Könnt ihr diese Namen bitte bewerten?

Gast

Hallo!
Bald kommt unser 3. Kind zur Welt, doch wir (mein Mann, ich und unsere Kinder) können uns nicht auf einen Namen für das Kleine einigen (wir wollen das Geschlecht nicht wissen).
Könntet ihr die unten stehenden Namen bitte bewerten und sagen, welcher eurer Meinung nach am besten zu unseren beiden (B)Engeln passt? Danke!

Junia (8, "Juunia"), Aris ("Aaris")(5) und...

Mena
Rhea
Talia ("Taliia")
Riana (oder setzt man das zu sehr mit der Sängerin Rihanna in Verbindung? Gewollt ist es nicht, aber meine Cousine machte mich darauf aufmerksam)

Leonidas
Milo (dt. gesprochen)
Rhodri
Phileas

Lg (und nochmal vielen Dank!), Isabel und Florens

Antworten

Gast

Mena:3
Rhea:2
Talia:2 noch schöner finde ich Thalia

Leonidas:2 doch ich denke, dass viele den Namen falsch aussprechen würden
Milo:4
Rhodri:5 noch nie gehört
Phileas:3

Gast

Hallo!
Ihr habt einen tollen Geschmack, was Namen angeht! Sie gefallen mir beide sehr gut! :-)
Meine Zwerge heißen Charis Leonor und Ilja Kyrill, zwei auch nicht ganz alltägliche Namen.

Talia (auch "Taliia" gesprochen) steht zur Zeit auch auf meiner Liste (meine Plauderecke: "Name für die Schwester gesucht!", gestern eröffnet)! :-)

Zu Junia und Aris würde ich aber doch eher zu Mena tendieren, da bei Talia die Gefahr besteht, dass eure Töchter dann entweder beide auf der 1. oder auf der 2. Silbe betont werden, da ihre Namen ja auch beide auf -ia enden!

Bei den Jungennamen finde ich Leonidas und Phileas super!

Lg, Thérèse

Gast

Bei den Mädchen :
Mena
bei den Jungen :
Phileas oder Milo

Gast

Hallo!
Danke, für eure schnellen Antworten! :) Hoffentlich geht das so weiter! *g*

Lg, Isabel

Gast

Die Mädchennamen sind alle schön. Von den Jungennamen gefällt mir nur Milo.

Gast

Mena 2+ sehr schön
Rhea 3 erinnert michan Reha-Klinik
Talia 1,5 sehr schön
Riana 3 da denkt man schön an die Sängerin :-(

Leonidas 2,5 selten
Milo 2 schön
Rhodri 3,5 naja
Phileas 2+ wunderschön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Kaiserschnitt

Ich bin in 6monat schwanger. Ich habe mich auf eine normale Geburt drauf eingestellt abwohl ein bischen Ang...

Bitte Bewerten!

Bitte bewerten und die jeweiligen Favoriten aussuchen. Vll auch Kombis machen also EN und ZN. Mädchen: Alic...

seltene Namen

Suche seltene Namen,die jedoch nicht zu schwer zu schreiben sind und einen schönen klang haben sollen mir g...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Santina

Kommentar von Ingrid

Wunderschöner Name, daher haben wir unsere Große (geb.1998) so getauft. Außergewöhnlich, passt aber trotzde...

Mädchenname Erblina

Kommentar von Erblina B.

Hey Leute. Ich heiße selber Erblina und bin eigentlich auch recht zufrieden mit ihm ^^. Theranda ^^ Kann se...

Jungenname Talin

Kommentar von Maya

Also, unser Sohn wurde Anfang Januar in Berlin geboren und wir haben ihm den Namen Talin gegeben. Mein Mann...