warum bin ich auf der welt?

Gast

Habt ihr euch auch schon gefragt warum ihr auf der Welt seid!
Dann schreibt einfach rein was ihr meint.

Antworten

Gast

.....Entschuldigung, du heißt ja FE und nicht LE.

Gast

Du hast doch gerade zuvor gesagt, dass du nicht auf der Welt seist, um "diesen Schwachsinn" durchzulesen, darum meine Frage, warum du dann diesen uralten Thread überhaupt ausgebuddelt hast.
Aber im Grunde hast du Recht, mich reißt das was hier zu lesen ist auch nicht vom Hocker. Am Besten gefallen mir tatsächlich Julia, emmi und Felicitas, die übrigen eher nicht. Man kann zwar von niemandem verlangen, dass er an Gott glaubt, aber wenn er selbst nichts glaubt, sollte er zumindest nicht den Glauben anderer Menschen schlecht machen.

Und weil ich nun schon mal hier bin, will ich auch mein Statement abgeben: Ich glaube durchaus an einen Gott und außerdem auch daran, dass irgendwann Gutes mit Gutem und Schlechtes mit Schlechtem vergolten wird (auch wenn es länger dauern kann), und dass wir hier auf der Erde sind um das zu lernen. Also, ich glaube, es gibt sowas wie "Karma".

Deshalb rate ich dir - falls du nicht der echte LE sondern das Phantom bist, das im Justin-Forum den Nicknamen von LE geklaut hat, diesen Unfug zu lassen, und die Leute nicht aufeinander zu hetzen!
Ich würde dein Karma, das dadurch entstanden ist, nicht haben wollen!

Wenn du nicht das Phantom, sondern der/die echte LE bist, erübrigt sich die Warnung allerdings weitgehend.

Gast

1. Was tut das denn jetzt zur Sache???
2. Sehe gerade, dass nur jedes zweite Jahr geschrieben wurde, also war ich anscheinend zu früh! ;-)
3. Weil man hinterher meist schlauer ist, Du Superlustige!

Gast

hast du dann die Frage von 2008 - also vor 5 Jahren - ausgebuddelt, wenn du die Kommis nicht durchlesen wolltest?

Gast

Jedenfalls nicht, um sich so einen Schwachsinn durchzulesen!!!

Natürlich um Gutes zu tun!

Der Sinn des Lebens sind Kinder! :-)

Gast

Weil man immer da ist

Gast

Wenn ihr mich fragt ist dieses eine philosophische Frage

Gast

Um zu Leben!

Gast

So eine bescheuerte frage?? warum wohl?? deine eltern hatten sex und deinen mutter hat dich zu welt gebracht!!! und es GIBT KEIN GOTT!!!!!!! wer glaubt den schon an den???

Gast

Tja, dann muss wohl die wissenschaft her.

Gast

Und wenn es Gott nicht gibt? Wenn er ein Wunschtraum der Menschen ist, eine Erfindung?

Gast

Du Labberst doch nur schwachsinn! Purer Müll!

Gast

Was laberst du? Ich urteile net über Gott,ganz bestimmt net!!!Du hast mich Falsch verstanden,ich meine warum jeder von uns auf der Welt seinkönnte hätte den Grund weil es auf der Welt probleme gibt und jeder von und hätte (wenn er will) die Kraft probleme zu klären(zum Beispiel :tierquälerei beeenden..),wenn Gott in jeden von uns keine bestimmunh gesehen hätte,dann hätte er und auch net geboren lassen,keiner ist ohne Grund geboren.

Gast

Liebe Tati, Du bist geboren worden, weil es gerade Dich braucht. Schön, dass es Dich gibt. Jeder sucht nach dem Sinn des Lebens, leider verläuft diese Suche nicht ohne Probleme. Du gehst Deinen Weg, der Weg ist stets das Ziel, nicht das Ziel selbst. Ich zitiere Dir hier einen Zweizeiler aus eines meiner Gedichte: Schaue nicht neidvoll auf den mit den leichten Steinen, da grosse nicht gewohnt, trägt er so schwer, wie Du an Deinen. *****... Gilt auch für assas. Kein Leben ist Sch..., wie Du schreibst. Auch Deins nicht. Ich war oft an Tiefpunkten, trotzdem stand ich viel mehr in der Sonnen- als in der Schattenseite. Wie steht Ihr zu meinem Beitrag zum Thema? Gruss Yvonne

Gast

Wie kannst über Gott urteilen das er angeblich die Menschen schon längst sonts ausgelösch hätte? Bist Du allmächtig?

Gast

Manche hier tuen einen Leid!!! Wenn jemand net weiß warum Gott ihn ein Leben auf dieser Welt geschenkt hat ist echt nur zu bemitleiden! Mein Sinn des Lebens auf dieser Welt ist darin Erfahrungen zu sammeln,Menschen glücklich zu machen und das Glück selbst Finde (ob inder Familie;Beruf..),ich denke aber warum wir alle auf der Welt sind ,ist erstens das jeder von uns versucht Probleme auf dieser Welt egal welcher Art zu bekämpfen zu wollen,sonst wenn net hätte Gott uns alle Menschen schon längst ausgelöscht!!!Aber mein Größter Sinn des lebens besteht darin so viel Gutes zu tun wie es nur möglich ist.Glaube an Gott und denke das Leben ist wie ein Geschenk ,jeder sollte jeden Tag Genissen und anderen Menschen Gutes tuen wie er kann den man weiß net wie Lange man hier ist,wenn man net lebt hat man keine Chance zu Beispiel eine Menschen zu vergeben.

Gast

Ich denke weil meine Eltern mich gezeugt haben, meine Mutter schwanger war mit mir und mich dann zur Welt brachte!

Gast

Hallo Tati,
ich glaube, Gott möchte jeden Einzelnen von uns auf der Welt haben.
Wenn es dich nicht gäbe, wäre das Leben deiner Familie / Freunde ganz anders verlaufen

Gast

Mein Lebenssinn ist es, unendliches Wissen zu erlangen (durch Abitur und Studium wenigstens annähernd etwas)
dann die Erleuchtung zu finden (die finde ich in Kanada, wohin ich später mal auswandere)und schlussendlich mich zur ruhe zu legen, was ich sehr gut mit meinem lebenswunsch, zu fliegen (ohne flugzeug und fallschirm etc) gut kombinieren kann, indem ich mich als alte greisin so zusagen als "letzter akt" von einer klippe ins meer stürtze.
falls meine leiche geborgen werden kann, soll sie verbrannt werden und die asche mit dem wind fliegen. joa. all mein habe wird gespendet für arme hungerleidende leute etc. so siehts aus.

Gast

Für mich ist der Sinn des Lebens, Gutes zu tun, ein gutes Vorbild für meine Mitmenschen zu sein und mit meinem Leben etwas auf der Welt bewirkt zu haben, wenn auch nur etwas Kleines.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zweiter Vorname

Ich habe zwei Vornamen, was ja häufig vorkommt. Mein Rufname ist der zweite Vorname, und das ist offensicht...

Urknall-Experiment

Was wisst ihr darüber? Was wird da denn eigentlich gemacht? Und besteht irgenteine Gefahr für uns wenn die ...

Robin für ein Mädchen?

Ich finde den Namen Robin für ein Mädchen eigentlich ganz schön aber auch nur in der Schreibweise mit i. Nu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Noa

Kommentar von Regina

Hi Anna, wie lustig! Meine tochter ist 12 Jahre alt und heißt auch Noa-Sophie. Grüße Regina und Noa

Mädchenname Jördis

Kommentar von Jördys

Bin jetzt 46 Jahre alt und habe immer noch damit zu tun, dass man mich fragt,wo der Name herkommt u. wie er...

Jungenname Levin

Kommentar von Noch eine Sandra

Unser Sohn trägt den stolzen Namen Levin. Ich frage all die Streitsüchtigen was macht ihr auf dieser Seite....