Kann ich als Deutsche meinen Kind einen türkischen Namen geben

Gast

Bitte beantworten

Antworten

Gast

Natürlich kannst du. Meine Eltern sind auch deutsche und haben mir nen Französich-Russischen namen (Nadine) gegeben. Du kannst dein Kind nennen wie du willst!

Gast

Debatte??? Was ist das?
Aber Jasmin ist nicht türkisch. Jasmin ist arabisch usw. Die türkische Form von Jasmin wäre Yasemin.

Gast

Ja ging es - aber nicht um die Aussprache.. Ob nun Tsch ode wie franz. Je stand nicht zur Debatte...

Gast

Ja es wäre mal was anderes. Meine Mutter ist auch nicht Türkin und mein Vater auch nicht aber ich habe einen Türkischen Namen. Ein Türkischer Name ist mal was exotisches bei einem Deutschen Kind.

Gast

Tschasmin sagt man sowieso nicht und Jasmin ist nicht türkisch. Es geht doch um TÜRKISCHE Namen.

LG

Gast

Jasmin muss man nich Tschasmin sprechen, kann man. Man kann aber auch Jasmin sagen, Latika...

Gast

Wenn du willst.
@Sina
Jasmin ist NICHT türkisch. Wenn dann ist Yasmin oder Yasemin türkisch. Das j bei Jasmin wird wie mein französischen je taime gesprochen.

LG Latika

Gast

Kommt auf den Namen an. Es gibt bestimmt schöne türkische Vornamen, die auch "deutsch-tauglich" sind.

Gast

Ich sage da eindeutig nein.
Ich finde sogar Türken sollten in Deutschland deutschlandverträgliche Namen vergeben, da Deute doch wohl erst recht.

Gast

Welchen Namen möchtest du den geben Jasmin würde z.b. gehen Tugce wäre aber mega unpassend!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Anfang Januar bekomme ich unser viertes und wahrscheinlich auch letztes Kind. Über das Geschlecht, des klei...

Endlich Baby!!!

Hallo! Ich bin im 4. Monat, habe aber noch keinen Namen für das Kleine! Bitte sagt mir, welchen ihr von die...