Mobbing-ich bin am Ende !

Gast

Ich werde sogar während des Unterrichtes gemobbt,das heißt mein Tisch wird verschoben und andauernd mein Name gerufen.
Ich habe schon versucht,dass zu ignorieren,jedoch ohne jeglichen Erfolg.
Meinen Lehrer habe ich bereits gefragt,ob ich mich weg setzen kann allerdings meinte er,ich sei selber Schuld das ich beleidigt werde(Mein Lehrer meinte ernsthaft,ich hätte ja so eine komische dunkele Stimme und wäre für ein Mädchen etwas zu groß geraten)
Sonst bin ich ein eher schüchterner Mensch und habe kaum soziale Kontakte in der Schule.Meine Eltern arbeiten fast 24Stunden am Tag und haben dann keine Zeit mehr für meine Probleme.Ich stehe praktisch ganz alleine.Von meinen Mitschülern unterstützt mich keiner.Schule wechseln kann ich nicht,weil es in der näheren Umgebung(30km) keine andere Schule gibt.
Ich würde am liebsten alles hinschmeißen.
Wie soll ich mich denn bitteschön wehren?
Wenn 20 Mitschüler einen regelrecht hassen

Antworten

Gast

Also das klingt nach einem Fake wenn das der Lehrer sagt also bitte und außerdem würden sie dann einen Verweis einkassierne .
Übwer MOBBING macht man keine WITZE
udn wenn das alles echt sein sollte dann sind die doch alle neidisch
Die Mädchen weil du ein Model werden kannst und die Jungs weil sie dich nicht haben können .
oder ***************************** sie das hilft immer !

Gast

Es wäre zwar interessant wenn sie das tun würde, aber sie MUSS es nicht. Niemand muss irgenwas. Das ist doch allein ihre Sache.

Gast

Erstell eine neue PE wenn dein fall gelöst ist,und sag darin was du gemacht hast!

Gast

Google mal mit dem Stichwort "Außenseiter Selbsthilfe"
da kommst Du auf interessante Selbsthilfegruppen

Ich wünsch Dir alles Gute

Gast

Du könntest auch versuchen mit ihnen zu reden. Frag sie wieso sie dich ärgern wollen (wenn möglich).

Viel Glück....
...und lass den Kopf nicht hängen!

Gast

Es ist völlig egal, aus welchen Gründen das Mobbing passier - ob das jetzt die Klamotten sind, die Körpergröße, die Stimme, der Name oder was immer – Mobbing geht gar nicht!
Es darf an einer Schule auch nicht zugelassen werden.

Da Du wahrscheinlich auf eine Realschule oder auf ein Gymnasium gehst, gibt es sicher mehr als einen Lehrer. Bei uns in der Schule gab es einen Klassenlehrer, der ein Hauptfach unterrichtet hat, und mehrere Fachlehrer. (Ich glaube, das ist inzwischen auch an den Hauptschulen so). Eigentlich müsste es auch einen Vertrauenslehrer oder sogar einen Schulpsychologen geben. Letzteres erfährst Du im Sekretariat bei der Schulsekretärin, wenn es nicht am „Schwarzen Brett“ steht. Sollte es weder Schulpsychologe noch Vertrauenslehrer bei Euch geben, würde ich einfach zu Deinem Lieblingslehrer/ der Lieblingslehrerin gehen.
Wenn Du es nicht schaffst, ihn/sie einfach so anzusprechen, weil Du fürchtest, wieder zurückgewiesen oder „belehrt“ zu werden oder in Tränen auszubrechen, dann würde ich ihr/ihm einen Brief schreiben (den Du ihm/ihr selbst oder später im Sekretariat abgeben kannst), in dem Brief ein bisschen die Probleme schildern (ohne zunächst jemanden namentlich anzugreifen) und wie es Dir damit geht. Du kannst ruhig auch reinschreiben, dass Du am liebsten alles hinschmeißen möchtest, so wie Du es hier auch geschrieben hast. Natürlich würde ich in dem Brief auch um ein Gespräch mit dem/der Lehrer/in alleine bitten.

Selbstverständlich kannst Du auch zu Deinen Eltern gehen, aber das musst Du selbst wissen.
Wenn gar nichts mehr hilft – bevor Du wirklich hinschmeißt – kannst Du auch zum für Dich zuständigen Jugendamt gehen, und dort mit einem/einer Sozialpädagog/in sprechen. Die werden mit Dir dann einen Hilfeplan ausarbeiten. Das sind geschulte Pädagogen. Die können notfalls sogar mit deinen Lehrern reden, oder sie erschließen mit Dir zusammen andere Möglichkeiten, dich aufzubauen und Dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Gast

Versuch offen mit den anderen zu reden. Das hat meiner Freundin auch einmal sehr geholfen. Du darfst dich mit deinem Problem auf keinen Fall verstecken und sollst dich auch nicht anpassen. Sei du selbst, glaub an dich und wehr dich!!
LG Mia

Gast

Ich hatte schon mal selbst das problem , du musst es deiner mutter anvertrauen!!! mir haben die lehrer auch dumme sprüche zugesagt,abert mit deiner mutter musst du reden,wenn sie sagt sie hat keine zeit musst du sagen dass sie NIE zeit für dich hat

(kann es vielleicht an deiner kleidung liegen?)
LG alexandra

Gast

Am besten ist es, wenn du mit einer Lehrperson, mit deinen Eltern oder mit einer Person sprichst, zu der du vollstest Vertrauen hast...=)

LG Nina

Gast

Willst du ABI oder abgehen? Und willst du deine Eltern nicht stören oder sind sie nie da. Immerhin bist du ihre Tochter. Wissen sie was davon? Wenn du ihnen nichts erzählst wird sich sicher nichts ändern. Hast du nicht einen anderen Lehrer mit dem du sprechen kannst? Bei uns gibt es "Vertrauenslehrer".

Gast

Ich bin 16 Jahre und gehe in die 10.Klasse

Gast

Wie alt bist du denn überhaupt? Und in welcher Jahrgangsstufe?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zum Beitrag von Claudia

Der Beitrag von Claudia in Meine Tochter weinst, wenn ich ihr die Haare kämmen möchte! von Gestern, 23:17 U...

Jette und Penelophe sind da!

Hallo wir meine Frau Monika und ich haben am 14.09.2009 unsere Zwillinge Jette und Penelophe zu welt gebrac...