Elias und Hanna(h) oder Elias und Jana?

Gast

Hallo zusammen!
Wir erwarten im Februar 2011 nach unserem Sohn Jonas(2 1/2) Zwillinge. Einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge soll Elias Louis Noah heißen. Bei einem Mädchen können wir uns noch nicht entscheiden ob sie JANA oder HANNA(H) heißen soll. Könntet ihr uns bei unserer Entscheidung helfen?
Die Zweitnamen wären Leonie und dann entweder Hanna(h9) oder Jana?

Was findet ihr besser?
Jana Leonie Hanna(h),
Jana Hanna(h) Leonie,
Hanna Jana Leonie oder
Hannah Jana Leonie?

lg Lia und Familie.

Antworten

Gast

Ich würde dir einen neuen Vorschlag machen: Hanna Maria Sophie
Wie findest du den Namen?
Ich hoffe, ich konnt helfen,
LG Maya

Gast

Hallo Lia,
ja, ich finde auch, dass Jana und Hannah ziemlich ähnlich klingen und würde nur einen der beiden wählen. Mir persönlich gefällt Hanna besser.
Sophia und Felicitas sind auch tolle Namen - Mia finde ich auch nicht schlecht, nur wird der Name zurzeit sehr oft vergeben. Das gleiche gilt für Leonie.

Gast

Elias Louis Noah gefällt mir sehr gut. Mir würde Eliah besser gefallen (so heißt mein Großer auch mit Zweitnamen). Noah ist auch sehr schön (so heißt mein zweiter Sohn). Also insgesamt ein sehr schöner Name. Allerdings würde ich die Namen Elias Noah Louis kombinieren, weil der doppelte Endbuchstabe "s" bei Elias und Louis irgendwie stört. Falls ihr nur einen Namen sprecht, dann finde ich es aber ok.

Bei den Mädchennamen gefällt mir Hanna (ohne h) am Besten. Passt auch super zu Elias, finde ich. Ich würde allerdings Hanna Leonie Jana wählen. Hanna und Jana klingen ziemlich ähnlich und das hört sich doppelt gemoppelt an. Ist aber letzendlich Eure Entscheidung.

Viel Glück für die Geburt und das weitere Leben mit den Zwillingen und eurem Sohnemann!

Lg, Maria Luise mit Lucas Eliah, Noah Emilian und Emma Delilah

Übrigens haben wir nach unserem 2 1/2 jährigen Sohn auch ein Zwillingspärchen bekommen.

Gast

Elias und Hannah!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Hannah Sophia Felicitas
oder Felicitas Hannah Sophia.

Jana und Leonie gefallen mir weniger.

Gast

Mir gefallen die Namen bis jetzt außer Mia nicht.
Mia wäre mir aber zu ähnlich an deinem Namen, Lia (übrigens sehr schön).
Ich kenne Zwillinge mit den Namen ELias und Pauline.
Pauline fände ich wunderschön.
Außerdem kenne ich zwei weitere Elias. Der eine hat zwei Schwestern mit den Namen Mira und Ronja, der andere hat eine Schwester mit dem Namen Lotte und übrigens einen kleinen Bruder mit dem Namen Michel.

Pauline, Mira, Ronja oder Lotte fände ich alle super schön, auch zu Elias..

Liebe Grüße

Gast

Achja, den namen eures sohnes finde ich wunderschön

Gast

Na dann vielleicht Mia Leonor Felicitas ? finde ich viel schöner als die anderen namen

Gast

Danke für eure Bewertungen. Über die Harmonie der Namen haben wir uns auch schon unsere Gedanken gemacht.
@ Nina: Ja Jonas hat auch 3 Namen Jonas Felix Michael (wie der papa).
Leonor gefällt mir auch ganz gut.
Louis sprechen wir es auf also mit s.
Bei deinen Namen gefallen mir Sophia, Mia und Felicitas. Mia war auch bei unseren Favoriten. Vielleich greifen wir den Namen nochmal auf:)

Gast

Passt alles nicht zusammen. warum müssen es denn so viele namen sein? Wenn dann gefällt mir nur:
Jana Hannah Leonie... obwohl das echt gar nicht harmoniert weil jana und hanna auch zu ähnlich sind...

Gast

Da Jana meiner meinung nach nicht zu Jonas passt und mir auch nicht gefällt würde ich Hannah nehmen

Gast

Mir gefallen die mädchennamen auch nicht besonders, die kombis Hanna(h) Jana und Jana Hanna(h) passen überhaupt nicht zusammen, Hannah/Hanna würde ich noch am ehesten nehmen, Anna ist aber schöner, Leonor ist viel schöner als Leonie
die namen für den jungen finde ich alle 3 sehr schön
hat euer erster sohn auch einen ZN und einen DN ?
sprecht ihr Louis Lui oder Luis aus ?
was haltet ihr von Sophia, Carla, Bea, Evelyn, Mia, Felicitas und Livia ?

Gast

Hannah, Leonie und Jana gefallen mir alle nicht so gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter unterwegs

Hallo ihr Lieben Plaudereckler! Ich bin Petra(35) und erwarte im April eine Tochter. Nun habe ich einige Vo...

november

Ich erwarte anfang november mein erstes kind, ich weiss dass es noch eine weile dauert, ich habe mir aber t...

Felicitas, Leticia und ... ?

Hallo! Mein Mann und ich sind große Latein-Fans, so heißen unsere Töchter auch Felicitas Bella (das schöne ...