Fatima für einen gläubigen Christen?

Gast

Wie findet ihr es wenn ein Christ sein Kind Fatima nennt?In Fatima(Portugal) gabs eine Marienerscheinung,und finde die Idee schön dadurch sein Kind Fatima Maria zu nennen.Wie findet ihr die Idee?

Antworten

Gast

Oh, ich bin übrigens eine andere Julia, wollte eigentlich noch eine 2 hinter den Namen setzen, habe ich vergessen.

Gast

Hallo!
Also wie ich das sehe:

Wenn du Fatima-Maria (also mit Bindestrich) schreiben möchtet, ist Rufname aber eigentlich der gesamte Name, sonst hätte der Bindestrich (der ja einen DOPPELnamen symbolisiert) ja keinen Sinn, dann könntest du Maria gleich zu einem stummen ZN machen.

Mir gefällt die Kombination Fatima Maria in dieser Reihenfolge zudem nicht so gut, da das zweimal aufeinanderfolgende "ma" etwas holprig wirkt. Wieso möchtest du die Kleine nicht wirklich Maria Fatima (mit oder ohne Bindestrich, beides kling schön) nennen? Maria ist für Christen ja auch keine unwichtige Persönlichkeit. ;-)

Gast

@Julia
Maria wollte ich nur dazu nehmen,damit die Leute nicht gleich zu 100% denken das sie Arabisch sei(werde es lieber dann mit einem Bindesstrich schreiben).Also wird der Rufname Fatima sein.
@milla
Meine Religion ist mir sehr wichtig!

Gast

Vergeben kann man ihn, ja.
Mit der Erklärung find ichs auch einleuchtend.
Was würdest du als Rufname nehmen? Ich fänd Maria event. in dem Fall besser.
LG

Gast

Mir gefällt Fatima Maria sehr gut.
Ich finde schon, dass man den Namen vergeben kann.

Gast

Also ich kenne den Namen Fatima (bzw. Fatma) nur aus dem arabischen und türkischen Raum, aber wenn dir der Name gefällt vergib ihn ruhig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

oh habt ihr den gesehn !?

Oh ich hab grad mal so das babyalbum durchstöbert und hab so ein süßen Jungen gefunden ! der ist so süß ! h...

endung ia

Brauche mädchennamen die auf IA enden wenn es möglich ist sollte der name 4-7 buchstaben haben und nicht mi...

Pauline ist da

Hallo unser kleiner Sonnenschein PAULINA ist am 09.01.11 um 14.07 geboren, sie war 53cm groß und stolze 423...