Bald kommt meine Tochter

Gast

Hallo ich heiße Vivian und bin erst 16 Jahre alt, ich weis das es hier Fakes gibt in dieser Plauderecke doch ich brauch wirklich eure hilfe, ihr bruacht mir nicht glauben aber es wäre trotzdem schön wenn ihr wenigstens Antwortet ! Also ich bekomme Ende Januar meine kleine Tochter der GB ist der 24.1. !
Wir hatten auch schon die ganze Zeit einen Namen der uns gefiel . Die kleine sollte eigendlich Annemarie heißen denn den Namen fanden wir süß und für eine erwachsene Frau ist er später auch in ordnung doch so langsam kriegen wir zweifel an dem Namen ist er wirklich in der heutigen Zeit schön ? oder gibt es vielleicht noch schönere Namen? Schließlich wollen wir nur das Beste für unsere Kleine würde mich über eure Kommentare sehr freuen !

Liebe Grüße Vivi

Antworten

Gast

Ich war auch mit 16 zum ersten mal schwanger, und meine Tochter Sofie ist inzwischen 7 Jahre alt. Nun habe ich auch ein 2. Kind. Felix ist 1.
Annemarie finde ich sehr schön.
Leonie-Marie dagegen gar nicht.
Lg, Tina mit Sofie (7) und Felix (1)

Gast

Hallo Vivian,
ich war 19 Jahre alt, als ich meinen Sohn Lasse Philipp bekommen habe!

Also, der Name Annemarie gefällt mir nicht so gut, meiner Meinung passt der Name nicht mehr in die heutige Zeit. Wie wäre es denn mit Annamarie anstatt Annemarie? Oder Annamaria? Die Namen sind auch sehr schön, allerdings nicht ganz so alt.

LG Theresa&Magnus mit
Lasse Philipp(4) und Baby im Bauch:)
PS: Schau doch auch mal in die, von Lasse Philipp, erstellte Plauderecke!

Gast

Annemarie ist schön, und kann man gut nehmen, auch in letzter Zeit ( siehe Emma )
Aber Annemarie ist im Gegensatz zu Emma kein Modename und außerdem auch noch schöner.
Ich hätte einen Vorschlag :
Nennt sie
Anne Marie !
Aber beide Namen sind Rufnahmen !
Ich kenne noch noch eine
Anne Christin und eine
Anne Sophie
sie werden mit beiden Namen angesprochen

Gast

Ich finde Annemarie auch total inordnung!
Wie findet ihr denn noch:
Anneluise (entweder AnneluisE gesprochen oder Anneluiis)
Annaluise
Leonie ist meiner Meinung nach im Moment total der Modename!
Jedes dritte Mädchen heißt in meiner Gegend so!

Lg

Gast

@ Vivian:
Lass Dich nicht verunsichern. Annemarie ist echt schön. Außerdem hat nicht jedes Mädel diesen Namen. Und.. Was ist heute schon zeitgemäß? Muss man mit dem Trend mitgehen, wenn es ihn gibt? Eine von vielen zu sein ist auch nicht schön. Verlass Dich einfach auf dein "Bauchgefühl". Nimm doch einfach den Namen, bei dem es "klick" macht und bei dem DIR warm ums Herz wird. Richtiger kann deine Entscheidung dann wirklich nicht sein. Alles Gute (auch für den GT).

Gast

Wenn du deine kleine Leonie-Marie, also mit Bindestrich, nennen möchtest, musst du beachten, dass die Kleine in Zukunft IMMER mit ihrem vollen Namen unterschreiben muss, und auch immer diesen Namen angeben muss, da durch den Bindestrich verdeutlicht wird, dass es ausdrücklich ein Doppelname ist, und nicht nur ein Erst- und Zweitname. Da könnte deinem Zwerg dann allerdings schon bald mal die Lust am schreiben (lernen) vergehen, wenn sie schon von Anfang an immer diesen langen Namen anführen muss.

Gast

Ja ich habe ein Deal mir meinem Freund gemacht heiraten wir irgendwann einmal nehm ich sein Nachnamen an dafür darf ich den Namen unserer kleinen aussuchen !
Sie wird Leonie-Marie heißen !

Gast

Hey Vivian!

Ich an deiner/eurer stelle würde auf jeden Fall Leonie Marie nehmen.wenn du eher einen ausgewöhnlichen Namen haben willst:leony mari

LG Nessy mit Babybauch

Gast

Annemarleen

Gast

Ich will meine Tochter nciht einfach Anne oder Anna nennen, das ist mir dann schon wieder zu einfach desswegen wollten wir ja ein zusammenhängenden Namen !

Gast

Du könntest Annemarie als ZN verwenden!
Bsp. Pauline Annemarie

LG Lara

Gast

Ich schlage vor:

Anna Marie
Anne Marie

Gast

Ich glaube wir haben ein Problem !
Ich finde mit der Zeit andere Namen viel schöner als Annemarie doch mein Freund hat sich so auf den Namen Annemarie faziniert das wir uns echt unsicher sind welchen wir nehmen sollen ?
Leonie-Marie find ich persönlich ein sehr schönen Namen weil er auch wieder für ein kleinkind süß ist und später als Teenager/Erwachsene nicht zu Mädchenhaft klingt !

Gast

Wie wäre es dann mit Anne Marie mit Betonung auf "Marie"?
Mir gefällt nämlich nicht die Betonung von Annemarie, weil man den Namen ja auf dem "Anne" betont und das klingt omahaft, finde ich.
Andere Möglichkeiten:
Anne Maria
Anna Maria
Noch moderner wäre Anna Marie.

Mir persönlich gefällt Anna viel besser als Anne, aber das ist Geschmackssache.
Lg

Gast

Wir hatten auch schon so viele Namen durch genommen da waren zum beispiel Pauline, Luisa, Sophia, und diese Namen auch dabei !
Wir hatten die ganze zeit Zwischen Annemarie und Leonie Marie geschwankt fnden Annemarie doch besser welchen findet ihr besser ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Name zu Mathilda

Hallo ich bekomme eine zweite Tochter aber irendwie, will uns kein Name einfallen,der zu Mathilda passt. Hi...

Davide ist da!

Ich habe diese Ecke schon mal geöffnet, habe sie aber nicht mehr gefunden... Ich wollte euch eigentlich nur...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melina

Kommentar von dijana

Der name melina ist der schönste name den ich gehört habe aber auch elisa ist auch schön.

Mädchenname Julia

Kommentar von Lexie

Naja also das ist dann wohl auch nicht so mein Fall es gibt definitiv zu viele und das versaut auf eine Art...

Mädchenname Insa

Kommentar von Insa =)

Hallo an alle meine lieben Namenscousinen! Mh... ihr fandet diesen Namen früher blöd? Ich bin gerade mal 14...