Vorname für meine 1. Tochter

Gast

Meine 1. Tochter ist (endlich) unterwegs. Nach langen Überlegungen haben wir uns auf 5 Namen geeinigt. Nun möchten mein Mann und ich wissen, wie sich die "Öffentlichkeit" die Person mit diesem Namen vorstellt, da der Name ja sehr den Charakter bestimmt. Das Aussehen kann man ja jetzt schon ein bisschen erahnen (Haarfarbe, Augenfarbe, Hauttyp..)
Also hier die Namen mit Zweitnamen (die Kombi kann nicht mehr geändert werden!)

Lilia Sofia

Lianne Felien(e wird nicht mit ausgesprochen)

Amma Charlotte

Olivia Belle

und

Mali Jonna oder Mali Louisa

Bitte schlagt nicht 1000 neue Namen vor.

Liebe Grüße,
Margit und Dane mit dem kleinen Mädchen im Bauch

Antworten

Gast

Oh ja! da war eine Drehung drin: Feline!
Also: Mali Jonna ist draußen und Olivia Belle.
Meine Favoriten sind:
Amma Charlotte und
Lilia Sofia
Mein Mann(er ist Amerikaner) findet Mali am Besten. Er spricht es aber Mäili aus. Hier in Deutschland werden wohl die meisten Mali sagen.
LG

Gast

Mali Louisa ist total schön, einfach der Beste.

Gast

Schreibt ihr nicht einfach Feline? Oder war das ein Tippfehler? Felien sieht sehr falsch aus, so wie Sahra oder Celien...

Gast

Meine Meinung: Mali ist ein Spitzname.

Der Name Maira Zofie(Ma-Ira gesprochen)
gefällt mir auch.

Gast

Lilia Sofia
blond braun, zierlich, schlau, von allen gemocht

Lianne Felien(e wird nicht mit ausgesprochen)
blond, groß, von allen gemocht

Amma Charlotte
wunderschön, Größe: genau richtig, kupfernes Haar, beliebt, sportlich, klug

Olivia Belle
klein, schwarze Haare, Einzelgänger

und

Mali Jonna
braunhaarig, etwas rund, mit Brille, guter Charakter, wird trotzdem nicht so gemocht

Mali Louisa
blond, klein, nicht sehr beliebt, unruhig

Mir gefallen die Namen Amma Charlotte und Lilia Sofia am Besten.

Gast

Lilia Sofia
blond,zierlich,hübsch,nett,viele ffreunde,lustig

Lianne Felien
blond,etwas dicker, nett, gute freunde


Amma Charlotte
blond,normal gebaut,supernett, viele Freunde, vielleicht ein bisschen zickig

Olivia Belle
brunette,nett, eine gute Freundin


Mali Jonna
brunette, zierlich nett, viele Freunde,lustig

Mali Louisa
blond, zierlich, nett aber schüchtern, gute Freunde


Lg

Gast

Hallo Margit!

Ich persönlich bin der Fan von kurzen Namen, daher gefallen mir Lilia Sofia und Mali Louisa am besten.
Meine Kinder heißen übrigens Noah der Junge und Jana das Mädchen.

LG Nadine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liese-Lotte

Was haltet ihr vom namen Liese-Lotte? Ist er heute noch/ wieder vergebbar? Ich habe in denn letzen Wochen 3...

ZN für Leonor 3

Hallo hier bin ich wieder.Nach der Eröffnung unserer letzten PE stehen noch 4 Namen zur Auswahl: Leonor Sop...