Nach dem ersten Schock brauche ich eure Hilfe!

Gast

Ja, wie schon gesagt, als erstes war es ein Schock, als ich erfahren habe, dass ich noch einmal schwanger bin, da ich ja schon ein recht hohes Alter habe.
Doch abtreiben kam auf keinen Fall in Frage.
Ich habe schon 5 Kiner.
Meine Größte, Janina (19), hat schon selbst eine Tochter mit dem Namen Christina.
Mein ältester Sohn, Christoph (15), sowie meine kleineren Kinder, Lea (13), Sebastian (11) und Luis (9) freuen sich schon sehr auf den kleinen Wurm.
Leider weiß ich noch nicht, was es wird, und suche deshalb sowohl weibliche, als auch männliche Namen, die klassisch und modern sind.
Wir hatten bisher folgende im Sinn:
Kira
Luise
Nina
Antonia
Fiona
Pia
Jule
Maya
Sara

Noel
Bendeikt
Anton
Johannes
Vincent
Maximilian
Ben
Elias

Was meint ihr? Könnt ihr die Namen mal mit BEGRÜNDUNG bewerten?

Danke, Katharina

Antworten

Gast

Kira 5(für mich ein Hundename)
Luise 4(finde ich bisschen alt und viel zu ähnlich zu Louis, Luisa wäre eine 2 aber trotzdem zu ähnlich)
Nina 3(zwar zeitlos aber auch bisschen alt, MINA wäre eine 1)
Antonia 4(gibt schönere Namen und ist zur Zeit so häufig, dass es eher ein Sammelexemplar ist)
Fiona 4(erinnert zu sehr an SHRECK)
Pia 3(finde ich einfach nicht so schön, Mia oder Lia wären eine 1)
Jule 1(finde ich einfach schön, klingt süß, frech und einfach nach einem fröhlichen Kind)
Maya 1(wunderschön in genau der Schreibweise)
Sara 4(gleiches wie bei Antonia, würde aber Sarah schreiben)

Noel 4(finde ich einfach nicht so schön)
Bendeikt 6(ich denke ihr mein Benedikt, erinnert mich an den Papst)
Anton 2(selten und auf jeden Fall schner als die weibliche Form Antonia)
Johannes 5(mir einfach bisschen zu alt)
Vincent 3(hat was, finde ich aber nicht soo toll)
Maximilian 4(finde ich nicht schön)
Ben 2(schön und auf jeden Fall schöner als Benjamin)
Elias 3(Eliah wäre eine 2)

Hoffe ich konnte helfen!
Hast du Lust zu plaudern? Meine PE heißt"Hat jeman dLust mit mir zu plaudern?" Würde mich freuen!
LG Theresa mit Neele, Fleur und bald Alisa

Gast

Kira 1, ich finde den Namen sehr schön sowohl als Kind und erwachsener. :)
Luise 6-, schöner Name aber mit einem Sohn der Louis heißt- no go.
Nina 2- bisschen zu normal
Antonia 1++ richtig schön
Fiona 1 auch schön
Pia 4, mag ich nicht
Jule 3, wenn dann Julie
Maya 1+ mag ich gerne
Sara 2 lieber Sarah

Noel 4 mag ich nicht
Bendeikt 5 zu altmodisch
Anton 2 bisschen zu normal und häufig
Johannes 1+ sehr schöner Name
Vincent 3 geht so
Maximilian 3- find ich zu lang, Max wäre 1
Ben 1+ guter Name
Elias 2- ok schön

Gast

Kira - 4, weil ich finde, dass er gar nicht zu deinen 5 Großen passt
Luise - 6, weil der Name VIEL zu ähnlich zu Luis ist!
Nina - 2-3, eigentlich ein hübscher Name, aber ich bin auch Karinas Meinung, dass es mit Janina und Christina schon genug -inas in der Familie gibt
Antonia - 2-, hübsch, passt auch
Fiona - 1++, mein Lieblingsname! Würde auch ganz gut passen
Pia - 2+, klingt süß und passt auch gut
Jule - 1+, toller Name, der gut zu den anderen passt!
Maya - 3, ganz nett, wenn auch nichts besonderes. Gefällt mir persönlich mit j besser
Sara - 1-2, toller, klassischer Name, der auch gut zu den anderen passt!

Noel - 5, passt nicht zu den anderen und passt auch nicht zu einem Kind, dass im (Spät)Sommer zur Welt kommt (denn so bald kommt dein Kind ja noch nicht zur Welt, wie es aussieht)
Bendeikt - 2+, Benedikt passt gut dazu!
Anton - 3, ganz nett. Die weibliche Form gefällt mir besser
Johannes - 1, passt sehr gut zu den anderen!
Vincent - 2-3, netter Name, finde ihn aber irgendwie recht langweilig
Maximilian - 2, toller Name, aber Sebastian und Maximilian klingt durch die zwei -ians nicht so gut finde ich
Ben - 2, hübsch, passt aber nicht soo toll
Elias - 3, der Name ist ok, wenn auch nichts Besonderes. Durchschnitt eben.

Meine Favoriten:
Fiona, Jule, Sara
Benedikt, Johannes

Lg, Miriam

Gast

Ich bekomme mit 41 auch noch ein Kind, dass ist in der heutigen Zeit sehr normal!
Also zu den Namen:
Kira:4
Luise:2+
Nina:2
Antonia:2
Fiona:4
Pia:1
Jule:1+
Maya:5
Sara:4

Noel:2
Benedikt:1+
Anton:3
Johannes:3
Vincent:3
Maximilian:1+
Ben:1
Elias:1

LG Pia(41)&Rolf(42) mit
Maximilian&Benedikt(16), Paul(12), Aaron(9), Gabriel(7) und bald noch Jule

Gast

Also Nina würde ich auf keinen Fall nehmen, weil deine Tochter schon Janina und deine Enkelin Christina heißt. Das wäre echt eine "ina" zuviel.

Meine Favoriten:
Luise, Fiona, Jule und Maja
Benedikt, Johannes, Maximilian, Ben und Elias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen selbst kreieren

Ich wollte mal fragen, ob man bei der Namensgebung Vornamen eigentlich auch selber kreieren darf. Also zu e...

Schwanger und fliegen?!

Hallo zusammen, wir werden Ende Dezember(28.12.2008) unser erstes Kind bekommen. Wir wohnen in München, mei...

Nummer 6 ist unterwegs

Ich bin nach 2mal künstlicher Befruchtung nun auch noch auf natürlichem Weg schwanger geworden. Wir haben ü...

bitte bewerten

Ich bekomme ein Mädchen und ich kann mich nicht zwischen Nele / Neele, Fiona, Marie und Merle entscheiden. ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Piero

Kommentar von Ewa

Piero ist ein sehr schöne name ,so heißt mein Sohn, und sein name wird nur bewundert ,Piero hätte ich immer...

Jungenname Fiete

Kommentar von Nina

Unser Sohn Fiete ist am 18.08.2008 zur Welt gekommen und ist jetzt also knapp eine Woche alt. Ich finde den...

Jungenname Paul

Kommentar von Paul

Wer löscht den dauernd die Einträge darüber, dass Paul kein schöner Name ist?? Denn er ist es nicht. Wenn h...