Rebekka oder Rebecca?!

Gast

Hallo,
ich bin mit meiner zweiten Tochter und meinem 4. Kind schwanger. Der Name steht schon fest nur die schreibweise ist nicht klar.
Die großen heißen:
Jakob-7
Franziska-5
Philip-3
Die kleine Maus soll am 10.12.2010 kommen.

Ich bitte euch einmal beide Namen zu bewerten und zu sagen welche schreibweise besser ist.
Rebekka
Rebecca

Vielen Dank und liebe Grüße
Sylvia und Rainer mit Kids

Antworten

Gast

Oh:-) wunderschöner Name-
Rebecca sieht weicher aus vom Schriftbild -auch wenn die Originalform (angeblich) Rebekah (von Rivqah) ist- aber die hebräischen Buchstaben lassen sich sowieso nicht 1:1 übertragen..
lg

Gast

Mir gefällt der Name sehr gut und die Schreibweise Rebecca gefällt mir wesentlich besser.
Die doppelten k sehen für mich nicht schön aus.

Gast

Rebecca

Gast

Ich finde Rebecca viel schöner. Ich finde das doppelte k sieht komisch aus.

Wenn du Lust hast schau bei mir vorbei(Passt das?)!
LG Jennifer

Gast

Beide Namen sind zwar jetzt nicht so mein Fall, aber an deiner Stelle würde ich Rebecca nehmen.

Gast

Eindeutig Rebecca!

Gast

Ich finde Rebecca auch schöner. Deine Kinder haben übrigens sehr schöne Namen :)
LG

Gast

Rebecca!

Gast

Rebecca!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kanarienvögel suchen namen!

Hallo, ich heisse Lissa, bin 14 Jahre alt und habe vor einigen Tagen 5 Kanarienvögel bekommen. Es haben all...

Vincent oder Jakob?

Hallo! Mein Freund Paul und ich können uns zwischen zwei Namen einfach nicht entscheiden! Deswegen wäre es ...

Der Name steht fest, aber...

Guten Abend, nach langem überlegen haben mein Mann und ich uns nun für den Namen Joel entschieden. Wir find...

Noa oder Elina

Welchen Namen findet ihr schöner? Noa Elina oder Elina Noa ? Da Elina Noa etwas stockend klingt, bin ich no...