NINO - Bitte bewerten + Vorschläge für den Zweitnamen

Gast

Hallo!

ich hoffe ihr könnt mir bei dem schwierigen thema jungsnamen einen rat geben!

wie findet ihr den namen NINO?
in welche richtung von anderen namen würdet ihr ihn einordnen?
wie stellt ihr euch einen nino vor? findet ihr in für einen deutschen jungen (hellbraune haare) vergebbar?
welche zweitnamen würden euch einfallen?

normalerweise gefallen mir eher klassischere namen wie

theo
henri
oskar
noah
caspar

fällt nino da aus der reihe?
wie fändet ihr enno als alternative zu nino? oder doch lieber einen aus meiner liste? und welchen zweitnamen dazu? 3-silbig wäre am besten, denke ich...

vielen dank schon mal im voraus!!!

lg
eure marie

Antworten

Gast

Ich heiße Nino Moreno......der Name ist und klingt schön!!

Gast

Ihr seid echt super!

unsere favoriten sind jetzt

caspar
magnus
victor

die eingeklammerten sind fast raus. wobei theo uns noch am besten davon gefällt hier in berlin aber schon sehr häufig ist.

theo bedeutet auch geschenk gottes, was ich wiederum sehr schön finde.

lg

Gast

Nino finde ich Ok,wie findest du Elino?

Gast

Ich würde Nino nicht vergeben.
Auf spanisch heißt nino(mit Kringel auf dem zweiten n) Kind, aber auch schon wegen des weichen Klanges finde ich Nino zu kindlich.

Ich würde ihn entweder in die Kategorie "Beliebte italienische Vornamen", wie auch z.B. Luca, Fabio oder Matteo einordnen, oder in die Kategorie "weich klingende Jungennamen" - was aktuell auf viele Jungennamen mehr oder weniger zutrifft, wie z.B. auch Noel, Lenny, Liam oder Milo.

Anhand des Aussehens einer Person würde ich nicht unbedingt entscheiden, ob der Name passt, zumal Deutsche und Italiener nicht sooo verschieden aussehen. Das müsst ihr selbst entscheiden, also ob für euch Nino auch zu einem deutschen Jungen passt.
Ich finde es im Allgemeinen nicht so gut, Namen aus einer Sprache/einem Land zu vergeben, zu der/dem man keinerlei Bezug hat, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Enno gefällt mir auch nicht wirklich, aber der Aspekt, dass der Name nicht zu einem deutschen Jungen passt, fällt hier weg, da Enno ein friesischer Name ist.

Zu Theo würde ich sagen, ich persönlich finde es etwas überkandidelt, seinem Sohn einen Namen mit der Bedeutung "Gott" zu geben. Da es aber der gängigste der drei Namen ist, bin ich dennoch für Theo.

Als Zweitname gefällt mir Victor am besten.
LG Leonie

Gast

Victor mag ich etwas lieber,aber viktor ist auch schön.was sollen die eingeklammerten namen sagen?

Gast

Danke für eure bewertungen.

was sagt ihr zu viktor/victor?

wie würdet ihr ihn schreiben?

übrig geblieben sind:
caspar
magnus
victor

(nino)
(theo)
(enno)

als zn eventuell leopold. was sagt ihr?

lg

Gast

Mir gefällt nino überhaupt nicht.er passt gar nicht zu den übrigen namen,nur zu enno,und enno passt nicht zu den übrigen.
ich teile die namen mal nach kategorien:

nino,enno
theo,oskar,caspar,magnus
noah

nino 6
theo 1
oskar 1
noah 2/3
caspar 1+
enno 6
magnus 2

Gast

Also ich finde den Namen Nino super.. ich finde der passt auch nach deutschland, Aussprache und so ist ja auch klar..
wie findest du
Nino Gabriel

ausser du willst ihn mit einem deiner "klassischen Namen" kombinieren, dann fände ich Nino Caspar super :)

Gast

Mein Sohn heißt Nino und ist dunkelblond/grün-graue Augen. Der Name passt zu ihm wie die Faust aufs Auge.
Wir haben uns kurzfristig so entschieden, um genau zu sein- kurz vor der Geburt. Ursprünglich sollte er Niclas heißen. Da aber vor seiner Geburt soviele Jungen geboren worden sind die dann den Namen Niclas bekamen war er uns zu oft.
Wie bereuen es nicht ihn Nino genannt zu haben- es ist nach wie vor der einzige hier. Weder im Kindergarten noch jetzt in der Schule gibt es einen Nino außer unserem.
Ich finde ihn jetzt nicht das er zu den klassischen gehört. Würde ihn aber nach wie vor immer wieder nehmen.

Gast

Ich finde NINO prinzipiell nicht schlecht, allerdings passt dieser Name nur zu einem Kind. Und man die die kürzeste Zeit seines Lebens Kind.
Wenn ich mir einen 30-jährigen großgewachsenen Mann, vll mit breiten Schultern oder so vorstelle, passt NINO keinen Meter mehr.
Deine anderen Namen mag ich bis auf Noah (Modename) und Magnus sehr gerne.
Oskar hab ich auch auf meiner Liste^^
Die Namen passen in jedem Alter, finde ich.
Einen Zweitnamen brauchst du gar nicht, aber wenn du magst, vll gefällt dir ja
HENRI-OSKAR oder andersrum..
Theo Caspar würde mir noch gefallen..
Hoffe ich konnte dir helfen

LG Marlena mit Seraphin, Jari und Bauchzwerg

Gast

Ich finde NINO prinzipiell nicht schlecht, allerdings passt dieser Name nur zu einem Kind. Und man die die kürzeste Zeit seines Lebens Kind.
Wenn ich mir einen 30-jährigen großgewachsenen Mann, vll mit breiten Schultern oder so vorstelle, passt NINO keinen Meter mehr.
Deine anderen Namen mag ich bis auf Noah (Modename) und Magnus sehr gerne.
Oskar hab ich auch auf meiner Liste^^
Die Namen passen in jedem Alter, finde ich.
Einen Zweitnamen brauchst du gar nicht, aber wenn du magst, vll gefällt dir ja
HENRI-OSKAR oder andersrum..
Theo Caspar würde mir noch gefallen..
Hoffe ich konnte dir helfen

LG Marlena mit Seraphin, Jari und Bauchzwerg

Gast

Magnus, Noah und Oscar sind schön. Nino gefällt mir überhaupt nicht, ist aber vergebbar. Theo ist auch hübsch.

Gast

MAGNUS
habe ich vergessen.

hier nochmal die vollständige liste:
nino
theo
oskar
noah
caspar
enno
magnus

sorry!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Passt das??"

Hallo, wir das sind: Gaby und Rainhard, Stina Lisann und Cara Luana, bekommen bald einen Sohn/ einen Bruder...

Juhuu!

Hallo Ihr! Ich bin Anja, 38 Jahre alt und erwarte mein neuntes Kind, ein Mädchen. Meine Grossen heissen Vin...