Es wird ein Mädchen

Gast

Hallo wir erwarten unsere erste Tochter und haben viele Vornamen schon mal gefunden wie wir sie gerne nennen wollen. leider können wir uns nicht einig werden. könnt ihr uns helfen und die nmen bewerten mit einem kommentar dazu, dass wäre nämlich sehr nett.

Anna Maria
Alisa Maria
Sara(h) Maria
Luisa Sophie
Joella Sophie
Hanna(h) Sophie
Maya/Maja Olivia
Samaya Olivia
Tamina Olivia

Antworten

Gast

Find Maya/Maja Olivia und Joella Sophie am schönsten

Gast

Anna Maria, Luisa Sophie, Sarah Maria.
Diese Namen klingen für mich am schönsten !
Maja erinnert mich immer an Biene Maja.
Samaya und Tamina sind mir zu exotisch.
Bei Joella gibt es bei manchen Menschen bestimmt Probleme mit der Aussprache.
Hanna,Olivia, Alisa sind ok, aber für mich nicht so der Knaller.

Gast

Ich bewerte mal einzeln:

Anna:3
Maria:2
Alisa:3-
Sara:2-/Sarah:2+
Luisa:3+
Sophie:2-
Joella:4-
Hanna:2/Hannah:2(mit h etwas schöner)
Maja:3/Maya:4+
Samaya:4
Tamina:3-
Olivia:3

Dann die Kombinationen:
Anna Maria:1 wirklich sehr sehr schön!
Alisa Maria:3 in Ordnung, passt aber nicht besonders gut
Sara(h) Maria:2 zwei mal ar klingt nicht soo schön, aber vom Schrifbild her gefällt mir besonders Sarah Maria sehr gut
Luisa Sophie:3 in Ordnung
Joella Sophie:4 passt nicht so, Sophie ist halt so der ewige Zweitname, der zu allen Erstnamen ganz nett klingt...
Hanna(h) Sophie:2 passt sehr gut zusammen, aber Sophie ist als Zweitname eben schon etwas ausgelutscht
Maya/Maja Olivia:3+ Maja gefällt mir besser, aber Maya würde besser zu Olivia passen; passt vom Klang her nicht optimal, aber ganz gut
Samaya Olivia:4 nicht so mein Fall
Tamina Olivia:3 in Ordnung

Am schönsten finde ich eindeutig Anna Maria.
Wie findet ihr Sophia als Zweitname, der ist nicht so häufig wie Sophie?
Ich finde Luisa auch als Zweitname sehr passend, z.B. Anna Luisa, Hannah Luisa, Maja Luisa oder Sarah Luisa finde ich sehr schön.

LG, Leonie

Gast

Ich finde Hanna Sophie am schönsten! Die anderen sind nicht so toll.

Gast

Oh, Maya Olivia ist sehr schön! Die restlichen gefallen mir nicht...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Kind, Hurra!

Hallo zusammen, wir bekommen Anfang Januar 2009 unser viertes Kind, einen kleinen Nachzügler. Beim Geschlec...

Nathan bekommt Schwesterchen

Nathan ist viuer Jahre alt und bekommt nun sein langersehnte Schwester. Der ET ist voraussichtlich der 29 J...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cheyenne-Blue

Kommentar von Johanna

Ich finde den Namen total suuper!! Ist mal was anderes und es gibt bestimmt viele die neidisch auf so einen...

Mädchenname Anja

Kommentar von Anja

Ich heiße auch Anja und bin 1992 geboren. Als Kind fand ich den Namen doof, weil nur erwachsene Frauen so h...

Jungenname Eldar

Kommentar von Mina

Der Name klingt unhemlich schön bis auf die Tatsache, dass im Deutschen das R nicht gesprochen wird und der...