Welcher Namen für die kleine Schwester??

Gast

Hallo wir bekommen nun unsere dritte Tochter. Die zwei "großen" heißen Isabella (5) und Carolina (2). Und für die kleine stehen folgende Namen zur Auswahl:

- Viktoria
- Antonia
- Pauline
- Felicitas
- Valentina

Bitte bewertet die Namen und bewertet bitte auch wie sie mit den Geschwisternamen hamonieren.

Melanie und Jakob mit Isa und Caro

Antworten

Gast

Ich bewerte nach Schulnoten:
- Viktoria 2 --- Victoria 1
- Antonia 1
- Pauline 6
- Felicitas 1
- Valentina 2

Bis auf Pauline gefallen mir alle Namen sehr gut; finde Felicitas , Antonia oder Victoria am passendsten zu den Geschwisternamen.

Gast

Ich bewerte mal mit 1-10
- Viktoria 9
- Antonia 10
- Pauline 7, weil die anderen alle auf a enden passt es nicht ganz so gut
- Felicitas 7
- Valentina 8 passt hervorragend, mag ich aber nicht sooo gerne.

Ich würde auf jeden Fall Antonia nehmen.

LG Annika

Bitte kommt doch auch mal zu meiner PE:
Unser drittes braucht einen Namen!

Gast

Viktoria 1
Antonia 3
Pauline 5
Felicitas 5
Valentina 1

Mir gefallen Valentina und Viktoria am besten. Wobei ich zu Valentina tendiere.

LG Hannah

Gast

Ich sehe gerade, dass du die Kleinen Isa und caro abkürzt und bin traurig, denn ich liebe Bella und Lina ;)

Gast

Wirklich passend finde ich Victoria.
Isabella, Carolina und Victoria klingt sehr schön.
Antonia ist für mich beim Aufzählen mit dem A-Anfang ganz fürchterlich.
Pauline ist schön, aber Paulina fän ich passender.
Felicitas find ich schön, aber nicht passend.
Valentina ist für mich viel zu lang.

Also - Victoria. Da haben witziger Weise auch alle 8 Buchstaben ;)

Vllt gefällt euch ja noch einer von diesen:
Henrika
Rosalia
Amalia :)
Andrea
Annika
Aurelia
Franziska :)
Maria
Theresa
Viola


Ansonsten wie gesagt - Victoria :)


LG

Gast

Viktoria 2
Antonia 1- ( Ann-Tonia gefällt mir)
Pauline 1
Felicitas 2
Valentina 2

Gast

Viktoria - ist gut, 2
Antonia - auch 2
Pauline - süß 1-
Felicitas - mag ich gern, besser ist aber Felicia ( Felicitas 2+, Felicia 1 )
Valentina - 1, aber zu ähnlich zu Carolina

Ich bin für Isabella, Carolina und Antonia ( weils perfekt passt )

Lg Mia

Gast

Ich finde auch Antonia und Viktoria am passensten, wobei mir persönlich Viktoria noch ein bisschen besser gefällt. Also Viktoria.

LG Lina

Gast

Danke an euch.
@Annika: Emilia und Paulina gefallen uns aber leider können Wir Paulina nicht nehmen wegen: PauLINA und CaroLINA. Und Emilia so heißt meine Nichte. Aber danke trotzdem

Gast

- Viktoria 2 passt ganz gut
- Antonia 1 passt hervorragend
- Pauline 3 wegen des e nicht so toll, Paulina wäre genau wie Antonia
- Felicitas 2 passt gut
- Valentina 2 auch gut.

Wie findet ihr denn:
Emilia
Paulina
Franziska
Frederika
Christina
Helena
Sophia
Carlotta

Gefällt euch was davon??

LG Annika

Gast

- Viktoria - 3, Victoria - 2+
- Antonia - 2+
- Pauline - 3+
- Felicitas - 4+
- Valentina - 2+

(Victoria), Antonia und Valentina wären meine Favoriten, aber Valentina hat mir eine zu ähnliche Endung zu Carolina.

Daher: Antonia!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französische Vornamen

Hallo zusammen, mein Mann(Franzose) und ich bekommen Ende des Jahres zu vierten Mal nach unseren Zwillingen...

Namen, Namen, Namen....

Wir bekommen in Kürze unser erstes Kind. Vorraussichtlich wird es ein Junge. Da ich bis jetzt ziemlich auf ...