Cara-Elea, Emilie-Cèline, Selena-Marie und Linea-Jael

Gast

Wir werden bald Eltern von 4 Mädchen. Wir haben uns nach sehr langer Duskusion für Cara-Elea, Emilie-Cèline, Selena-Marie und Linea-Jael entschieden. Wie findet ihr die Namen?

Antworten

Gast

Hey. zu der frage wann die geboren werden: sie wurden gestern abend geboren. wir haben uns für Cara Elea, Emilie Celine, Linea Jael und Selena Marie entschieden. Über Céline ist noch ein Strich und über dem e von Jael noch 2 Punkte.
So können unsere 4 Engel später selbst entscheiden wie sie genannt werden.

Musste aber über Nacht im KRankenhaus zur Beobachtung bleiben, weil die 4 2 Wochen zufrüh kamen, aber alles hat super geklappt und uns geht es allen gut.

Lg Noelle mit Ian, Cara Elea, Emilie Céline, Selena Marie und Linea Jael.

p.s. Emilie wir Emmillie ausgesprochen, Selena entweder Selena oder Selina(also englisch), Linea Linnea und Jael Dscha-ell.

Gast

Ich finde die Namen ganz schön.

Wann werden die kleinen den geholt?
In welcher ssw. bist du das man von allen schon zu 100% das Geschlecht weiß?

Die kleinen müssen ja alle ganz gut daliegen das der Arzt das Geschlecht sieht

Gast

Ich würde auf jeden Fall die Bindestriche weglassen, wie gesagt, am Amt müssen immer sämtliche Namen angegeben werden, das dauert dann wenn du alle 4 Mädels mithast.
Und wenn sie sich zu viert bei jmd vorstellen kann der arme sich nie diese 8 Namen merken, sind ja auch nicht so Allerweltsnamen.
Zu den einzelnen Namen:
- Cara Elea: beide sehr schön, nicht zu kompliziert, gibt nichts dran zu meckern
- Emilie Céline: könnte von der Schreibweise Probleme machen; wie sprecht ihr Emilie aus?
- Selena Marie: Selena ist nicht so mein Fall, aber okay; wäre mir auch zu ähnlich zu Céline; sonst gut
- Linea Jael: finde ich schwer in einem zu sprechen, wegen ea-ae, stockt irgendwie; Linnea mit nn sieht besser aus; wie findet ihr Linna? Ach ja, Linea finde ich vom Klang her recht nah an Selena (im Vergleich zu den anderen), Linna Jael fände ich sehr schön

Gast

Okay..stimmt da ist was dran. mhh. aber wird nochmal alles ausdiskutiert.

Gast

Ich finde die Namen auch ganz schön, ioch würde meine Kinder zwar nie so nennen (nicht böse gemeint) aber wenn sie euch gefallen, ist es doch super! Allerdings würde ich auch ohne Bindestrich schreiben. Stellt euch mal vor, die vier gehorchen nicht und ihr müsst acht Namen rufen. Fände ich nicht so schön/praktisch...
Viel Glück mit den vieren:)
Lg Elisa

Gast

Muss man? wusste ich nicht. ich kenne nämlich eine melody-claire die nur melody genannt wird.

Gast

Elea-Cara???
Ich finde Cara-Elea hört sich schöner an und im Alphabet kommt C ja auch vor E

Gast

@ Ich ah oke danke. ;)

@ Mia OH! ja ich tendiere auch eher zu mit bindestrich, weil ich das iwie schöner finde.

wird aber gleich alles nochmal ausdiskutiert, gehen nämlich gleich essen. also bin dann spätetestens ab 6 uhr nicht mehr on. dann aber morgen wieder. :) aber nur nachmittags. muss arbeiten.

Gast

Die Namen sind wunderschön!! Ich würde mit Bindestrich schreiben!! Man muss dann auch nicht beide Namen sagen, aber auf den Klassenlisten und so stehen dann beide Namen!!
Ich kenne eine Larissa-Kathrina. Sie nennt sich nur Larissa, auf der Klassenliste steht sie aber mit beiden Namen!!
LG Mia

Gast

Nochmal

Ich würde es auch ohne Bindestriche schreiben!
um Jaël musst du einfach ins Menü gehen, Zubehör, Systemprogramme, Zeichentablle, dann suchst du das ë und wählst es auch, dann kopieren und dann im Text einfügen.
danach kannst du Jaël einmal komplett kopieren und jedesmal einfügen wenn du es brauchst.

Gast

Okay. 2x one. was meinen die anderen?

Gast

Ach so, ja wenn ihr es ohne Bindestrich schreibt, dann steht da steht da meistens nur der EN :)
Deshalb: OHNE Bindestrich ;)

Gast

Ja ich meinte aber dann z.b. cara elea . dann steht ja nur cara da wenn man das ohne bindestrich schreibt.

Gast

Also das mit den Klassenlisten geht soweit ich weiß nicht!
Der Bindestrich bedeutet ja, dass die Namen zusammen gehören, also müssen bei allen Behördengängen bei Erstname der komplette Erstname also Cara-Elea, Linea-Jael usw angegeben werden.

Gast

Wiso Elea nicht als EN. Ich mag Cara nicht. Wie ich finde ich Celine viel schöner als Jael. Und bitte die Namen ohne Bindestrich, sonst MUSS man den ganzen Namen sagen, dass ist dir hoffentlich schon klar.

Gast

Sehr lange könnt ihr nicht überlegt haben, deine erste PE ist gerade mal 1 1/2 Stunden alt, und du hast alle vier vorigen Namen sofort wieder verworfen.

Wieso schreibst du die accents eigentlich alle verkehrt rum? Ist mir in deiner anderen PE auch schon aufgefallen. Wenn, dann heißt es Céline, nicht Cèline. "Ich" hat zudem recht, wenn du es wirklich Céline schreiben möchtest, solltest du auch Jaël schreiben.

Céline und Selena ist mir viel zu ähnlich, aber wenns euch gefällt...

Gast

Ich mag Bindestrichnamen eigentlich überhaupt nicht, aber in diesem Fall würde ich sie mit - schreiben, weil es mir sonst zu viel einzelne Namen wären. Man kann die vier ja auch so nur mit EN rufen.

Gast

Ich finde die Namen wie schon gesagt super :) Wollt ihr sie auch immer zusammen rufen, also Cara-Elea usw. oder ist der Bindestrich nur so da?

Gast

Lieber ohne :)

Gast

Mir gefallen eigentlich alle, außer Cara gefällt mir persönlich nicht so gut. Wie wärs mit:
Cora-Elea
Emilie-Celine
Selena-Marie
Linea-Jael

Also statt Cara halt Cora!? Sonst gefallen sie mir sehr. Ich wünsch euch viel Glück mit euren Mädels.

Liebe Grüße von Tabea

Gast

Nochmal
Außerdem ist Cèline falsch (dann spricht man es Cälin) Céline wäre schöner (Celin)

Gast

Ich find die Namen wirklich sehr schön. Jeden einzelnen, aber Doppelnamen für Vierlinge finde ich einfach zu dick aufgetragen.
Lieber EN und ZN ohne Bindestrich. (Bin eh kein Fan von Bindestrichen in Namen)

Viel Glück mit den 4 Engeln :)
LG Victoria

Gast

Würde euch eher Celine emfehlen, da ihr auch auf Jaël nichts habt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zwillingsnamen gesucht!

Im dez kommt mein zweiter nachwuchs und zwar im doppelpack. mein sohn heißt flynn und nun suchen wir zwei s...

Namen gesucht!

Hallo!!! Wir (Stina und Malin) bekommen bald einen kleinen Bruder! Der Kleine soll einen schönen schwedisch...

BiTTe BewerTen !

Suche hübschen Mädchennamen für meine 1. Tochter ET 5.4.09 Folgende Namen stehen zur Auswahl: Saliha Semiha...