OLIVIA - EN oder ZN gesucht

Gast

Hallo!

ein favorit von meiner aktuellen liste mit lieblingsnamen hat es mir und meinem freund besonders angetan!
Olivia

wie findet ihr den namen (das zweite i wollen wir kurz sprechen)? wie würdet ihr euch eine olivia vorstellen?

jetzt suche ich einen schönen erst- bzw. zweitnamen zu olivia. olivia bzw. livy soll der rufname sein.

folgende ideen hatten wir schon, sind aber noch nicht überzeugt:
ella olivia
olivia fleur / olivia fleurie / fleur(ie) olivia
olivia claire
olivia marie / marie olivia

welche namen fallen euch zu olivia ein?

der bisherige favorit ist Lily Charlotta .

danke schon mal!

eure marie

Antworten

Gast

Olivia Alexandra
Olivia Laura
Olivia Silvia
Olivia Isabel+l
Olivia Amelie
...

Ich würde auf jeden Fall Olivia als EN nehmen!
Ich finde Olivia Isabel und Olivia Amelie etwas besser,weil wenn beide Namen mit -a- enden hört sich das nicht besonders schön an,aber machbar ist es schon!

LG Laura

Gast

Olivia ist ein wunderschöner Name, den leider niemand zu schätzen weiß. :(

Als Rufname finde ich Liv(y) sehr schön, wobei du als Mutter das natürlich nicht bestimmen kannst - das wird sich unter Freunden so entwickeln.
Ich kenne eine Olivia, die entweder Livy oder Olli oder Livia genannt wird - meistens Olli ;)

Fleur(ie) zerstören, dass gesamte Klang- und Schriftbild.

Marie ist so langweilig und Ella Olivia passt, wobei ich Olivia Ella schöner finder, aber um dem ganzen einen französischen Touch zu geben (wie bei Olivia Fleur) bevorzuge ich:

Olivia Elle (sprich: Ollivia Ell)

LG Flo

PS: Eine Olivia ist blond oder hell-brünett, schlank.

Gast

Ich finde den Namen hübsch, besonders die Abkürzung Livy.
Marie Olivia würde ich sie nicht nennen, wenn du selbstt Marie heißt.
Olivia Marie ist aber sehr schön.
Die anderen Kombinationen klingen nicht soo gut.
LG, Helena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lennart Elias Lennardt?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich habe ein riesiges Probelm! Wir haben uns in den Jungennamen Lennart ver...

Welche Namen sind schöner?

Was findet ihr besser Livianna oder Lilianna?Ist es schlimm ein Kind Lilianna zu nennen wenn man selbst nic...

Welcher Name?

Hallo wir haben uns jetzt auf 5 Mädchen und 5 Jungennamen geeinigt und nun suchen wir den besten. Ich wollt...

Geschwollene Finger?!

Hallo, Ich weis, dass das Thema nicht gerade hier her passt, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll....