Wie viel Fernsehn gucken eure Kinder? Und was gucken sie?

Gast

Was für Sendungen dürfen eure Kleinen gucken?

Antworten

Gast

Also ich bin 10 und darf oft und lange Fernsehen.
Meine Sendungen:
Die Thundermans
Henry Danger
Meine Schwester Charlie
Das Haus Anubis
Magie Akademie
Neds ultimativer Schulwahnsinn

Gast

WWM und Galilleo sind nützlich? Wahrscheinlich dabei nützlich, deine Kinder zu verkorksen!

Gast

Also ich finde Kinder sollte man ruhig lange vorm Fernseher setzen, da manche Sendungen wirklich Nützlich sind wie z.b. WWM , Galileo usw.

Lg : Uwe

Gast

Unsere 3 Kinder haben mittlerweile selbst Kinder. Wir, ihre Eltern, hatten nie einen Fernseher und das bis heute nicht. Aus diesem Grunde waren unsere Kinder sehr phantasievoll. Spielzeug war auch äusserst knapp. Sie holten sich bei Waldspaziergängen Tannzapfen und Steine und aus Filz und Wollresten entstanden die verblüffendsten Sachen. Was kann man nicht alles daraus machen, auch mit Nussschalen usw. Kinder werden leider allzufrüh in ein Schema gepresst. Unsere Devise war: Machen lassen! Sie halfen beim Kneten des Brotteiges, hatten ein Plätzchen, um Blumen und Gemüse zu ziehen. Nebst der Pflege des Hundes und der Katzen spielten sie (die Tochter Klavier, die Söhne Trompete). Über 3 Jahre waren sie im gegründeten Detektivclub unseres Quartiers tätig, alles wurde notiert, die Kleinsten waren sog. Spitzel. Ja, wir Grossen standen unter Beobachtung. Jede/r Detektiv/in war schwarz gekleidet, schwarze Mappe, schwarze Handschuhe, so fielen sie, wie sie dachten, überhaupt nicht auf. Absolut köstlich! Noch heute treffen sich die Ehemaligen. Wozu also einen Fernseher? Mir gefällt die Wendung "SPIELERISCHES ERNEN" gar nicht. Es handelt sich hierbei um Dinge, die sich Erwachsene ausgedacht haben. Die ersten 7 Jahre leben die Kinder ihre eigene Welt und lernen mit kindl. Interesse. Man sollte das nicht verhindern, sondern sich darüber freuen. Gruss XY

Gast

Ich habe vier kinder, juliet (15), catia (13), danielle (7) und marcus (9 monate). sie dürfen alle ziemlich selbst entscheiden, wann und was sie fernsehen.
den beiden großen kann ich es sowieso nicht mehr sagen (ich finde es ehrlich gesagt auch lächerlich, einem teenager zu sagen, wie lang und vorallem was - ausgenommen nicht jungendfreie filme - er/sie sehen darf).
die jüngste darf natürlich nicht alles sehen und abends gibt's ein limit.
und der kleine interessiert sich sowieso noch nicht fürs fernsehen.
allerdings muss ich dazu sagen, meine kinder sitzen natürlich nicht den ganzen tag vorm fernseher, nur weil sie das dürfen! sie haben ja auch anderes zu tun.

Gast

Achsoooooooo:)

Gast

Nicht schon wieder so ne Idioten wie vivi beate oder die falsche Vera oder **+**! Finde es Richtig das Eltern den Überblick haben was und wie lange die Kinder Fern sehen!

Gast

Nein. Ich kann es ja auch anders schreiben. ...danach geht's sofort ins Bett.

Gast

Ist deine Tochter ein "es"?

Gast

Maliyah Yara ist 4 Jahre alt und darf "Jasper, der Pinguin" und "Unser Sandmännchen" gucken, also 20 Minuten, danach geht es gleich ins Bett.

Gast

@**+**: da mein Sohn, wie schon öfters angesprochen, Mukoviszidose hat, kann es nur in diesem Zeitraster Fehrnsehen gucken, ich verbiete ihm aber nicht, dass zu gucken was er will. Nur er muss ca.
1 1/2Stunden früher raus, als seine Schulkameraden, um alle Therapien zu schaffen.

LG Maria

Gast

Stimmt, Felizitas trifft sich auch oft mit ihren Freundinnen, spielt Klavier und macht Handball und Schwimmen.

Gast

Naja ich selbst habe keine Kinder finde aber man sollte den Kinder (13 bis 16 Jahren)net viel Fernsehen zeigen lassen genauso wie PC (wir sehen ja an Der Vivi/Vera oder Beate die auswirkungen).Irgendwann sitzen sie den ganzen Tag vorm Fernsehen und wiessen net was sie mit den Tag anfangen sollen.

Gast

Ich denke das Deine Kinder auch andere Dinge in Kopf haben ausser Fernsehen!

Gast

@**+**:
Du kennst meine Tochter nicht. Die würde alles mögliche gucken, wenn sie selbst entscheiden könnte. Feli würde nur noch vor dem Fernseher hängen...

Gast

Ihr seit doch bescheuert! Ein 16 und eine 13 jährige können schon selbst gut entscheiden wie oft sie Fernsehen gucken!

Gast

Felizitas ist 13 und darf etwa eine Stunde gucken. Meistens schaut sie so einen ( wie ich finde Blödsinn) wie "Alles was zählt". Jonas ist 11 und schaut eigentlcih nicht so viel Fernsehen. Und wenn doch, dann manchmal Kim Possible ( was ich übrigens auch für totalen Blödsinn halte).Alicia ist 7 und guckt gerne mit ihren großen und kleinen Geschwistern mit:) Nils ist 5 und schaut Sandmännchen und Wickie, oder dieses mit dem Indianer, was jetzt danach kommt.
LG
Naomi

Gast

Da ich Kinder allen Alters habe schreibe ich sie mal geordnet auf:
Mats-Johannes: 16Jahre, darf ca.2Stunden am Abend gucken.
Klara-pauline: 14Jahre, darf ca.1 1/2Stunden gucken.
Emma-Josephine: 10jahre, darf eine 3/4 Stunde gucken.
Ole-Johann: 9Monate, darf noch kein fernsehen.

Emma-Josephine schaut am liebsten Schloss Einstein und Fortsetzung folgt auf KIKA. Mats-Johannes und Klara-Pauline sind, wie ich absolute Krimifans, und gucken dann auch CSI oder, was auch ich total klasse finde, DR.House.

Gast

Hallo,
(bist du die ina, die auf meine seite geschrieben hat?)
meine drei töchter dürfen jeder eine halbe std. am tag sie sind jetzt 3-7 jahre alt und gucken am liebsten pippi :D
LG Lara, steffen, linnea,stina, liv und drillis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

rammadan

Unser lehrer hat heute in der schule etwas über das erzählt. kann mir jemand sagen, was das ist...? gruss lya

4. Kind!!

Meine drei älteren Kinder heißen Leon (14) und die Zwillinge Ines und Judith (12). Ich habe gestern ganz un...

Noch ein Kind!

Halo zusammen, wir bekommen nun nach unseren Kindern Rosa(12)und Thilo(10) noch ein weiteres Kind, könnt ih...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Schwanhilde

Kommentar von Schwanhilde

Da brauch man nicht geschockt sein, die Leute die diesen namen haben könnne stolz drauf sein, denn so heiße...

Mädchenname Funda

Kommentar von Velvet

Ich frag mich warum,hier in diesen Forum bei manchen Türkischen/Arabischen namen irgendwelche Stars stehen ...

Mädchenname Funda

Kommentar von funda

Also ich selbst heisse funda und bin wirglich froh das meine eltern mich so genannt haben,allerdings muss i...