Jetzt ist unsere Klara Friederike im Babyalbum!

Antworten

Gast

Das ist ja ne Süsse, eure kleine Maus.
Super niedlich.

Sophie
PS: Würde mich freuen, wenn du auch in meiner PE vorbeischaust (Magnus Phineas oder Phineas Magnus)

Gast

Ja, ich habe beide bis vor etwa 3 Wochen ausschließlich gestillt, da beide bei der Geburt schon kräftig genug zum Saugen waren, und es auch einfach wesentlich billiger ist. Allerdings merke ich immer mehr, dass es mir auf die Dauer einfach zu viel wird, zwei Kinder zu stillen, da die beiden auch die Angewohnheit haben, immer erst nacheinander Hunger zu kriegen, ich aber nie eine der beiden zum stillen zwingen wollte, nur weil die andere gerade hungrig war.
Jedenfalls habe ich vor rund 3 Wochen begonnen, langsam auf Flaschennahrung umzustellen. Dann kann das Füttern auch mal jemand anderes übernehmen. Derzeit stille ich die beiden noch nach dem Aufwachen am Morgen, zu Mittag, am frühen Nachmittag und am Abend, die restliche Zeit kriegen sie Fläschchen. Liliane stille ich auch noch einmal nachts, da ich gegen halb 3 Uhr morgens einfach zu faul zum aufstehen und Fläschchen machen bin. ;-) Katerina schläft schon gut 6 Stunden durch (Gott sei Dank!).

Mit Beikost werde ich noch ein wenig warten. Ich habe schon aus vielen Quellen gehört, dass man damit erst nach 6 Monaten beginnen sollte, da erst dann der Verdauungstrakt soweit ausgereift ist, um auch andere Nahrung als Mutter- bzw. Flaschenmilch gut verdauen zu können. Etwa Ende Juli/Anfang August werde ich also wohl damit beginnen.
Bei Florin habe ich schon begonnen als er knapp 5 Monate alt war, und ich weiß noch, dass er daraufhin üble Blähungen und Durchfall bekommen hat. Dann habe ich es für 2 Wochen wieder gelassen und es dann nochmal gaanz langsam mit ganz wenig Brei probiert, dann ging es schon besser. Aber zwei kleine Kinder mit Blähungen und Durchfall möchte ich ehrlich gesagt wirklich nicht zu Hause haben, da gehe ich diesmal kein Risiko ein.

Gast

Hast du beide gestillt? stillst du noch?
Klara schläft durch und wird noch gestillt, aber nicht nachts. auch wenn sie nachts wach sein sollte, wird sie nicht gestillt. Am nächster Woche fangen wir mit Pastinakenbrei an.:( irgendwie ein großer Schritt - Stillen ist doch soo gemütlich und vertraut...

Gast

Ja, die Stilldemenz ist auch eine gute Freundin von mir. ;-) So geht es mir auch öfters. *g*

Gast

Stilldemenz :-)hihi

Gast

Ist schon in Ordnung! Kann ja passieren! :-)

Liebe Grüße

Gast

Sorry, sorry, sorry...
da habe ich ja ja was ganz gewaltig verwechselt! Mein dank gilt natürlich Anna Viktoria mit den beiden Mädchen und nich den Eltern der zwillinge! ;-)
sorry, sorry, sorry...tut mir echt Leid!

Gast

Hallo!
Ich habe gerade im Babyalbum nachgesehen! Eure kleine Klara sieht wirklich bezaubernd aus! :-)

Zwar habe ich zwei kleine Mädchen namens Katerina und Liliane (die Mama vom kleinen Felix Constantin und Max Elias heißt Julia), aber ich freue mich einfach trotzdem über euren Dank! ;-)

Liebe Grüße, Anna Viktoria

Gast

Oh, tut mir Leid! Die Beiden heißen Felix Constantin und Max Elias!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französische Namen!

Hallo ihr alle! Ich bekomme Ende Januar eine Tochter, und habe schon 3 Kinder, die: Jolique (1), Manuél (3)...

Zu grosser Altersabstand?!

Mein Mann und ich sind nun schon seit 16 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. Mein Mann Tobias...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Meline

Kommentar von Meline

Naja ich find den Namen eigendlich ganz in Ordnung...es kann nur ziemlich nervig sein da die meisten Mensch...

Mädchenname Oktavia

Kommentar von Dan

Ich finde den Namen recht hübsch. Klingt sehr melodiös, aber nicht zu rund. Passt zu Frauen mit Durchsetzun...

Jungenname Lucian

Kommentar von der gefrustete

Servus, ich heiße Lucian Albin. Ich quäl mich jetzt schon 28 Jahre damit rum. Alle Leute denken der Name is...