Meine Lieblingsnamen

Antworten

Gast

-Patrizia/Patricia 5
-Maia 3
-Mathilda/Mathilde 1
-Marlene/Marleen 2-3
-Magdalena/Magdalene 2+/2-3
-Lotte 4
-Linn 6
-Leni 4

Gast

-Patrizia/Patricia 5/4-
-Maia 3
-Mathilda/Mathilde 1/1-
-Marlene/Marleen 2+/2-
-Magdalena/Magdalene 2/3
-Lotte 1
-Linn 2
-Leni 2+

Bis auf Patriz/cia sind alle Namen schön bis sehr schön :)
LG Annika mit Greta, Linus und Ella Mathilda/Jasper inside

Gast

-Patrizia/Patricia 5, geht gar nicht, vor 40 Jahren in, eindeutig zu alt, aber noch zu jung um wieder modern uns schön zu werden.
-Maia 4, mag ich nicht und diese Schreibweise erst recht nicht.
-Mathilda, als ZN 1 als EN 2, aber vielleicht etwas hochgestochen
-Mathilde 3,zu hochgestochen
-Marlene 4,finde ich nicht so schön
-Marleen 5,erst recht nicht
-Magdalena 1++, wuderschön
-Magdalene 3, nicht so
-Lotte 6, oh nein der ist echt schlimm, dann bitte Charlotte
-Linn 5, geht auch gar nicht
-Leni 3, zu viel Spitzname

Einige sind echt schrecklich, Magdalena hingegen wunderschön.

Gast

-Patrizia/Patricia 4 Ich finde den Klang des Namens nicht besonders schön, was natürlich rein subjektiv ist. Es erinnert mich aber auch an die männliche Form Patrick (was ja logisch ist), die in der Gesellschaft nicht die beste Stellung hat.
-Maia 3 Maya wäre eine 2, Maja sogar eine 1, Den Klang des Namens finde ich sehr schön und sowohl zu einem Mädchen als auch einer Frau passend. Die Schreibweise Maia ist aber für mich eine, die ich nicht in Erwähgung ziehen würde, da sie mir auf den ersten Blick mehr wie eine Anhäufung von Voklaen vorkommt. Maya ist mir ein bisschen zu exotisch, daher würde ich das klassische Maja nehmen.
-Mathilda/Mathilde 2 Gefällt mir sehr gut, ich würde ihn aufgrund der Länge aber eher als ZN nehmen, bei langen Namen entstehen dann oft Spitznamen, was ich nicht so schön finde.
-Marlene/Marleen 3/4 Marleen gefällt mir nicht besonders, Marlene finde ich ok. Noch besser gefällt mir aber Malena oder Malina, weil der Name dann einfach weicher aussieht und klingt.
-Magdalena/Magdalene 5 Der Name ist mir viel zu lang und zu alt, obwohl ich alte Namen sonst seh schön finde... Auch die Assoziation mit Maria Magdalena ist mir da ein Dorn im Auge.
-Lotte 2 Lotte finde ich klasse, Lotta aber noch besser, Lotta bekäme von mir eine Glatte 1. Vor allem Lotte & Luise oder Lotta & Luisa finde ich für Schwestern schön - Trotz oder gerade wegen dem Doppelten Lottchen.
-Linn 4 mag ich nicht so, Mädchennamen gefallen mir grundsätzlich aber sowieso besser, wenn sie auf a oder e enden...
-Leni 4 Leni ist mir zu sehr Kurzform, Lena finde ich aber ganz ok, Lena bekäme eine 3.

LG Lina
PS Schau doch vielleicht mal in der PE "Geschwister raten!" vorbei und rate ein bisschen mit - ich würde mich freuen.

Gast

Danke gür die Bewertungen!
ich freue mich noch auf weitere
LG Chrissi

Gast

-Patrizia/Patricia 5
-Maia 2- besser Kaja!
-Mathilda/Mathilde 1+/1
-Marlene/Marleen 3
-Magdalena/Magdalene 1+/3
-Lotte 1
-Linn 2+
-Leni 4

Magdalena, Mathilda, Lotte und Linn find ich sehr schön!
Mein Mädels tragen die Namen Louise Magdalena und Johanna Mathilda.. ;)

Gast

-Patrizia/Patricia 3 weder gut noch schlecht

-Maia 1/2 hübsch,gelassen,toll

-Mathilda/Mathilde 3 etwas zu viel niedlicher emilismus
-Marlene/Marleen 1/2 toll

-Magdalena/Magdalene 1/2 schön,klassisch

-Lotte 3 eher eine abkürzung
-Linn 2 gefällt,aber ich mag nichts amerikanisch-klingendes
-Leni 1+ toller name

Gast

-Patrizia/Patricia 3/2
-Maia 4 Maja 3 Maya 2
-Mathilda/Mathilde 5/5
-Marlene/Marleen 1/4
-Magdalena/Magdalene 2/4
-Lotte 4
-Linn 4
-Leni 4 Lena 2

Da sind einige Namen dabei,die mir sehr gefallen.

Gast

-Patrizia/Patricia 2- beide recht schön, Patrizia ein klein bisschen mehr. Klingt klassisch und edal und ist trotzdem relativ selten.
-Maia 1 sehr schön, auch in den Schreibweisen Maya und Maja. Ich mag sie alle.
-Mathilda/Mathilde 1 ebenso
-Marlene 1 /Marleen 4 Marlene finde ich auch wunderschön. Marleen weniger. Der klingt für mich so nach DDR Modename wie Doreen, Kathleen usw., die unbeholfen deutsch ausgesprochen werden. Daher sind -een Namen überhaupt nicht mein Fall.
-Magdalena/Magdalene 1 super schön! Klingt sehr elegant, rein und nach starker Persönlichkeit.
-Lotte 2+ total süß und frech. Kann auch gut mit einer Person zusammen groß werden. Außerdem denkt man bei dem Namen an Goethes Werther.
-Linn 2 auch sehr schön, unkompliziert, kurz und trotzdem angenehm im Klang. Kommt auch ohne Schnickschnack aus.
-Leni 5 nun gut, der ist nicht mein Fall. Als Spitzname für alle -lena und -lene Namen okay. Aber ansonsten ist er mir auch zu kindlich und zu sehr Spitzname.

Alles in Allem finde ich, dass du einen schönen Geschmack hast.

Gast

Liste:
-Patrizia/Patricia 4 ist einfach nicht so meins, kenne eine, die ich nicht so mag
-Maia 4 siegt in Schreibschrift für mich falsch aus und find den Namen an sich nciht so schön
-Mathilda/Mathilde 2 / 3- Mathilda find ich ganz hübsch, Mathilda weniger
-Marlene/Marleen 3- / 3+ Marlene mit gesprochenem E am Ende find ich nicht so schön, Marleen schöner
-Magdalena/Magdalene 2- / 3 Magdalene ist man nicht so "gewöhnt/gewohnt" zumindest ich nicht, deswegen die 3
-Lotte 1 - topp, find ihn schöner als Lotta und eben so gut wie Charlotte.
-Linn 4 auch Lynn, ist als einzelner Name einfach nicht meins.
-Leni 4 ist mir zu niedlich, Lene find ich schöner

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Little Princess

Wir haben zwei Töchter: Cathie (Nov. '02) und Amanda (Jan. '04). Unser Glück wird perfekt, in dem wir unser...

Vorschläge?

Halli Hallo! Wir suchen einen schönen Mädchennamen für unsre erste Tochter und hoffen, dass ihr uns tolle V...

Nikita für einen Jungen

Ich würde gernen meinen Sohn Nikita nennen,aber ich habe ehrlich große Angst das es mit den Namen schwierig...