Nathan und Dorothee?

Gast

Findet ihr diese Namen schön für Zwillinge? Beide bedeutetn "Geschenk Gottes".
Welchen Jungennamen würdet ihr Nathan zuordnen? Und welchen Mädchennamen würdet ihr Dorothee zuordnen?

Antworten

Gast

Beide würde ich leicht abändern, Jonathan und Dorothea gefallen mir besser und sehen auch sehr hübsch aus. Wenn man dann unbedingt Spitznamen haben muss, passen Jona und Thea oder Jona und Dora.

LG Hanna mit Aprilscherz

Gast

Dorothee ist einfach Spitze, da gibt's nichts zu rütteln. Aber Nathan...hmm, also ich fände beispielsweise Theodor viel passender.

Gast

Nathan finde ich irgendwie langweilig, er ist zwar (noch) recht selten aber die Aussprache deutsch ist irgendwie nichts besonderes. Da gefällt mir Raphael zB um Welten besser.

Dorothee finde ich wundervoll

Gast

Nathan find ich richtig gut - Nathanael noch besser.
Benjamin, Elias oder Aaron fänd ich passend. Nathan & Adam find ich richtig gut.

Dorothee find ich auch in Ordnung. Theresa fänd ich irgendwie passend.

Gast

Schöne Namen. Die Bedeutung ist wunderschön. Nathan und Kaami wären sehr schön. Kaami ist afrikanisch und heitß glück. Dorothee und Franziska were auch sehr hübsch. Guck doch bei Pablo und Alen? vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sportarten? Ist das normal?

Ok, unter dem Titel kann man wohl nicht viel verstehen, aber hier eine genauere Erläuterung: Ich bin Mutter...

Und schon wieder ein Kind!!!

Hallo. Ich Jessica bin grade mal 20 Jahre alte und bin schwanger mit meinem 3 Kind. Das erste mal war ich m...

Evangeline

Mich würde gerne interessieren wie man den Namen Evangeline/Evangelina auf Französisch ausspricht?

Name zu Sebastian

Hallo, mein Mann Joachim und ich bekommen nach unsrem Sohn Sebastian, 9, ein zweites Baby. In drei Monaten ...

Selina

Wir hatten jetzt schon so viele Namen im gespräch aber können uns nicht einigen. Auf unserer Liste stehen n...