Lateinische Namen gesucht passend zu Laura und Julia

Gast

Hallo liebe Plaudereckler! Ich heiße Alice (eigentlich Alicelle :() und erwarte mein drittes Kind. Da mein Mann und ich uns gerne überraschen lassen möchten was das Geschlecht des Kindes angeht, haben wir uns auf die Suche nach Jungen- und Mädchennamen gemacht. Unsere beiden Töchter heißen Laura und Julia und es soll wieder ein lateinischer/römischer Name sein. Unsere Großen sind nach ihren Taufpaten benannt in Bezug auf die Zeitnamen -> Laura Felicitas und Julia Fabienne. Felicitas ist Tobias Schwester, Fabienne ist meine Schwester. Wird das Baby ein Junge, wird unser guter Freund Manuel Taufpate, wird es ein Mädchen wird meine andere Schwester Lisette Taufpatin.
Die ZN sind also Manuel und Lisette.
Ein paar Namen haben wir schon gesammelt, es sind aber sehr wenige, weshalb wir auf Vorschläge von euch hoffen. Bitte bewertet unsere Namen und schlagt uns neue vor (lateinisch/römisch), sie sollten zu den ZN passen.

Unsere Liste:
Adrian
Marcel
Fabian

Carolin
Emilia
Carina
Eline

Großen Dank im Vorraus von Alice und Tobias mit Laura und Julia

Antworten

Gast

Felix Manuel finde ich sehr schön.

Bei den Mädchennamen würde ich mich für Diana entscheiden. Der passt super zu Julia und Laura.
Stella finde ich zwar auch schön, aber weniger gut passend als Diana.
Aber ob ihr euch nun für Diana oder Stella entscheidet, schön sind beide Namen.

Gast

Ich bin auf jeden Fall für Clara. Wunderschöner Name und im Gegensatz zu Stella sehr elegant und wohlklingend.

Gast

Bitte entscheidet euch für STELLA. Dieser Name hört sich einfach nur bezaubernd an und hat auch eine wunderschöne Bedeutung (=Sternguckerkind).

Gast

Mir gefällt Stella Lisette besser. Er klingt wirklich schön und passt auch zum Rest. Aber auch Felix Manuel klingt wirklich hübsch. Ich wünsche euch alles Glück der Welt mit euren Kleinen.

LG

Gast

Schön, dass ihr euch für Felix entschieden habt, der gefällt mir nämlich auch am besten.
Bei den Mädchennamen bin ich ganz eindeutig für Clara. Der klingt einfach viel eleganter und irgendwie zeitloser als Stella, und passt noch dazu super zu Julia und Laura.
Schöne Namen!

LG Leonie

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen!
Tobias und ich haben uns heute nochmal zusammen gesetzt und uns besprochen. Für einen Jungen wollen wir auf jeden Fall Felix Manuel. Er hat 6 Stimmen bekommen und damit die meisten. Zudem gefällt er uns am besten.
Bei einem Mädchen sind wir uns noch ziemlich unschlüssig. Diana und Clara haben gleich viele Stimmen bekommen, Stella eine weniger. Wir wollen uns zwar nicht ausschließlich auf eure Bewertungen verlassen, aber wir können uns nicht entscheiden. Wir beide finden Diana schöner als Clara und mein Mann findet auch das Diana super zu Laura und Julia passt, er kann sich aber noch nicht so recht von Stella lösen. Deshalb möchten wir euch noch einmal bitten zu bewerten. Welcher Name ist schöner, passt besser zu dem ZN Lisette (das e wird übrigens nicht mitgesprochen) und passt besser zu Laura und Julia?

STELLA
oder
CLARA

Danke danke danke im Vorraus!
LG Alice und Tobias mit Laura und Julia und dem zum Teil namenslosen Baby in meinem Bauch.

Gast

Emilia und Clara Lisette finde ich sehr schön.
zu dem ZN Manuel wirds schwieriger.
Adrian und Marcel passen nicht. Dann eher noch Fabian od Felix

Gast

Ich finde, sowohl Laura als auch Julia sind in Deutschland absolut gewöhnliche Vornamen. Von mir aus muss es ja nicht gleich Chayenne-Noemi sein, aber außer Carolin sind praktisch alle Mädchchennamen vom Stilregister schon viel "paradiesvogeliger".
Wenn ich an schöne Namen denke, die meiner Meinung nach vom Stilregister und zu den Zweitnamen passen, komme ich auf...

Weiblich:
Andrea Lisette
Barbara Lisette
Alexandra Lisette


Bei den männlichen Namen schließe ich mich den Namen Felix und Fabian an.

Zur Bewertung der übrigen Namen:
Diana Lisette 2 (passt nicht zum Rest, aber ich liebe den Namen)
Clara Lisette 2- (gleicher Grund)
Maike Lisette 5 (passt weder zum Rest, noch vertragen sich die Sprachen)
Stella Lisette 5 (passt nicht zum Rest)

Denis Manuel 5 (egal ob englisch oder französisch ausgesprochen)

Gast

CLARA und FELIX !

Gast

Diana 1 (meine kleine Tochter hat diesen wunderschönen Namen)
Clara 4 (gibts zur Zeit so häufig)
Maike 5 (überhaupt nicht mein Geschmack)
Stella 2+ (find ich auch total süß)

Felix 2 (ein wunderschöner Name)
Denis 3 (okay, wie würdet ihr ihn aussprechen?)
Fabian 5 (einfach nicht schön)

Ich wünsch euch alles Gute und ich hoffe meine Bewertung hat was gebracht. :)

Liebe Grüße von Lisa und Diana (3 J.)

Gast

Wie gefallen dir Maja oder Mira? Passen auch gut zu den Namen deiner anderen Kinder und zum ZN.

lg Paula

Gast

Ich mag Stella nicht so, also ich finde er passt nicht zu Laura und Julia. Mein Mann mag ihn ganz gerne.
Danke für die Bewertungen!

Gast

Diana Lisette 5
Clara Lisette 1
Maike Lisette 4
Stella Lisette 4+

Felix Manuel 3
Denis Manuel 4
Fabian Manuel 4

FELIX und CLARA

Gast

Bei den Mädchen Stella oder Diana. Bei den Jungen aufjedenfall Felix.

Liebe Grüße

Gast

Diana Lisette 3
Clara Lisette 2
Maike Lisette 4
Stella Lisette 2+ (wieso will nur dein Mann, dass der bewertet wird)

Felix Manuel 1
Denis Manuel 2
Fabian Manuel 4

Also bei den Mädchen würde ich mich für Stella entscheiden und bei den Jungen für Felix. Aber Clara und Denis gefallen mir auch.

Gast

Könnt ihr die mal bewerten?

Diana Lisette
Clara Lisette
Maike Lisette
Stella Lisette (mein Mann möchte das er bewertet wird)

Felix Manuel
Denis Manuel
Fabian Manuel

Gast

Diana finde ich super! Danke sehr.

Gast

Also ich finde Felix passt super zu den anderen Geschwistern.
Wie gefallen dir diese Mädchennamen:

Diana
Clara
Lydia
Livia
Juno
Carina

Konnte ich euch weiter helfen?

LG Johanna

Gast

Ersteinmal danke für deine Bewertung und die Vorschläge!
Finja, Luna und Stella mag ich nicht so besonders. Meinem Mann gefällt Stella ganz gut, aber Stella und Luna sind nicht so meins. Finja ist für mich wie eine Verniedlichung, aber das muss ja jeder selbst wissen :)
Max und Leon sind ganz okay, sie sind aber etwas zu kurz. Mein Mann sitzt neben mir im selben Zimmer und ich sage ihm die Vorschläge. Er meint, das er gerne wieder einen Namen mit 5 Buchstaben wie bei Laura und Julia und ohne T, A, L und J haben möchte. Naja Felix ist echt super! Danke danke danke.

Passt Felix zu Laura und Julia? Ich finde schon.

Gast

Unsere Liste:
Adrian 4
Marcel 4
Fabian 4

Carolin 4
Emilia 3
Carina 4
Eline 4

Eure Namen gefallen mir nicht so gut..

Gast

Adrian 4
Marcel 4
Fabian 3

Carolin 3
Emilia 2
Carina 3
Eline 4

Also eure Namen gefallen mir nicht ganz so gut, deswegen hab ich euch noch andere raus gesucht. Ich bin mal gespannt, ob sie euch auch gefallen.

Finja Lisette
Luna Lisette
Stella Lisette

Max Manuel
Leon Manuel
Felix Manuel

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Wie findet ihr meine Neuvorschläge?

Liebe Grüße von Anna mit Mia,Max,Milo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen mit d

Wir erwarten im februar unser 4. kind. heute haben wir herausgefunden, dass die namen der anderen kinder: A...

Bald kommt meine Tochter

Hallo ich heiße Vivian und bin erst 16 Jahre alt, ich weis das es hier Fakes gibt in dieser Plauderecke doc...

Hämatom am Kopf

Ich habe mal ne Frage,wenn man ein Hämantom direkt nach der Geburt bekommen hat(also wenn die Schwester ein...