Ein Name für meinen kleinen Engel

Gast

Hi, ich bin Jasmin und erwarte bald mein erstes absolutes Wunschkind. (ET: 24.05.)
Mein Mann und ich haben uns bereits für den wunderschönen Namen Sophie entschieden. Jedoch entsteht bei mir nun der Wunsch den Namen englisch auszusprechen, d.h. mit Betonung auf dem O. Auch mein Mann wäre damit einverstanden aber meint ihr es wäre vielleicht etwas unangebracht den Namen in Deutschland so auszusprechen?

Als Zweitnamen möchten wir noch gerne den Namen Amanda vergeben.

Wie gefällt euch die Kombination Sophie Amanda?

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Antworten

Gast

Dankeschön! Damit wäre es dann wohl entschieden. Wir können den Namen ja immer noch als Spitznamen ab und zu englisch sprechen.

Jasmin, ich schaue natürlich gern bei dir vorbei!

Gast

Hallo!
Ich heiße ebenfalls Jasmin. Lustig!
Die Namen Sophie und Amanda sind sehr, sehr schön und passen sehr, sehr gut zueinander. Allerdings finde ich sie deutsch ausgesprochen viel schöner und natürlicher.
Wenn keiner von euch Engländer/in ist, finde ich es nicht so toll, den Namen englisch auszusprechen, zumal es auch im Alltag ein Hindernis sein wird.
Deutsch ausgesprochen: Super!

Ich würde mich freuen, wenn du meiner Plauderecke "Pauline & Luise & Zoe/Amelie" einen Besuch abstattest.

Jasmin

Gast

Ich glaube auch nicht, dass im deutschprachigen Bereich der Namen so ausgesprochen wird wie du dir das wünscht.
Ich würde auch Sophieee sagen.
Aber Sophie Amanda auf deutsch ausgesprochen klingt eh schöner. Englisch ausgesprochen klingt er so "Möchte-gern-vornehm" und in meinen Ohren nicht schön.

Gast

Ich sag Sophie aber auch mit Betonung auf dem o. SOffi. Wie soll man das denn sonst sprechen?

Gast

In Deutschland wird jeder den Namen "deutsch" aussprechen. So ist es nun mal. Ist wie z. B. mit David.

Gast

Dankeschön für eure Kommentare!

Ja, es ist richtig Amanda Sophie hört sich shon flüssiger an aber wir möchten unbedingt Sophie als Rufnamen. Ich finde in Verbindung mit dem Nachnamen hört sich Sophie Amanda auch sehr gut an.

Den Film Mamma Mia habe ich wirklich mit Begeisterung geschaut, aber ausschlaggebend für den Namen war dann doch, dass er der ganzen Familie sehr gut gefiel.

Gast

Ich würde Sophie auf i betonen!

Gast

Mamma Mia Fan ?

Amanda Seyfried spielt in dem Film Mamma Mia die Sophie. :D

Ich finde beide Namen toll & zusammen klingen sie auch klasse.

Gast

Sophie Amanda klingt (wenn beide Namen englisch gesprochen werden, und nicht nur Sophie alleine), nicht mal soo übel, finde ich. Allerdings glaube ich kaum, dass auch nur IRGENDJEMAND eure Kleine von sich aus englisch aussprechen würde, das müsstet ihr vermutlich jedes einzelne Mal neu erklären und erwähnen.
Solltet ihr euch noch umentschließen und den Namen doch deutsch auszusprechen, würde ich Amanda Sophie bevorzugen, das klingt auf deutsch flüssiger als Sophie Amanda.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tavi?

Hallo, liebe Plaudermamas! Ich bin Sonja und mit meinem ersten Kind schwanger. Wenn es ein Mädchen wird, so...

Wir erwarten zwei Mädchen!

Ich erwarte zwei Mädels (freu)... finde Nora ganz süß bin mir aber nicht sicher und brauche außerdem ja dri...