Johanna - vergebbar?

Gast

Guten Morgen ihr Lieben.

Am 05.03.11 soll mein kleines Töchterchen zur Welt kommen. Ich habe lange überlegt, wie ich die Kleine nennen soll. Dann ist mir der Name meiner Oma eingefallen. Sie war die erste die mich gleich bei meiner Entscheidung unterstützt hat.
Sie heißt Johanna und nun stellt sich bei mir die Frage, ob Johanna nicht schon zu alltmodisch ist.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen und bin auch offen für neue Konakte.

Liebe Grüße von Lea und dem kleinen Mädchen.

Antworten

Gast

Johanna ist zu altmodisch das arme kind.vlt als zweitnamen wenn ûberhaupt geht gar nicht!!es gibt heut zutage so schóne namen!!

Gast
Gast

Hanna ist toll.johanna geht gar nicht sorry.alles gute.nenn dein kid johanna und es wird dich spàter hassen.hanna dagegen.ist sûss

Gast

Hallo johanna?Bitte nicht!!
Hier schóne namen!!!
Anina.Alexia.Amalia.Belina.Christin.Carolin.
Diana.Dana.Danny.Elisa.Emma.Emilie.
Finja.Floriane.Gina.Ina.Isabell.Jennifer.Jenni.
Janina.Jana.Jasmin.Joana.Julina.Katharina.
Lisa.Luna.Leona.Leonie.Liza.Mira.Mareike.
Marcella.Nina.Nora.Josephine.Pia.pauline.
Sina.Sarah.svenja.Sarafina.Selina.Tina.
Tamara.Tatjana.Verena.Xenja.Daria.
Sinja.Sonja.Samira.Vanessa.ZoènLea.
Jona.joana.carinna.Hannah.Henrike.
Mina.Edda.Esmeralda.Letizia.Milla.
Sanja.Fabienn.Olivia.Davina.Anna.
Yvonne.Lucy.Bea.Sandy.Meike.
Christina.Lili.Maxi.Kathrin.
Katja.Mirabella.Sara Myriell.
Ela.Stella.

Gast

Johanna ist zu altmodisch das arme kind.vlt als zweitnamen wenn ûberhaupt geht gar nicht!!es gibt heut zutage so schóne namen!!

Gast

Johanna geht immer, ist super!!!

Gast

Johanna ist wunderschön-meine tochter greta heißt so mit ZN!

Gast

Johanna ist auf keinen Fall altmodisch, sondern liegt gerade voll im Trend, wie auch andere alte Namen wie Emma, Paula,...
Wenn er dir gefällt, dann solltest du ihn wirklich nehmen. Ich finde den Namen auch schön.
LG Leonie

Gast

Johanna finde ich absolut vergebbar.
Er ist ganz schön und nicht altmodisch.

Allerdings würde ich den Namen abwandeln oder als Zweitnamen vergeben, da deine Oma schon so heißt.

Was hälst du von Hanna(h), Anna, Jana, Jonna, Janna?

Gast

Nein Lea, ich habe keine Kinder, ich arbeite aber mit Kindern ;]
LG

Gast

Nein mit dem Vater bin ich nicht zusammen. Er wollte, dass ich das Baby abtreibe und hat mich dazu gezwungen. Meine Familie steht jetzt vollkommen hinter mir und auch meine Freunde haben meine Entscheidung akzeptiert.
Hast du vor weitere Kinder zu bekommmen?

LG

Gast

Diese Entscheidung bleibt dir überlassen, du entscheidest das Richtige. Ich habe die Zwillinge und auch Lou natürlich geboren, die SS mit beiden war sehr angenehm und ich bin froh, dass ich mich gegen den Kaiserschnitt entschieden habe. Ja, mein Mann und ich sind verheiratet. Ich habe die Zwillis mit 28 bekommen, Lou mit 30. Ich werde morgen 34 und mein Mann ist 37.
Bist du noch mit dem Vater des Babys zusammen und unterstützen dich deine Eltern?

LG Stella mit Kids

Gast

Also die Schwangerschaft ist bis jetzt super verlaufen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Kleine auf natürlicher Weise oder per Kaiserschnitt gebären soll. Wie hast du deine Kinder bekommen? Bist du noch mit dem Vater der Kinder zusammen?

LG

Gast

Super! Also Lia und Ben sind Zwillinge und werden am 3.März sechs Jahre alt. Lou ist dreieinhalb Jahre, sie wurde am 15.Juli 2007 geboren.
Wie ging es dir so in der Schwangerschaft? Du kannst sonst auch Fragen stellen, wenn dich etwas interessiert!

LG Stella mit Kids

Gast

Ich bin da ganz Julia's Meinung.
Als Spitznamen könntest du zum Beispiel Hanna wählen.

LG, AMelie mit Femi und Babybauch

Gast

Ja gerne! Wie alt sind deine Kinder?

Gast

Möchtest du plaudern, Lea?

LG Stella mit Kids

Gast

Danke.
Julia hast du auch Kinder?

Gast

Ich finde den Namen wunderschön!
Und auch total vergebbar (Genau wie Johannes, Johann und Hannah)

Er ist klassisch, er ist weich, man kann ihn ggf. abkürzen und wenn ich an eine Johanna denke, dann denk ich an ein ziemlich pfiffiges Mädchen, neugierig und stark im Charakter.
Was will man mehr?

Wie gesagt, super Name.
Und dir wünsch ich alles Gute - mit Unterstützung wird da schon werden.

GLG, Julia

Gast

Hallo Lea. Ich finde es sehr mutig von dir, mit 14 ein Baby zu behalten!
Der Name gefällt mir persönlich sowieso gar nicht, ob man ihn jetzt als altmodisch oder nicht betrachtet. Er ist schon eher nicht mehr modern, ich würde ihn nicht nehmen. Vergebbar ist er aber ganz klar und wenn er dir gefällt, warum nicht?

LG Stella mit Lia, Ben und Lou

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gemeiner Artikel?

Ich habe diesen Artikel in Netz gefuhneden, und ich frag mich, ob der das ernst meint oder net? www.ciao.de...

Johan

Guten Abend, meine Frau ist schwanger und wir sind dabei unabhängig voneinander eine Liste von schönen Vorn...

Sprachen

Ich möchte so neue Sprache kennen lernen und wollte mal euch Frage welche Sprache am schönsten ist aber auc...