unsere erste Tochter und wollen (wolllten) sie Tamara nennen. Doch jetzt haben unsere Nachbarn ihre Tochter die vor 4 Wochen zur Welt gekommen ist auch Tamara genannt. Sollen wir unser Kind trotzdem so nennen oder einen anderen Namen nehmen?

Antworten

Gast

Mir würde das jetzt nichts ausmachen.
Nennt sie einfach Tamara

Gast

Nenn doch die maus so,wer weiss,wie lange ihr noch nachbarn seid

Gast

Kenne eine tamara sie ist 15 (ich14) und sie ist mega nett verstehe mich super mit ihr! ihr spitzname ist tämi ♥♥♥♥

Gast

Tamara ist wirklich mega schön ich finde es ist der schönste name den es gibt!!! deshalb würde ich den namen trotzdem wählen! ihr wohnt ja nicht für immer neben einander. wenn es euch hilft sprecht doch zuerst mit ihnen darüber oder hängt ein ZN an tamara so heissen sie nicht genau gleich

Gast

Ich finde es nicht schlimm, wenn ihr eure Kleine auch Tamara nennt. Eure kleine Tamara würde eh immer im Leben auf andere Tamaras stoßen, da es ein Name ist, der jeder kennt und auch gerne vergeben wird! Wenn es euch jedoch sehr stören sollte, wie wäre es mit Samara? Es ist ähnlich zu Tamara, aber viel viel seltener und mir gefallen S-Namen sehr gut. Oder Samira? So soll meine Kleine wahrscheinlich heißen!

Gast

Wenn euch der Name weiterhin gut gefällt, würde ich ihn einfach nehmen. Ich weiß nicht, wie viel Kontakt ihr zu euren Nachbarn habt, aber es wäre so oder so weder eure Tamara, noch die eurer Nachbarn die Einzige in der Stadt, von dieser Seite wäre es also auch kein nachmachen/kopieren. Sollten eure beiden Tamaras später oft miteinander spielen, kann man sich zum Rufen der Kinder ja immer noch etwas überlegen. Z.B. dass die Nachbarstochter von euch immer Tamara gerufen wird, und eure Kleine mit ihrem Spitznamen.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pony friends

Hallo,ihr lieben! ich habe heute das DS-Spiel pony friends bekommen.dort kriegt man ja immer Aufgaben und d...

Name für unser 7. Kind

Hallo! Vor ca. einer Woche haben wir eine PE eröffnet. Wir suchen noch einen Namen für unsere Kleine, die a...