Welcher ist der SCHÖNSTE?

Gast

Hallöchen!

Wir, Therese und Valentin, bekommen in wenigen Wochen unsere 1. Tochter (ET: 17.05.2011). Da die Zeit schon knapp wird und wir uns noch immer nicht entscheiden können, wollen wir uns hier Hilfe holen. Wir freuen uns auch sehr über neue Vorschläge, schön wäre es wenn ihr uns Namen mit M und N vorschlagen könntet (können aber auch andere Anfangsbuchstaben haben). Hier ist unsere Liste:

Elena
Leni
Lotta
Sophie
Livia
Pauline
Stella
Finja
Lilly
Emma
Liv

Dankeschön!

Liebe Grüße Therese und Valentin

Antworten

Gast

Ich finde Eleyna ist ein seehr schöner name ♥ ich heiß selbst mit 2tem name Elena aber Eleyna find ich schöner ;)

Gast

Seit wann sind Höflichkeit und Anstand Geschmacksache??
Das hat nix mit Geschmack, sondern mit Respekt zu tun, den du hier leider vermissen lässt!

Gast

Dankeschön!

@Karin

Miriam ist sehr schon, danke für deine Vorschläge!


__________________

Obwohl durch eure Hilfe noch kein entgültiger Name entstanden ist bzw. ihr uns soviele weitere Namen vorgeschlagen habt, werden wir uns trotzdem etwas zurückziehen. Ich habe in nächster Zeit leider wenig Zeit wir müssen noch viel vorbereiten u.s.w. Wir sagen euch aber (wenn es geht) am selben Tag bescheid wenn die Kleine da ist.

Danke an Alle nochmal!

Liebe Grüße Therese

Gast

Das ist Geschmackssache. Ich sage was ich denke! Es gibt aber auch schlimmere Ausdrücke wie " Find den Namen voll scheiße" oder "Der Name ist ja total grässlich".

LG Ilayda

Gast

Also Ilayda, ich finds aber nicht so gut, wenn du Namen als schlimm bezeichnst. Kannman doch auch anders sagen.

Gast

Ich finde ja immer den Namen Sophie sehr schön. Kann man nichts mit falsch machen!

Gast

Elena: Schlimm!
Leni: Wenn dann Lena!
Lotta: Erinnert mich an Karotte
Sophie: Schlimm!
Livia: Nein!
Pauline: Nein!
Stella: Klingt zickig!
Finja: Ninja??
Lilly: Lily finde ich besser!
Emma: Schlimm!
Liv: Seife?

LG Ili

Gast

Elena: sehr elegant und wunderschön
Leni: wie ein SPitzname
Lotta: für mich ein Tiername
Sophie: sehr schön, leider häufig
Livia: wunderschön, mal was anderes
Pauline: gar nicht schön
Stella: sehr schön
Finja: wunderschöner Klang, sehr süß
Emma: für mich ein Tiername
Liv: hört man selten, aber hat was

Elena, Livia und Finja finde ich am schönsten!

Liebe Grüsse

Gast

Dankeschön ihr 2!

Johanna:

Ja den Namen haben wir bei dir entdeckt. Er ist einfach wunderschön.

Liebe Grüße Therese

Gast

Meine Favoriten sind:

Lilly
Marthe
Mathilda

aber ich muss sagen, ich finde fast alle Namen auf deiner Liste schön

Gast

Hallo Therese! Danke für deinen Beitrag zu meinen Fragen!
Kanns sein, dass du Madeleine bei uns gelesen hast ? ;)
Das ist natürlich mein Favourit :)

Elena finde ich ganz nett
Leni kannst du deine Madeleine immer noch nennen, aber bitte nicht als vollständiger Name!
Lotta - nicht so meins
Sophie - ganz hübsch, aber häufig
Livia - ok
Pauline - schön
Stella - ok
Finja - in ordnung, aber ich finds etwas zu süß
Lilly - ich mag die Schreibweise Lilli lieber, ganz nett
Emma - mag ich nicht soo gerne
Liv - huch? etwas kurz
Elisabeth - schön
Marie - klassisch, zeitlos, nicht verkehrt
Marthe - na ja... lieber MarthA
Mathilda - schön
Madeleine (Madlen) - was soll ich sagen ;-)
Lilia - hübsch

LG, Johanna mit Madeleine

Gast

Danke Claudia und Josephine!

Unsere Liste (in Klammer wie wir sie aussprechen würden):

Elena (Ellena)
Leni (Leeni)
Lotta
Sophie
Livia (Liwia)
Pauline (Pauliine)
Stella
Finja (Finnja)
Lilly
Emma
Liv
Elisabeth
Marie
Marthe
Mathilda
Madeleine (Madlen)
Lilia (Liilia)

Auf Lilia und Madeleine bin ich hier gestoßen finde die Namen sehr schön. Ich bin im Moment irgendwie total auf dem E,L und M-Namen Tripp, weiß auch nicht wo das herkommt. Könntet ihr vielleicht Namen mit E, L und M vorschlagen? Danke!

Guten Abend und Liebe Grüße Therese

Gast

Hallo, Therese.

Am schönsten finde ich Lily, der ja auch auf meiner Liste steht, und Stella.

Gast

Mir gefallen:
Leni
Lotta
Lilly
Emma

Gast

Danke Kathrin!

Marthe und Mathilda sind wunderschön.

Liebe Grüße Therese

Gast

So, nochmal ich.
Habe gerade erst gelesen, dass ihr auch gerne Vorschläge hättet.
Wie findet ihr:

Marthe
Martha
Märtha
Mara
Meret
Nia
Nala
Marla
Mathilda

Lucy
Smilla
Luzia
Linnea

Vielleicht habe ich ja euren Geschmack getroffen.

Liebe Grüße

Gast

Eure Namen sind wirklich wunderschön!
Ich streiche mal die Namen, die ich gar nicht mag und bewerte die anderen.

Lotta 1+
Lilly 2+
Emma 1-
Liv 1

Ich bin für Lotta, denn immerhin würde unser Kind so heißen, wenn es ein Mädchen geworden wäre.

Gast

Danke ihr 2!

Liebe Grüße Therese

Gast

Elena 2
Leni 2
Lotta 3
Sophie 3
Livia 1
Pauline 1
Stella 3
Finja 2
Lilly 1
Emma 3
Liv 1

Gast

Ich bin gerade auf den Namen Lissie/Lissi/Lissy gestoßen und wollte mal wissen was ihr von ihm haltet. Klingt er vielleicht zu sehr nach Spitzname?

Liebe Grüße Therese

Gast

Dankeschön ihr 6!

Es sind wirklich tolle Vorschläge dabei!

Elisabeth
Marie
Nele
Ella
Emily (wenn passend als Zweitname)

Liebe Grüße Therese

Gast

Hallo ihr beiden
sind ja einige schöne dabei, ich bewerte sie einfach mal nach dt. Schulnotensystem, ja?
Elena wenn Ellena 4, Eleena 2
Leni 3
Lotta 3 Lotte 1
Sophie 3+
Livia 4
Pauline 2
Stella 5
Finja 4
Lilly 4
Emma 4
Liv 5
Das ist natürlich nur mein Empfinden, an sich ist keiner dabei, den ich komplett unvergebar find.. außer Liv vllt, aber das muss ja nichts heißen.
Lotte, Pauline und Eleena fänd ich schön.
Auch schön fänd ich:
Anna / Anne /Annerose / Annabell
Emilie
Elisabeth
Franziska
Friederike
Henrike
Hanne
Hannah
Janne
Jaane
Johanna
Klara
Marie
Maria
Marit
Magarethe
Nathalie
Nele
Nora
Pia
Rahel
Saskia
Susann
Tabea
Theresa
Tessa
Thekla
Tosca
Ulrike
Viola
Valerie
Zora

LG

Gast

Hallo zusammen

Eine tolle Auswahl habt Ihr. Mit einer Menge schöner Namen.
Unsere Tochter heisst Finja mit Zweitnamen Elin.
Ich liebe beide dieser Namen.
Für Finja gibt es nur positive Resonanz.
Kann euch Finja nur empfehlen.
Elin würde ich Euch noch dazu ergänzen.

Aus der Liste gefällt mir

Liv auch sehr gut.

liebe Grüsse und alles Gute

Lilly

Gast

Hallo!
Von eurer Liste gefällt mir:
Elena
Leni
Livia

Leni und Elena gefallen mir am Besten! Wie wäre es denn mit Eleni? Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet die Leuchtende/die Sterne.

Gast

Hallo Therese und Valentin.

Als Mami einer Lotta und einer Emma finde ich diese beiden Namen natürlich am schönsten.
Leni gefällt mir auch sehr gut.

Wäre toll, wenn du auch in unsrer PE (Jan, Lotta und Emma bekommen gleich zwei Brüderchen!) vorbei schauen würdest.

lg Barbara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nia Rahel?

Hallo zusammen! Meine Frau Betty & ich erwarten unser drittes Kind, der Name sollte selten und schön sein. ...

Plaudern! " Über Namen"...

Hey, man darf ja nicht einfach so plaudern... Aber bestimmt über Namen! Z.b. Über eure Lieblingsnamen oder so?