Simon und Sophia bekommen einen kleinen Bruder

Gast

Hallo,
wir sind Tamara und Robert, beide 32 Jahre alt und erwarten im Mai einen zweiten, geimeinsamen Sohn - unser drittes Kind.
Unsere Großen tragen die Namen Sophia Pauline (5) und Simon Dominic (2).
Nun sind wir natürlich fleißig auf Namenssuche. Uns gefallen die folgenden Namen sehr gut:
-Samuel (S,S & S - gut oder schlecht?)
-Joshua
-Lennard
-Jannis
-Jonathan
-Jacob
-Laurin
-Jonas

Es wäre nett, wenn ihr unsere Liste bewertet und eine Kombination zusammenstellt.
Falls es wider erwartend doch ein Mädchen wird, wird sie Louisa Charlotte heißen.

Liebe Grüße, Tamara und Robert mit Sophia, Simon und Babybauch

Antworten

Gast

Samuel Lennard
Samuel Jonathan

Finde ich am allerbesten.
LG Hannah

Gast

Vielen Dank auch für deinen Kommentar, Annika.
Elias, Julius und David finde ich zwar schön, allerdings kommen sie in gleicher oder anderer Form bereits in der Familie vor.
Mattis, Paul und Nils sind auch ganz schön, allerdings gibt es die Namen im Bekanntenkreis, bzw. überzwugen sie mich auch nicht ganz so richtig.
Oscar, Jasper, Kasper, Noah und Silas gefallen mir eher weniger.
Trotzdem nochmal danke für deine Mühe.

Liebe Grüße, Tamara

Gast

-Samuel 2 gefällt mir sss ist gut
-Joshua 3 mag ich nicht sooo sehr
-Lennard 2+ schön
-Jannis 3 naja
-Jonathan 1+ sehr schön
-Jacob 1 auch sehr schön, Jakob wäre aber noch schöner
-Laurin 2 toll
-Jonas 1-2 super super!!!

Oh ich mag eigl. fast alle von euren Namen, aber am besten finde ich Jonathan, Jakob und Jonas

Wie findet ihr:
Elias
Silas (sss)
Paul
David
Julius
Mattis
Noah
Nils
Oscar
Jasper/Kasper

Ist was dabei???

LG Annika mit Klara Emilie/Julius

Gast

Hallo.
Danke für die vielen Kommentare.

@Sophia:
Das ist ja wirklich ein Zufall.. Danke für deine Bewertung und zu euren Namen, neben Sophia, Simon und Laurin gefallen mir auch Clara und Johann. Allerdings nicht so besonders, dass ich sie vergeben würde.

@Mary:
Ja, eine Zweitnamen suchen wir auch. Wenn es möglich ist natürlich einen aus unserer Liste, da dies wirklich die Namen sind, die uns am besten gefallen. Danke für deine Bewertung.

@Anita:
Julian gefällt mir sehr, allerdings trägt mein Neffe bereits den Namen Julian. Benedikt und Benjamin gefallen mir persönlich nicht so, aber danke.

@Julia:
Lukas finde ich an sich auch schön, allerdings kenne ich bereits viele Lukas'. Eine gute Freundin hat auch einen kleinen Lucas, daher kommt er nicht in Frage. Danke trotzdem.

@Daniele, Namensbewertung & Gabi:
Danke auch für eure Kommentare und Bewertungen.

Biher konnten wir uns von noch keinem Namen trennen, allerdings sind Samuel, Jonas und Jacob bisher unser Favoriten.

Vielen Dank nochmal und ich freue mich auf weitere Kommentare.

Liebe Grüße, Tamara

Gast

Ich finde Samuel gut.

Ob nun drei mal S oder nicht, sei dahin gestellt.
Auch sehr passend finde ich Jonas oder Jakob und Lukas.

Gefällt mir beim Aufzählen fast etwas besser als
Sophia, Simon und Samuel.
Sophia, Simon und Lukas fänd ich perfekt.
Ansonsten Jonas

Gast

Mir gefallen Jonas, Lennard und Joshua an besten.
Ich finde eine SSS-Kombinationen albern. Hauptsache der Name gefällt, dann ist der Anfangsbuchstabe doch völlig egal.

Louisa Charlotte gefällt mir sehr.

Gast

Samuel=2
Joshua=5
Lennard=6
Jannis=5
Jonathan=3
Jacob=6(schlechte erfahrungen)
Laurin=4
Jonas=2

Am besten finde ich Samuel und Jonas!

Gast

Ich finde drei namen blöd.

Gast

Ich bin Mama von Emilia und bald Mama von Sophia. Ich würde die SSS- Kombi toll finden. Also Samuel. Jannis und Jonas wären auch noch toll. Aber Samuel passt einfach am besten. Wäre Sophia ein Junge geworden so würde sie Julian Benjamin/Benedikt heißen. Wie findet ist Julian?


Anita mit Emilia und Bauchzwerg

Gast

Ich würde auf jeden fall einen namen mit "S" wählen, also Samuel.
sucht ihr auch ZN?

Gast

Mein gefallen Samuel am besten. Sophia und
Simon sein schön.

Gast

Ich heiße übrigens charlotte mit DN.

Gast

Toll!ich heiße sophia und ich habe vier geschwister!ein bruder von mir heißt simon,ein anderer laurin!simon und laurin hätten fast samuel geheißen!
-Samuel 1+
-Joshua 6
-Lennard 3
-Jannis 4
-Jonathan 6
-Jacob 1+
-Laurin 1+
-Jonas 1

ich bin für laurin,jacob oder samuel!eure namensliste ist toll.
PS.:meine schwester hätte fast charlotte geheißen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung von Namen

Linus Linas Gabriel Finn Luis Immanuel Jason Liam Jonathan Jonah Elias Eliah Milo Emil Emilio Emilian LG Ma...

Deborah und Savanna/h?

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir schon 2 Plauderecken eröffnet haben, möchten wir nun nochmal eure Hilfe in An...

Lara Elena

Hallo zusammen. Wir haben uns endlich entschieden. Unsere Tochter deren ET der 24.01.2011 ist wird Lara Ele...