BRAVO mit "speziellen" EXTRAS

Gast

Vor ein paar Wochen ging ich in einen Lottoladen ohne böse Vorahnung. Plötzlich sah ich in der Jugendzeitschrift Bravo als extra ein Kondom! Ich was echt geschockt! Ab und zu holt sich meine Tochter auch eine BRAVO ...aber mit soetwas habe ich nicht gerechnet!

Wie beurteilt ihr diese Sache?!

Antworten

Gast

Das ist doch nicht so schlimm!

Gast

Was ist den daran so schlimm??

Gast

Ich meinte damit nicht, dass jeder 15-17 Jährige/r gleich aufspringt oder aufspringen soll um GV zu haben. Klar ist es meistens so, dass der/die 1. Freund/in nicht der/die Erste bleibt aber viele Jugendliche haben eben den Drang dazu es zu tun. Ich finde es ab 15/16 Jahren nicht schlimm und wie gesagt kann man es auch nicht verbieten, man sollte den Teenies eben beibringen ein Kondom zu benutzen. Es ist einfach sicherer als die Pille, es schützt eben auch vor Aids und anderen Krankheiten, außerdem ist meiner Meinung nach die Pille für junge Mädchen schädlich.

Übrigens, es ging hier nicht darum ab wann man GV haben sollte usw., sondern um die ,,Extras in der BRAVO"
(ich weiß ich bin selber vom Thema abgekommen)

LG Lena

Gast

Da hast Du nicht Unrecht. Für mich gehört Sex auch in die Sphäre des Erwachsen seins, und irgendwo finde ich es, so bieder das klingen mag, schade, in den kurzen Abschnitts von Kindheit und Jugend schon so schnell das Erwachsensein eindringen zu lassen.
Aber verbieten kann man es eben nicht (was ich andererseits auch irgendwo doof finde), denn wer es schon mit 15 will, wird eine Gelegenheit finden, und wiederum finde ich es richtig mies, wenn man das Gefühl hat, etwas Verbotenes zu tun.

Gast

Bei Dr. Sommer wird eben auf die Fragen anderer Kids geantwortet, wenn man etwas wissen möchte kann man ja auch selber dahin schreibenn. Finde ich persönlich nicht schlecht und ich hab die BRAVO auch schon gelesen.

Stimmt wegen dem Verfallsdatum geht es nicht, dann sollen die 12-14 Jährigen es einfach wegschmeisen oder an ältere verschenken =).
Bei deiner Tochter wird es nicht mehr lange dauern, also ist es nicht mal so schlecht *schmunzel

LG Lena

Gast

Ich für meine Töchter auch ab und an solchen Jugendzeitschriften kaufen weiß ich, dass eine solche Aktion schon mal stattfand. Ich finde da nichts schlimmes dabei.
Ich las die Bravo früher auch ab und zu und bekam da viele Infos, nach denen ich mir nie getraut hätte zu fragen.

Und ich finde es auch richtig, dass die Teenies mit einem Kondom richtig umzugehen wissen wenn sie es dann irgendwann einmal benötigen.

Gast

Deswegen finde ich es gut, wenn es auch andere Quellen für Jugerndliche gibt. Ich habe auch vergessen zu schreiben, dass man sicher auch nicht über alles mit den Eltern reden will. Ich bin selbst auch erst Anfang 20, muss aber gestehen, dass ich die BRAVO nie gelesen habe, aber Freundinnen von mir halt. Und ich glaube, so schlecht sind die "Tipps" dort nicht - oder?

Gast

In vielen Familien ist das leider nicht der Fall !

Deswegen hat BRAVO in jedem Heft 2-4 Seiten "Dr. Sommer" Themen ..in denen es halt um Liebe, Gefühle u.s.w. geht!

Gast

Es ist halt eine Zeitschrift für Jugendliche, und ich finde es besser, über Sexualität, Konsequenzen und Verhütung (auch wegen Krankheiten) auch in der Gesellschaft offen reden zu können, als es heimlich einfach auszuprobieren, sodass etwas dabei "schieflaufen" kann. Jugendliche sind heute einfach sehr neugierig auf sexuellem Gebiet - nicht alle natürlich, aber wir leben nun mal in einer Gesellschaft, in der Sexualität ein sehr präsentes Thema ist.

Ich habe zwar noch kerine Kinder, deshalb kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen, aber ich denke doch, dass ich mit dem Thema so offen umgehen werde, dass ich mit meinen Kindern darüber sprechen kann, ohne Panik zu haben, dass ein Kondom in der Bravo irgendeine "sündige" (jetzt bitte nicht wortwörtlich nehmen) Verführung darstellt.

Übrigens, eine Freundin hat sich damals schon mit 12 Jahren Kondome in der Drogerie gekauft - die Kassiererinnen haben immer nicht schlecht geguckt... aber die wurden dann als Wasserbomben zweckentfremdet. ;)

Gast

Nein das behaupte ich auch nich ...sie ist auch schon 15

ja aber bis die kids 16 sind gehts halt auch nich ..wegen dem Verfallsdatum

in dem text scheint es irgendwie so als wär ich hysterisch^^

Gast

Ja, ich weiß was von dem ,,Jugendkondom", meine Schwestern haben auch immer die BRAVO. Es ist das ersteMal, dass ein Kondom aals Extra darin ist, ich finde es aber nict schlimm, wenn die Kids eben zu Jung für GV sind sollen sie es aufheben bis sie 16 oder so sind.

Keine Sorge deine Tochter wird es schon nicht, denken ,, Ach, ein Kondom diese Chanche nutz ich gleich"

LG Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mailey-Joanne ist da

Mailey-Joanne ist da ! Die kleine hat am 19.12. um 19:15 uhr das licht der welt erblickt! Sie ist 50 cm gro...

Herzlichen Tag!

Hallo ich heisse Katja und habe 12 Kinder und bin 39 Jahre alt und sie heissen: Summer See(20) Winter Lee(1...