Welcher Name?

Gast

Anfang Januar bekomme ich unser viertes und wahrscheinlich auch letztes Kind. Über das Geschlecht, des kleinen lassen wir uns überraschen. Uns gefallen einge Namen sehr gut, aber wir können uns nicht auf einen einigen. Könntet ihr diese namen bitte bewerten:
mädchen:
Kathrin
Anja
Marie
Hanna
Emma

junge:
Moritz
Andreas
Max
Hannes

Wir freuen uns auf viele kommentare.

lg barbara und markus mit Raban, Bastian und Leonie

Antworten

Gast

Ich hab die Namen mit Noten bewertet:

Kathrin 1+
Anja 1-2
Marie 3+
Hanna 2-3
Emma 5-6
Moritz 4+
Andreas 2
Max 1
Hannes 3

Gast

Kathrin: heute nennen nicht mehr viele Eltern ihre Babys Kathrin (wie auch bei z. B. Michaela). Das sollte euch nicht viel beeinflussen, aber euer Kind wird vorallem viele ältere Mädchen kennen die so heißen.


Marie: sehr hübsch

Hanna: ebenfalls sehr schön

Anja: ***!!!

Emma: mein Favourit. Wie wäre es mit Emma Marie?


Moritz: Ganz okay

Andreas: schön und zeitlos

Max: Nicht mein Fall

Hannes: ebenfalls sehr schön

Gast

Mädchen:
Kathrin:3
Anja:3-
Marie:2
Hanna:1
Emma:1-

junge:
Moritz:3
Andreas:4-
Max:2+
Hannes:3-

Lg,bianca

ps:meine kinder hiessen:
Rebecca(16)
beatrice(12)
Lena(11)

Gast

Kathrin ohne h...2
Anja 5
Marie 1
Hanna mit einem n 2
Emma 2

junge:
Moritz 3
Andreas 6
Max 1
Hannes 3
Meine Favouriten:
Marie und Max!

Gast

Ich würde sagen für jungs am ehesten Hannes, obwohl ich diese namen für jungs , die du geschrieben hast, alle nicht schön finde.
für mädchen finde ich Hanna und Marie am schönsten. aber eher Hanna.

Gast

Ich möchte gerne bewerten, kann aber das deutsche notensystem nicht, da ich in der schweiz aufgewachsen bin und auch hier wohne...
ich gebe einfach punkte von 1-10...
1 das schlechteste 10 das beste...


Kathrin: 2 - finde ich überhaupt nicht schön!!

Anja: 9 - finde ich sehr schön...

Marie: 8 - auch sehr schön

Hanna: 10 - gefällt mir super...

Emma: 6 - finde ich nicht so toll...


Moritz: 8 - sehr schön

Andreas: 4 - finde ich nicht gut für ein kind...

Max: 9 - super name, würde aber MEIN kind nicht so nennen!

Hannes: 10 - wunderschön...!

gruss lara

ps: was haltet ihr von lorenz

Gast

Meine anderen kinder heißen, wie schon geschrieben, Raban (8), Bastian (8) und Leonie (4).
Wir hoffen auf weiter kommentare.
danke
lg

Gast

Ich sehe das ungefähr genauso wie Wenke und Lena. Ich würde auch Hanna, Emma, Moritz oder Max nehmen.

Gast

Wie heißen denn deine anderen Kinder? Und wie alt sind sie?

Meine Bewertung:

Kathrin: 3-4 Finde ich für ein kleines Kind auch nicht schön, für größere Kinder aber auch ganz ok.
Anja: 4-5 passt nicht in diese Zeit, wie Wenke schon sagte
Marie: 3-4 zu häufig
Hanna: 2 sehr schön
Emma: 3-4 nicht sehr schön

Moritz: 2-3 gefällt mir
Andreas: 4-5 passt irgendwie nicht hierher
Max: 3-4 zu häufig
Hannes: 4-5 passt auch nicht in diese Zeit

Gast

Hallo Barbara,
ich bewerte mal nach Schulnoten(1-6):
Mädchen:
Kathrin:2 -für ein kleines Kind nicht so schön, für größere Kinder okay

Anja: 5 -passt nicht zu dieser Zeit

Marie:3 -leider zu häufig

Hanna:2 -schön

Emma:1 -einfach klasse, würde ich auch nehmen

Jungen:
Moritz:2 -total okay

Andreas:3-4 -zu altmodisch

Max:1 -passt zu jedem Alter

Hannes:3 -ist okay, muss aber nicht sein


LG Wenke&Jan mit
Laurin

PS: Könntest du mal unter "Nochmal bewerten" schauen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-L-Syndrom-Club

Wer sie auch nicht mehr hören kann:Lia,Leni,Lara,Lana,Lilly, Lili,Lilli,Lily,Luna,Lale,Lia, Lucy,Lucie... a...

hilfe bei der namensfindung

Hallo! bald bin ich mutter von einem mädchen. ich kann mich nicht für einen namen entscheiden also bitte bi...

geschenk für baby

Meine nachbarin bekommt im januar ihr zweites kind. ich stehe ihnen sehr nahe und möchte gerne ein tolles g...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fidan

Kommentar von fidanianian

Klar ist das ein WEIBLICHER VORNAME !!! ist voll doof das es den namen auch als nachnamen gibt naja...

Jungenname Jamal

Kommentar von Rebecca

Ich sah kürzlich einen Film, dessen die Hauptrolle Jamal hiess! Ich fand gleich gefallen an diesem tollen N...