vornamen von königskindern

Gast

Hallo!in dieser PE gehts um vornamen von königskindern(also um königskinder bis ca.15)ich habe einige fragen:

1.welche vornamen von KÖKI(abkürzung)gefallen euch?
2.welche vornamen nicht?
3.am 08.11.2010 sind die kinder von kronprinz frederik und kronprinzessin mary zur welt gekommen.es sind zwillinge(junge und mädchen) und haben noch keinen vornamen,er wird,soweit ich weiss,erst bei der taufe bekanntgegeben.welche namen,denkt ihr,werden sie bekommen??

LG,claudia

Antworten

Gast

Carlotta, Sebastian/Maximilian
Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Alle Namen der Geschwiser bis auf Isabella sind Familiär.
Da Isabella aber keinen Hintergrund ha, denke ich acuh das die Zwillinge unabhängige EN bekommen, zweit dritt und viert Namen aber auch Familiär sind.

Gast

Elisabeth glaube ich auch nicht, denn Isabella ist die italienische und spanische Form von Elisabeth und die Namen sind sich sehr ähnlich. Vielleicht Charlotte oder die spanische/italienische Form, Carlotta.

LG Lina

Gast

Da Isabella aber schon mit ZN Henrietta heißt, bin cih mir nicht so sicher, ob die kleine den namen auch tragen wird.

Elisabeth fände ich noch passend.

Gast

Die spanischen Namen gefallen mir sehr,auch Alexia und Ariane und Isabella und Christian gefallen mir. Mehr fallen mir momentan nicht ein.

Ich denke die Zwillinge werden traditionelle Namen der dänischen Königsfamilie bekommen und auch Namen aus der Familie von Mary.

Gast

Bei dem mädchen tippe ich auch ganz stark auf henrietta:
-bedeutet ´fürstin´
-ist etwas länger
-auch in adeligen kreisen vergeben,auch als ZN,DN,VN..
-da wie marys verstorbene mutter
-wie isabella mit doppelbuchstaben,-a endung...

Gast

Also ich mag die 3 Mädels aus den Niederlanden vom Namen her..Catharina-Amalia,Alexia und Ariane :)

Das Zwillingsmädchen könnte gut nach der verstorbenen Mutter von Mary benannt werden, also Henrietta;Carlotta würde auch passen oder Victoria(nach der möglichen Patentante) . Bei dem Zwillingsjungen hab ich nicht wirklich eine Idee, evtl Sebastian oder Johann?
Ich würde es ja schon mal ganz lustig finden,wenn die Zwerge dort mal einen für den Adel totaluntypischen Namen bekommen würden, wie zB Cheyenne(muss aber nicht sein) oder Vivienne :))

LG, Kathie mit M & M

Gast

Ich mag die spanischen Namen sehr gerne, also die Namen aus dem span. Kö.-haus

Sofia
Leonor
Letizia
Elena
Kristina
Felipe

2. hm schweirig, z.B. bei den Niederländern find ich Amalia total schön, Alexia und Ariane hingegen nicht so gelungen

3. das kann ja echt vieles sein, lassen wir uns überraschen

Gast

Ich kenne vor allem Kinder aus dem dänischen Königshaus mit Namen, dafür interessiere ich mich auch (Ich habe einen Dänischen Opa)
Ich kenne Christian Waldemar Henri John, Isabella, Nikolai, Felix und Henrik.

Mir gefallen Christian, Henri, Henrik, Felix, und Isabella sehr.
Das mit den Zwillingen habe ich auch gespannt verfolgt und bin auch gespannt auf die Taufe. Ich denke, die beiden werden wie Christian und Isabella etwas längere Namen bekommen, und sehr schöne, elegante Namen. Vorstellen könnte ich mir z.B. Charlotte und Gabriel oder etwas derartiges. Vielleicht auch Johann, wenn sie ein bisschen tradition aufleben lassen wollen, das glaube ich aber eher weniger.
Weniger gefallen mir Waldemar und Nikolai. Nicolas finde ich aber ganz schön.

LG Lina

Gast

Die Geschwister heißt:
Christian Valdemar Henri John
Isabella Henrietta Ingrid Margrethe

und die Eltern:
Frederik André Henrik Christian
Mary Elizabeth




Die Geschwister heißt:
Christian Valdemar Henri John
Isabella Henrietta Ingrid Margrethe

Und die Eltern:
Frederik André Henrik Christian
Mary Elizabeth

Die Großeltern:
Henri Marie Jean André
Margrethe Alexandrine Þórhildur Ingrid
John
Henrietta

Und die Urgroßeltern:
Christian Frederik Franz Michael Carl Valdemar Georg
Ingrid Victoria Sofia Louise Margareta
André
Renée
Peter
Mary
Archibald
Elizabeth

cousins der zwillinge:
Nikolai William Alexander Frederik
Felix Henrik Valdemar Christian
Henrik Carl Joachim Alain
Friedrich Richard Oscar Jefferson
Ingrid Alexandra Irma Astrid Benedikte
Konstantin Gustav Heinrich Richard
Alexander
Erin
Kate
Michael
Madisson
Molly
Sherree
Michelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

My Big Family

Hi,Leute!Kennt ihr mich noch? Ich bin´s Ludmilla mit Tochter Fabricia.Meine Tochter Jaquey bekommt im Winte...

Namen für 2.Kind

Ich erwarte nach meiner Tochter Pia Carlotta mein 2.Kind. Diesmal wird es ein Junge. Er soll auf jeden Fall...

fett oder mager?

Was findet ihr ekeliger, fette Leute oder ganz furchtbar magere Leute?

Es wird ein Mädchen

Hallo wir erwarten unsere erste Tochter und haben viele Vornamen schon mal gefunden wie wir sie gerne nenne...

LUCA od.ALEXANDER

Enspurt: wir müssen uns entscheiden zwischen Luca und Alexander. welcher name gefällt euch besser? ist Luca...