Junge alleinerziehende Mutter...

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Marie, ich bin 19 Jahre alt und werde Anfang Juni Mama.
Der Vater des Kindes (mein Exfreund) sagt, dass er nicht der Vater ist.
An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an Paul. Ich hab wirklich selten so gelacht!
Jetzt wollte ich mal erfragen, ob es noch andere junge, alleinerziehende Mütter gibt und wie sie mit dieser Situation umgehen.

Meine Familie steht übrigens voll und ganz hinter mir und Pauls Mutter auch. Nur eben er selbst und sein Vater nicht...

Ganz liebe Grüße
Eure Marie mit Baby

Antworten

Gast

@Lena: Wie heißt dein Sohn denn?
Ich suche ja noch. :)

Ja mein besonders mein Bruder untersützt mich total. Meine kleine Schwester auch, aber sie pubertiert momentan noch so ein bisschen vor sich hin ;)
Das Witzige ist, Paul und Jakob (mein Bruder) spielen im gleichen Fußballverein und fast die ganze Mannschaft schließt ihn aus, weil sie sein Verhalten einfach nur albern finden...
Er stellt mich ja mehr oder weniger als Hure dar, wenn er sagt, er sei nicht der Vater...

Gast

Hallo Marie,

ich bin selber mit 17 Jahren Mama geworden, mittlerweile ist der Kleine 6 Monate und ich 18 Jahre alt.
Während der Schwangerschaft waren der Vater vom Kleinen und ich noch zusammen, wir haben uns aber getrennt, weil es nicht mehr gepasst hat. Wir waren allerdings noch frisch zusammen.
Jonas (der Vater vom Kleinen) war von Anfang an voll und ganz für unser Baby da. Wir haben auch ein sehr gutes, freundschaftliches Verhätnis und unternehmen viel mit unserem Kind.
Ich habe noch 3 ältere Geschwister (22, 20 und auch 18 Jahre alt (Zwillingsschwester)), die mich sehr unterstützen und oft auch mal den kleinen Mann nehmen, sodass ich abends ab und zu mal weggehen kann (natürlich nich lange und nicht allzu weit entfernt).
Bei uns läuft es sehr gut und ich bin froh, mich für den Kleinen entschieden zu haben.

Liebe Grüße, Lena

Gast

Gute Einstellung von Phil :)

Ach, das mit Paul ist schon dämlich, aber eigentlich hätte ich es wissen müssen...Er war schon immer ein verantwortungsloser Idiot! Aber leider hab ich nicht auf die Vernunft gehört...

Ne ich will mich auch überraschen lassen.
Ein Mädchen würde momentan:
Maya Ellen Sophie
oder
Louise Ellen Sophie heißen

Ein Jungs
Phillip Thomas Jakob
oder
Gabriel Thomas Jakob ;)

Der Zweit und Drittname sind die Namen meiner Eltern bzw Geschwister :)

Gast

Danke @ Hanna und Sandra

Wie heißt den dein Prinz, Sandra?
Ich suche ja noch einen hübschen Namen.

@Hanna: Louise (stummes -e-) ist auch auf der Liste für mein Baby. :)
Ist doch schön, wenn der Kindsvater wenigstens mit zu all diesen Sachen kommt. Paul interessiert sich gar nicht!
Nur von seiner Mutter bekomme ich noch etwas Unterstützung. Sie findet das Verhalten ihres Sohnes auch bescheuert!

Gast

Ich bin auch jung mama geworden( mit 19.) und ich muss sagen ich fand es wesentlich anstrengender meine lehre zumachen, habe ergotherapeutin gelernt, als zu studieren. beim studium was ich letztes jahr beendet habe hatte ich eine viel bessere zeiteinteilung wie bei meiner ausbildung, da die vorlesungen nicht wie die berufsschule den ganzen tag gehen.
ich finde jetzt im nachhinein betrachtet ist das alles eine sachen vom wollen und organisation. und ich hatte keine unterstützung meiner eltern oder des kindesvaters.
und ich bereue nicht eine einzige sekunde meinen kleinen prinzen mit 19 jahren bekommen zuhaben. ganz im gegenteil ich finde dadurch habe ich das alles viel ernster genommen, weil ich jeden tag an meinem sohn gesehen habe für was ich das tue.

lg

Gast

Ich werde erstmal ein Semester aussetzen, damit ich mich voll und ganz um den Zwerg kümmern kann.
Zum Wintersemester 11/12 werde ich dann wiederanfangen, dann ist er/sie etwa 4 Monate alt.
Ab dem 6. Monat kann er/sie in die Kinderkrippe, die an die Uni angeschlossen ist. Ich hab auch schon einen Platz dort, alles geregelt :)
In den 2 Monaten dazwischen werden meine Eltern auf ihr Enkelchen aufpassen.

Organisatorisch ist also alles klar :)

Gast

@Marie
Wie machst du das mit deinem Studium, wenn dein Baby da ist?

Gast

Es gibt doch noch leute, die mit jungen müttern klarkommen und alle unterstützen einen.

paolas mutter war erst ein wenig sauer, sie wurde selbst für mutter (okay, mit 19), aber sie hat es irgendwie bereut.
musste ihr abitur 3 jahre später machen, dann kam kind nr.2 (isabelle).
studium wieder 3 jahre später.
paolas mutter war inzwischen 25 als sie mit dem studium anfing.
5 jahre studium und mit 31 endlich den ersten beruf.
paola war inzwischen auch 12.
und jetzt ist paolas mum 36 und schon oma.

sie hat es bereut so früh ein kind bekommen zu haben.

naja, jedenfalls klappt es mit paolas abi super.
sie darf anfang februar für die ersten 6 schulstunden zur schule gehen, da passt dann ihre mutter auf tiara und luana auf.
naja, ihr abi schafft sie sogar noch dieses jahr.
wir sind sehr stolz, denn sie musste als Tia und Lulu gerade paar wochen alt waren, von zu hause für schule lernen.

Gast

@Kora: Das ist schön

@Nina: Das frag ich mich in kritischen Stunden selber auch :D
Aber mal ehrlich, das Baby war ja nicht geplant. Ich musste Antibiotika nehmen, weil ich eine Mandelentzündung hatte und ihm gesagt, mit Kondom wär sicherer. Tja, scheinbar war es mit Kondom doch nicht sicherer...

Gast

Es sind zwei mädchen.
die eine heißt Tiara Emilia, die jüngere Luana Olivia.
das mit dem vater ist ein wenig verzwickt.
sie sind erst mitte märz zusammengekommen, und sie war einen monat später schwanger.
zum glück waren paola und nico bis zu ihrer beziehung allerbeste freunde und er unterstüzt sie total.
meine freundin, deren mann und nicos eltern stehen total hinter ihren beiden enkeltöchtern.
inzwischen sind paola und nico verlobt und werden diesen juni heiraten.

kora

Gast

Oh je mit 17 Zwillinge!
Ich ziehe meinen Hut.

Ist sie denn noch mit dem Vater zusammen und wie heißen die Zwei? Wenn ich fragen darf?

Gast

Die tochter meiner besten freundin ist 17, heißt paola und bekam am 04.11.10 gesunde zwillis.
ohne ks

Gast

Hallo Marie
Ich bin damals auch mit 19 Mutter geworden. Heute bin ich 25 und die Kleine bereits sechs. Ich habe damals nur eine Nacht mit ihrem Vater verbracht, nun von daher war er schon ziehmlich überrascht, als ich ihm sagte dass ich schwanger bin. Er zahlt bis heuet immer Unterhalt, sogar mehr als er müsste, sodass ich seit einem Jahr nicht mehr bei einen Eltern wohne und mir sogar eine eigene kleine Wohnung leisten kann. Er nimmt die Kleine immer mal wieder zu sich. Wir drei haben ein super verhältniss. Das einzige Problem ist er wohnt in Deutschland und wir in der Schweiz. Darum hat er die Kleine immer in ihren Schulferien (sie geht in den grossen Kindergarten) und ab und zu auch mal wenn ich mehrere Tage aneinander frei habe, damit ich mich auch mal wieder ein bisschen erholen kann. Ich arbeite als Krankenschwester und als Geschichtslehrerin und ich kann die Kleine problemlos mal einige Tage aus dem Kindergarten nehmen, weil der nicht obligatorisch ist. Ich habe trotz Kind eine Weiterbildung gemacht und anschliessend studiert. Das ging fank meinen Eltern, die mich bis Studiumende bei sich wohnen liessen, dank allen die ab und zu mal auf die Kleine geschaut haben, dank ihrem Vater der die Krippe für dich Kleine auch noch gleich mitbezahlte. Trodzdem war und ist es sehr anstrengend. Ich finde es jedoch eine riesen erleichterung, dass die Kleine jetzt in den Kindergarten geht, da musst du nicht mehr immer jemanden suchen, der auf sie schaut. Ich musste zwar extra in einen grösseren Ort ziehen, weil in dem Kleinen Dorf aus dem ich komme gibt es keine Krippe, in die die Kleine nach dem Kindergarten zu Fuss käme.
Grüsse Kerstin

Gast

Nein, bisher noch nicht.
Aber die allgemeine Reaktion ist zum Glück nicht so, wie ich sie befürchtet habe. Die Jungs reagieren doch sehr gelassen darauf. :)
Besonders die Freunde von meinem Bruder.
Die wetten schon was es wird. Das ist immer sehr witzig, wenn sie die Ultraschallbilder sehen wollen :D

Hast du denn schon einen neuen Freund?

Gast

Du ich habe mich auch sehr gefreut als ich sein Gesicht gesehen habe...
Hast du denn einen neuen Freund ?
Vielleicht wird es ja auch ein Mädchen mit dem gleichen2-3 Namen :)
Danke :)

Gast

Danke Michelle,
für deine Antwort. Bisher habe ich immer nur mit junge Müttern gesprochen, die noch mit dem Vater zusammen sind...

Einen Vaterschaftstest werde ich auch machen lassen, aber erst wenn das Baby da ist. Schon allein um seinen Gesichtsausdruck zu sehen. ;)

Im Moment suche ich noch einen Erstnamen. Zweit und Drittname werden Thomas(mein Papa) Jakob (mein Bruder) oder Ellen( meine Mama) und Sophie (meine Schwester) ;)

Maya-Sophie ist übrigens sehr schön. :)

Gast

Liebe Marie,
Ich habe vor 4 Monaten selber ein kleines Baby auf die Welt gebracht.
Ich bin auch 19 und hatte das selbe Problem...
Der Vater von der kleinen Maya- Sophie meinte er ist nicht der Vater.
Nun haben wir einen vaterschaftstest gemacht den meine Mutter organisiert hat und es kam raus er ist der Vater er war danach sprachlos aber er zahlt jetzt auch Unterhalt und sieht sie ein bis zwei mal die Woche.
Lg mich mit Maya
Ps.hast du schon ein Namen für dein Baby ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wichtige frage!

Hi ihr, ich bin ali(son) und 24 Jahre alt. Am 24 januar kam meine Tochter Minnie Catherine zur Welt. Nun mö...

Abkürzungen von Namen!

Guten Tag! Ich würde gerne von Euch wissen, wie ihr es findet, wenn die Namen Eurer Kinder abgekürzt/vernie...