SAMIRA?

Gast

Guten Morgen!
Wie findet ihr den Namen Samira?
Ist er inzwischen zu häufig? Samira stammt aus dem Arabischen. Wir haben jedoch keinerlei Verbindungen zu irgendeinem arabischen Land. Unsere Wurzeln stammen aus Deutschland, Spanien, Rumänien & Amerika. Ist es dennoch passend, wenn die Kleine Samira heißen würde?
Ist ein Zweitname zu Samira erforderlich? Wenn ja, habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Heyyy

Gast

ICH HEISSE AUCH SAMIRAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
DAS IST SO EIN SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNER NAME =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Gast

Samira ist ein schöner name ich heiße auch so ;D aber ich würd kein doppel namen nehmen
also mir gefällt als dn nur samira-mai!

lg samiira

Gast

Also ich finde zn schön, wenn sie eine bedeutung haben (name eines Familienmitgliedes usw) oder wenn man zwei namen gleich schön findet und sich nicht entscheiden kann. einen zn zu vergeben nur weil alle es machen finde ich überflüssig. Samira Felicia würde mir gefallen...

Gast

HALLO!! STOPP!! wenn ihr diskutieren wollt oder euch streiten wollt über belanglose Sachen, dann bitte nicht auf meiner Plauderecke! Ich würde hier gerne einen Namen für die Kleine finden und nicht die Ferienlangweile von kleinen Kindern vertreiben! Meine Plauderecke wird durch so Leute wie euch unbrauchbar!

An alle anderen: Danke für eure Hilfe! Amira ist auch ein sehr schöner Name. Der kommt aufjedenfall auch mit in die engere Auswahl.
Von deinen Vorschlägen, Isabella, gefällt mir sehr gut Samira Felice. Die anderen Namen sind auch sehr schön, aber Samira Felice klingt soo schön zusammen! Ich bin jedoch sehr skeptisch, ob ein Zweitname nützlich ist, oder doch nur eine Last ?
Ich möchte die Kleine mit einem Namen natürlich nicht "unterversorgen". Vorallem weil momentan immer mehr Kinder einen ZN oder sogar DN haben. Im Gegenzug möchte ich der Kleinen aber auch keine Last anbinden, da sie bei Behörden usw, immer beide Namen angeben muss. Wie denkt ihr darüber?

Gast

Danke, das finde ich sehr nett von dir ;)

Gast

Ich finde Samira sehr schön. Kenne persönlich nur eine 22j. Samira.
Passt auch gut zu deutschen Nachnamen.
Amira gefällt mir nicht.

Gast

Mir gefällt der Name, zu häufig finde ich ihn nicht, ein ZN ist auch nicht unbedingt nötig
Hier ein paar Vorschläge :
Samira Joelle
Samira Denise
Samira Judith
Samira Joy/Joyce
Samira Felicitas
Samira Felice
Samira Leonor
Samira Louise
Samira Jane
Samira Lorraine
Wie findest du die Namen ?

Komm doch mal bei Ein Bruder für Carla und Robyn vorbei

Gast

Stimmt, Amira ist auch schön. (so heißt meine Schwester. Lale ist auch sehr schön.


LG Cookie

Gast

Samira finde ich nicht so schön, besser finde ich: Amira :)

LG Lali

Gast

Hallo. Samira ist ein sehr, sehr schöner Name. Ich habe ägyptische, indische und türkische Wurzeln. Nenn sie ruhig so. ZN finde ich voll überflüssig darum braucht ihr keinen ZN.

LG Latika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger

Hallo,ich heiße Bea und bin 26 Jahre alt und bin von meinen Mann Kai(27)schwanger geworden.Ich bin in der 5...

Erstes Kind!

Guten Tag! Ich bin Elena, 26 Jahre alt, und erwarte im Oktober ein Baby. Die Erstnamen stehen schon lange f...

Nachzügler im März

Guten Abend! Ich bin Claudia, 39 Jahre alt, und Mama von Aaron(17) Lisann(15) und Jonas(12). Im März erwart...