blöd, wenn man Namen klaut?

Gast

Im Mai, am 17. Mai, soll mein Sohn auf die Welt kommen, mein erster sohn nach meiner Tochter
Celia .
Als ich meine Süße vom KiGa abgeholt habe, hörte ich wie eine Mutter ihren Sohn (ich kenne beide gar nicht, Null kontakt zu denen, weder meine Tochter noch ich):
Julio!
Da mir Yulio besser gefällt, wäre ja etwas anders.
Aber ist das dann blöd?

Meine Tochter heißt:
Celia Jasmin

wie fändet ihr dazu:
Yulio Samwel

Antworten

Gast

Es wird immer Kinder geben, die den gleichen Vornamen tragen. Mach dir deswegen keinen Kopf, zumal du die Familie ja nicht näher kennst.
Also kannst du den Namen schon nehmen.
Julio würde mir zwar besser gefallen, aber das ist Geschmacksache.
Samwel kenne ich nicht, ist mir zu aussergewöhnlich.

Gast

Nenn dein kind ,wie du willst,die paar jahre kindergarten

Gast

Hallo mouna!

das finde ich auch gar nicht schlimm. du wirst dir aber wohl blöde kommentare anhören müssen, da der name sehr selten ist.

die schreibweise ist da auch egal, da es ja von denen nicht unbedingt gelesen wird.

zu celia fände ich allerdings JUNIO schöner. da mir lia und lio zu ahnlich sind. auch mit j gefällt der name mir viel besser.

der zweite name gefällt mir nicht ganz so gut. zu julio/junio würde ich was "normaleres" nehmen.

lg
marie


komm doch auch zu meiner plauderecke:

OLIVIA - EN oder ZN gesucht
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1104/15966.php

Gast

Ich finde es in dem Fall okay...
ich mein, es ist schon was anderes wenn wie bei Helin läuft, ist ja aber hier nicht der fall.

Julio fänd ich schöner als Yulio, da wirst erst du und dann dein Sohn selbst imemr erwähnen dürfen "Yulio - vorn mit Y", aber okay.
Samwel find ich gar nicht schön. Samuel - ja, aber Samwel... nein gar nicht meins.

Gast

Meine Cousine wollte ihr Kind Esila nennen und ihre Freundin war auch schwanger und sie fragte meine Schwester: Wie willst du sie nennen? Esila, sagte meine Cousine. Und die Freundin meiner Cousine bekam ihr kind früher wie sie und ratet mal wie ihre Tochter heißt! ESILA
Seit dem mag meine Cousine sie nicht.

PS: Ihre Tochter heißt jetzt Ecrin.
Bei eurem Fall find ichs nicht schlimm. Nenn ihn ruhig so...

Gast

Ich finde Julio/Yulio auch sehr sehr schön! Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man sich Inspirationen von anderen holt. Meine Schwester bekam damals denselben Namen wie meine beste Freundin.
Möchtet ihr den Namen mit normalen, deutschen J aussprechen, oder spanisch? (Chulio CH wie bei auCH)

Wie spricht man deinen Namen aus?

Gast

Schön, wenn ihr das findet.

Gast

Ne, der Name gehört doch nicht diesen Eltern alleine, sondern allen. Ich finde das okay wenn du deinen Sohn so nennst. Zumal du ja gar keinen Kontakt mit denen hast.

Mir persönlich gefällt zwar Julian oder Julius besser, aber das ist halt Geschmackssache.

Gast

Du kennst sie doch nicht,wiso sollte es dann schlimm sein?Du hast es auch nicht geklaut,also ist es doch in ordnung!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Namennamen?

Mein Mann heißt mit Nachnamen Kleuters. Mein Nachname ist Beerens. Unser Sohn soll Fabio oder Fabian heißen...

3 Namen?

Hallo! Wir erwarten in wenigen Wochen Nachwuchs - eine kleine Prinzessin! Wir haben schon einen Namensfavor...