Bruder der besten Freundin gestorben

Gast

Ich bin 16 Jahre alt.
Meine beste Freundin, Victoria, ist 15.
Sie hat einen kleinen Bruder, er gerade 6 geworden war.
Er hatte Herzprobleme und ist vor 3 Wochen ganz unerwartet gestorben.

Meine Freundin ist am Boden zerstört.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihr helfen kann? Sie lässt keinen mehr an sich ran und verschliesst sich völlig.

Bitte schnell um Hilfe!

Gruss Sarah

Antworten

Gast

Ich würde ihr einfach Zeit geben.
Es ist schwer zu verkraften, dass ein kleiner Mensch einfach weg ist und nie wieder kommt, und das passiert dann auch noch unerwartet.
Du kannst ihr anbieten, dass sie mit dir redet, vielleicht hilft ihr das. Du könntest sie zu einem Kinobesuch einladen, oder mit ihr schwimmen gehen, dass lenkt sie ab, und sie kann wieder Spaß haben.
Geht sie denn wieder in die Schule? Wenn ja könnte man mal mit den Lehren reden, oder zu einer/einem Schulpsychologin/Psychologen gehen(wenn ihr so etwas an eurer Schule habt).
Vielleicht redest du mal mit den Eltern von ihr, damit ihr euch gegenseitig Tipps im Umgang geben könnt. Außerdfem solltet ihr sie nicht zu sehr bedrängen, dann fühlt sie sich wie ein kleines Kind, und das will wohl keine 15jährige. Lasst ihr einfach Zeit, und unterstützt sie, so gut ihr könnt.

LG Johannes
PS: Meine kleine Schwester ist auch unheilbar krank, und ich habe Erfahrungen mit dem Thema "Tod".

Gast

Viel mehr als zu sagen, dass du immer für sie da sein wirst, kannst du im Moment nicht tun.
Aber das kann schon helfen.
Ich würde ihr einen Brief schreiben, in dem du schreibst, dass versuchst zu verstehen usw
Es ist verständlich, dass sie niemanden sehen möchte im Moment

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Becky CARMEN Donna Emily Gloria Jane Kristi Lynn Matilda Nancy Patricia Rita Sara

Jelin oder Elin?

Ich liebe den Namen Elin, aber nur, wenn er Jelin ausgesprochen wird. Allerdings sagen hier in Deutschland ...

GZSZ

Diese Plauderecke ist für GZSZ-Fans!!! Wer hat Lust zu schreiben???

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Agibert

Kommentar von Manni-Fest

Gib isch Dir konkret hart! Das einzige, was dieser name bewirkt, ist das er das Leben des armen Kindes beSC...

Mädchenname Sonja

Kommentar von Sonja-Christina

Mein Name würde mir von meiner Oma ausgesucht Sonja finde ich super aber Christina naja Dieser Name is etwa...

Mädchenname Victoria

Kommentar von Angie

Also meine Schwester soll Vi(c oder k)toria heißen ist es besser mit c oder mir k also so: ViCtoria oder so...