Liese-Lotte

Gast

Was haltet ihr vom namen "Liese-Lotte"? Ist er heute noch/ wieder vergebbar?

Ich habe in denn letzen Wochen 3 kleine Liese-Lottes kennen gelernt. (Kita, Turngruppe) Während ich anfangs fast "geschockt" war (ich kannte bis dahin nur Omas mit dem Namen) finde ich es mittlerweile eigentlich ganz süß. Wie seht ihr das?

Antworten

Gast

Liese-Lotte ist in der Schreibweise absolut inakzeptabel. Li(e)selotte ist die richtige Schreibweise, alles andere sieht in meinen Augen falsch aus und wirkt auf mich dümmlich!

Ansonsten finde ich, ist Lieselotte ein wunderschöner Name!

Gast

Ich finde den Namen "wieder" vergebbar,würde ihn aber einfach Lieselotte schreiben.Wenn sie in die Pubertät kommt kann sie ja zeitweise auch Lissy draus machen.Also wenn Emma,Greta,Lotte und Lotta gehen,dann auch Lieselotte.Ist sowieso wieder im Kommen und außerdem sind Alle schwedischen Lottas sowieso auf Lieselotte/a getauft.Lotta ist nur die Koseform.

Gast

Das ist einer der älteren Namen, die mir eigentlich recht gut gefallen.
Ich finde ihn daher schon vergebbar.
Die älteren Namen sind ja wohl wieder im Kommen.

@ Stell dir vor. Wie sollten 15j Gothic-Anhänger oder Punk denn deiner Meinung nach heißen.
Warum nicht Liese-Lotte ??

Gast

Die Oma von meinem Mann heißt so.
wir haben dann überlegt unsere tochter evtl lilo zu nennen, was auch omas abkürzung ist. finde, dann passts wieder in jedem alter^^
auch als punk :D

Gast

Ein 15-Jähriges Gothic-Mädel mit dem Namen Lieselotte vor... *schauder* Oder ein Punk! *graus*
Mein erster Gedanke war auch: Omchen mit Rollator bei Aldi
Mein zweiter war dann: Für ein Kleinkind eigentlich auch okay, aber für eine Jugendliche oder gar eine junge Erwachsene ist der Name einfach nur ungeeignet. Sorry.

Gast

Die jüngste Lieselotte, die ich kenne ist 48 Jahre alt. Selbst die musste Spott über sich ergehen lassen. Der Name ist und bleibt schrecklich.

Gast

Also erstmal: Liese und Lotte/a sind einzeln schon die totalen Antinamen für mich, aber in der Kombi ist das ja wohl echt ne Zumutung für ein Kind!!!!! :-O

Gast

Die 3 kleinen Mädels auf die ich mich hier beziehe werden von ihren Müttern eigentlich meist mit vollem Namen, also "Liese-Lotte" gerufen. Eine von iher Mutter "Liesi". Im Kindergarten hat sich eher "Lotte" als Rufname einprägt.

Ich finde den namen auch im Teenie- und Erwachsenen-Alter eher schwierig, gewöhne mich aber immer mehr daran. (Ein name wächst ja auch mit dem, der ihn trägt)

Gast

Also ich verbinde den Namen auch erstmal mit alter Frau. Ich finde Lisa-Lotte besser aber auch ohne Bindestrich besser. Liese-Lotte würde ich niemals vergeben. Ich will nicht Liese gerufen werden.

Gast

Zusammen gefällt mir der Name nicht. Ist zwar süß, aber auch süße kleine Mädchen werden irgendwann mal erwachsen und dann passt der Name nicht.
Lotte finde ich schön, würde ich aber aus dem selben Grund nicht vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ähnliche Mehrlingsnamen

Naja, ihr habt, als ihr den Titel gelesen habt, sicher gedacht, jetzt kommt irgendeine schlechte Zwillingsg...

Sulana

Bin grad auf den namen gestoßen und würde mich über Informationen und bewertungen zu dem namen freuen

Juhuuu, Heinrich ist da!

Hallo Ihr, Wir wollen die Geburt von unserem kleinen Heinrich bekannt geben! Der Kleine erreichte am Montag...