Sport bei Kindern

Gast

Hallo.
Mcih interessiert es, ob und was eure Kinder für Sport treiben.
Ich habe einige Fragen zusammen gestellt, zu denen ihr gerne etwas schreiben könnt:
1. Wie alt ist euer Kind?
2. Macht es Sport, wenn ja welchen?
3. Seit wann betreibt es diesen Sport?
4. Geht euer Kind in einen Verein oder macht es selbstständig Sport?
5. Wie oft trainiert euer Kind?
6. Wie ist euer Kind auf diesen Sport gekommen?


Ich fange auch direkt mal an..
Meine Kinder Eva und Luis sind 11 und 9 Jahre alt. Eva geht seit sie sechs ist zum Kunstturnen im naheliegenden Verein. Sie hat jeden Montag und jeden Donnerstag von 16:30-18:00 Uhr bzw. von 16:00-17:30 Uhr training. Gelegentlich gibt es Sonntags Wettkämpfe. Wir kamen gemeinsam darauf, als Evas beste Freundin Julia den Vorschlag machte, dass die beiden doch gemeinsam hingehen können.
Luis spielt seit drei Jahren Handball im gleichen Verein wie Eva. Training hat er jeden Mittwoch und jeden Freitag von 16:00-17:30 Uhr. Seit dem Sommer hat er auch jeden Samstag ein Spiel un momentan sind sie sogar Tabellenzweiter... ;) Luis ist auf Handball gekommen, da sein Vater Hannes ebenfalls diesen Sport betreibt und er so schon früh mit Handball in Kontakt kam..

Jetzt seid ihr dran.

Liebe Grüße, Annika und Hannes mit Eva Antonie, Luis Benedikt und klein David im Bauch

Antworten

Gast

Max Henri
1. Wie alt ist euer Kind? 11 Jahre
2. Macht es Sport, wenn ja welchen? Ja, er fechtet und hat vorher ein Jahr Judo gemacht.
3. Seit wann betreibt es diesen Sport? Seit zwei Jahren
4. Geht euer Kind in einen Verein oder macht es selbstständig Sport? Im Verein
5. Wie oft trainiert euer Kind? Zweimal die Woche zwei Stunden.
6. Wie ist euer Kind auf diesen Sport gekommen? Wir haben in der Zeirung eine Anzeige für einen Schnupperkurs gesehen. Den hat er dann mitgemacht und es hat ihm super gut gefallen..

Marie Ella
1. Wie alt ist euer Kind? 9 Jahre
2. Macht es Sport, wenn ja welchen? Ja, sie macht Ballett.
3. Seit wann betreibt es diesen Sport? Seit drei Jahren
4. Geht euer Kind in einen Verein oder macht es selbstständig Sport? Sie geht in eine Ballettschule.
5. Wie oft trainiert euer Kind? Zweimal in der Woche.
6. Wie ist euer Kind auf diesen Sport gekommen? Durch eine Freundin.

Lea Marlene und Laura Merle
1. Wie alt ist euer Kind? 5 Jahre
2. Macht es Sport, wenn ja welchen? Sie gehen beide turnen.
3. Seit wann betreibt es diesen Sport? Seit Anfang dieses Jahres
4. Geht euer Kind in einen Verein oder macht es selbstständig Sport? Im Verein.
5. Wie oft trainiert euer Kind? Einmal in der Woche
6. Wie ist euer Kind auf diesen Sport gekommen? Durch Bekannte unserer Familie.

Ben Noah
1. Wie alt ist euer Kind? 3 Jahre
2. Macht es Sport, wenn ja welchen? Nein

Hanna Romy
1. Wie alt ist euer Kind? 11 Monate
2. Macht es Sport, wenn ja welchen? Nein


Liebe Grüße, Elena und Christoph mit Max, Marie, Lea, Laura, Ben und Hanna

Gast

Ich habe vier Kinder und bis auf den Jüngsten treiben alle Sport.
Der Älteste, Matthias Vincent, ist neun Jahre alt. Er spielt zweimal in der Woche Tennis und einmal in der Woche Fußball. Fußball spielt er seit vier Jahren in einer Mannschaft im nahegelegenen Fußballverein. Tennis spielt er seit etwa zwei Jahren mit drei gleichaltrigen Jungs zusammen. Vorher hatte er zwei Jahre Einzeltraining.
Das einzige Mädchen unter den Kindern, Charlotte Sophie, ist sechs Jahre alt und spielt ebenfalls wie Matthias Tennis. Zusätzlich hat sie vor etwa einem Monat mit Tanzen angefangen. Seit dem Sommer letzten Jahres spielt Charlotte auch in einer Mannschaft Tennis. Vorher hatte sie etwa ein Jahr Einzeltraining. Tanzen geht Charlotte in einer Tanzschule, in der kreativer Kindertanz angeboten wird.
Der zweite Bub in der Familie, Valentin Tristan, ist vier Jahre alt und bekommt seit März einmal in der Woche Tennisunterricht. Vorher ging er zum altersgemischten Kinderturnen (2-5 Jahre).
Der Jüngste, Florian Laurens, ist 23 Monate alt und macht noch keinen Sport..

Wie ihr seht spielen alle drei Tennis, da der Papa sehr großer Tennisfan ist. Er spielt selber seit er ein Kind ist ist immernoch begeistert.
Einzeltraining mag sich vielleicht etwas langweilig und gezwungen für die Kinder anhören, aber es ist die beste Methode in den Sport herein zu kommen. Außerdem hatten alle drei den gleichen Trainer. Sein Name ist Jan und er ist mittlerweile 22 Jahre alt und ein recht erfolgreicher Tennisspieler. Sollten die Kinder irgendwann den Spaß am Tennis verlieren, können sie jeder Zeit aufhören..

Liebe Grüße, Katharina und Michael mit Matti, Lotte, Lenni und Flo

Gast

Maxime-Sophia 15 sie spielt Fußball seit sie 7 ist sie spielt im verein montags und mitwochs von 18.00- 19.30 Uhr und am Wochenende Spiele da sie in der Grundschule in den Pausen immer mit den Jungs gespielt hat und dann kam sie an und fragte ob sie im Verein spielen kann.
Michelle-Antonia 10 sie spielt seit 5 Jahren Tennis sie spielt im verein und das montags,mittwochs,donnerstags und am Wochenende oft Turniere sie spielt sehr sehr gut training hat sie meistens von 17.00-19.00 Uhr Tennis ist sozusagen ihr leben montags spielt sie in einer Gruppe mittwochs hat sie einzelstunden und Donnerstag in der Mannschaft
Sie kam drauf weil ich gelegentlich spiele und sie das immer gut fand dann hab ich sie einfach angemeldet.
Moritz-eliah 7 spielt seit vier Jahren Hockey er ging in den Hockey Kindergarten und das weil sein papa auch Hockey gespielt hat und er wollte danach weiter spielen
Er spielt dienstags und donnerstags und am Wochenende spiele
Er hat von 15.30-17.00 Uhr training er spielt auch im Verein
Lg Jana und Franz mit Maxi,mischiii und Momo

Gast

1. Wie alt ist euer Kind? 17 und 15 Jahre alt
2. Macht es Sport, wenn ja welchen? Ja, der Große spielt Fußball, die Kleine spielt Feld-/Hallenhockey
3. Seit wann betreibt es diesen Sport? Der Große seit 10 Jahren, die Kleine auch
4. Geht euer Kind in einen Verein oder macht es selbstständig Sport? Beide spielen im Verein
5. Wie oft trainiert euer Kind? Der Große drei Mal in der Woche, die Kleine zwei Mal in die Woche
6. Wie ist euer Kind auf diesen Sport gekommen? Sohnemann durch einen Klassenkameraden, Tochter durch mich

Lg, Carin

Gast

Hallo.
Ich bin Mutter von einem leiblichen Sohn und zwei Stievsöhnen...

Tim-Lauritz (9), Jan-Lennart (6) und Simon (6) gehen alle drei regelmäßig in der Kletterhalle klettern. Im Sommer sind sie oft dann auch draußen klettern. Alle drei klettern richtig im Verein, sprich Simon und Jan-Lennart habn zwei Mal die Woche zwei Stunden Training und Tim-Lauritz drei Mal die Woche zwei Stunden. Der Verein hängt mit dem DAV zusammen und so ist die Kletterhalle auch richtig dazu ausgestattet.
Alle drei haben mit vier Jahren angefangen zu klettern, da einmal Erik sehr begeisterter Kletterer/Wanderer ist und das Kletterzentrum nicht weit entfernt ist.
Sonntags gehen wir oft und gerne gemeinsam in die Kletterhalle, aber mittlerweile kann ich mit den Jungs echt nicht mehr mithalten. Ruckzuck sind sie oben und auch schon wieder unten und an der nächsten Wand...

Im Winter waren wir bisher zweimal gemeinsam Skifahren. Simon und Jan-Lennart haben Skifahren 2009 in der Skischule gelernt und Tim-Lauritz bereits zwei Jahre eher.

Ansonsten macht Tim-Lauritz ein mal in der Woche Leichtathletik. Zwar auch im Verein, allerdings nicht so aktiv wie das Klettern.

Liebe Grüße und komm doch mal in unserer PE vorbei, Juliane

Gast

1. Wie alt ist euer Kind? 15 & 13
2. Macht es Sport, wenn ja welchen? schwimmen
3. Seit wann betreibt es diesen Sport? seit sie 1 sind!
4. Geht euer Kind in einen Verein oder macht es selbstständig Sport? Verein
5. Wie oft trainiert euer Kind? 4 mal die Woche
6. Wie ist euer Kind auf diesen Sport gekommen? ich und mein Mann schwimmen schon seit wir Kinder sind und sind mit ihnen zum Mutter-Kind schwimmen gegangen!

Sofia und Jonas, mit Aline und Felia

Gast

Bewundernswert=)

Gast

Und ob sie biss haben,ich frage die kleine manchmal ob sie nicht einen leichteren sport machen will,aber sie möchte wirklich profi-eisschnellläuferin werden!


die große,die ist wirklich SEHR GUT!
sie hat so viel durchhaltevermögen!wenn das training mal ausfällt macht sie 20-30 liegestützen-ich bin echt baff,aber sie ist halt so!

Gast

An katharina:peter und gretas verein macht als trockentraining zum glück ganz abwechslungsreiche sportarten,immer wieder anders.das finde ich gut.haben deine mädels den genug biss?=)

Gast

1)Eine Tochter ist 11,die andere 15
2)sie machen beide eisschnellauf
3)seit ca.2 Jahren
4)dass ist ein eisschnelllaufverein
5)3mal die woche von 17.30-20.00 uhr
6)wir waren beim öffentlichen eislaufen als eine siegerehrung des vereines statt fand,da kam ich auf die idee und so begann dass alles

(im sommer machen die nur krafttraining,dass heißt LAUFEN;LAUFEN;LAUFEN)

dieser sport ist ziemlich anstrengend,besonders die kleine ist immer erschöpft :(

LG Katharina

Gast

Peter:
1. Wie alt ist euer Kind?
peter wird im mai acht jahre alt.
2. Macht es Sport, wenn ja welchen?
peter geht skifahren im verein.
außerdem klettern,judo,radfahren,fuß-
ball.
3. Seit wann betreibt es diesen Sport?
peter hat mit 2 1/2 jahren skifahren
gelernt.mit vier konnte er radfahren.
4. Geht euer Kind in einen Verein oder macht es selbstständig Sport?
peter trainiert im skiverein und im
sommer beim trockentraining macht
ganz verschiedene sportarten.
5. Wie oft trainiert euer Kind?
3mal wöchentlich 2stunden.
6. Wie ist euer Kind auf diesen Sport gekommen?
ich und mein mann sind begeisterte
skifahrer und peter hat es sehr
gefallen.so fing er mit 5 1/2 an,skitraining zu gehen.

klara:
1. Wie alt ist euer Kind?
klara wir im juni sechs jahre alt.
2. Macht es Sport, wenn ja welchen?
klara geht kinderballett/gymnastik
reiten,sie fährt ski und eislaüft.
3. Seit wann betreibt es diesen Sport?
kinderballett seit fast einem jahr,
skifahren konnte sie mit dreieinhalb.
4. Geht euer Kind in einen Verein oder macht es selbstständig Sport?
ballett im kurs,skifahren und eis-
laufen selbstständig.
5. Wie oft trainiert euer Kind?
ballett einmal wöchentlich.
6. Wie ist euer Kind auf diesen Sport gekommen?
ballett ging bereits eine freundin von ihr,deshalb wollte klara es auch.skifahren,weil wir sehr begeisterte skifahrer sind,eislaufen weil es ihr gefiel.

greta:
1. Wie alt ist euer Kind?
greta wird im juni sechs.
2. Macht es Sport, wenn ja welchen?
greta fährt ski.
3. Seit wann betreibt es diesen Sport?
seit greta zweieinhalb ist.
4. Geht euer Kind in einen Verein oder macht es selbstständig Sport?
im verein.
5. Wie oft trainiert euer Kind?
1-3 mal wöchentlich
6. Wie ist euer Kind auf diesen Sport gekommen?
weil peter auch skitraining geht.

kaspar und luis sind für sport im verein noch zu klein.

Gast

Ich finde diese idee sehr gut!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv