Lennart Elias Lennardt?

Gast

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich habe ein riesiges Probelm! Wir haben uns in den Jungennamen Lennart verliebt, heißen aber auch mit Nachnamen Lennardt!

Was meint ihr, ist es möglich ein Kind Lennart Elias Lennardt zu nennen? Wir würden dann beide Namen aussprechen, also Lennart Elias. Oder sollen wir doch nur Elias nehmen?

Liebe Grüße,
Amelie(mit dickem Babybauch) und Till Lennardt

Antworten

Gast

Ich finde Lennart auch superschön aber zweimal ...ne das geht gar nicht und außerdem heißt das Baby dann doch trotzdem Lennardt also der Nachname.
Ich würde aber nicht Elias alleine sondern: Jakob Elias Lennardt (sehr schöner Name)

Gast

Nehmt lieber Elias oder einen anderen Namen. ich weiss wie schwer es sein kann, mit ungewoehnlichen vornamen. bei mir hat sich leider mein vater durchgesetzt. und so heisse ich mit erstem vornamen brunhilde und leider nur mit zweitem vornamen fiona (favorit meiner mutter, die leider meinem vater nachgab).

Eure Fiona

Gast

Am meisten stört mich dabei die unterschiedliche Schreibweise der Namen: Lennart und Lennardt. Aber auch mit exakt gleicher Schreibweise würde mir die Kombination 'Vorname gleich wie Nachname' nicht besser gefallen.

Ich kenne Namen wie
Knut Knutsen (Architekt)
Hans Hansen (Maler)
die ich schön finde und die in den skandinavischen Ländern typisch sind. Würde der Nachname nicht Lennardt sondern Lennartsen sein - ich fände Lennart Elias Lennartsen oder Elias Lennart Lennartsen eine sehr gelungene Kombination.

Da dies aber nicht so ist, würde ich mich damit trösten, einen schönen Nachnamen zu haben und entweder nur Elias nehmen oder einen anderen Zweitnamen suchen.
LG

Gast

Nein, also das geht wirklich nicht !!!
besser, aber auch nicht ideal, wäre Lenny Lennardt

Gast

Hallo. Also ich persönlich finde auch das ist ein absolutes no-go, seit doch froh wenn euch der name so gefällt das er schon euer familienname ist, und noch mehr da ihr ja einen stammhalter bekommt :) ist doch toll, dann gibts den namen länger, ich würde auch elias nehmen u wenn ihr unbedingt einen ZN wollt einen anderen wählen, oder doch einen anderen EN u elias als ZN... Schaut doch bitte auch mal bei mir vorbei: Tila oda Bina? Gruß susi :)

Gast

So schön Lennart auch ist, doch wie kommt das denn: Lennart Lennardt... der amre kleine Zwuckel. Nehmt nur Elias oder Elias plus Zweitnamen ZB Elias Till Lennardt. Ich finde das passt sehr gut zusammen.

LG, Nele mit Max und Emma

Gast

Nein, das kann man wirklich nicht machen. Nehmt nur Elias!

Gast

Ich finde es bescheuert, dass kann doch nicht eure Ernst sein oder ? Nennt das Kind Elias...
Komm bitte mal zu mir; meine Plaudercke heißt : Eine Schwester für Leni Marie !!
LG Jana mit Leni Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stammgäste

Liebe Forumnutzer, ich war jetzt schon drei mal auf dieser Seite, da mein Mann und ich einen Namen für unse...

Suche Namen für 1.Tochter

Ich suche einen schönen Namen für meine 1.Tochter. ET 3.3. Wie findet ihr: Ylenia Inessa Alea Nisha Yara

Amy oder Emmy

Ich schwanke zwischen Amy und Emmy, weil beide so ähnlich klingen. Welcher gefällt euch besser?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anna-Lia

Kommentar von Nena

Ich finde diesen Namen extrem schön! Bin gerade schwanger - sollte es ein Mädchen werden, wird sie Anna-Lia...

Mädchenname Kagome

Kommentar von Kagome

FINDE DEN nAMEN GANZ SCHÖN NUR DIE bEDEUTUNG IST ETWAS BLÖD: aLS ICH MEINE vERWANDTEN IN jAPAN BESUCHENW AR...

Mädchenname Freija

Kommentar von Markus

Das ist ja mal eine etwas eigenwillige Schreibweise des Namens...Naja Geschmackssache