Nachzügler

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!! Ich bin schon seit einigen Monaten regelmässig, wenn es die Zeit zulässt, auf dieser Seite. Genauer gesagt schon so lange, wie ich unser Kind unter dem Herzen trage...

Wir haben schon drei Kinder, Lisa(10), Henry(7) und Maurice(4). Ich bin in der 36.SSW und wir haben lange niemandem vom Baby erzählt. Jetzt sieht man es natürlich. Es ist ein absoluter Nachzügler und eigentlich auch nicht wirklich geplant gewesen. Aber jetzt ist es nun mal so und wir freuen uns trotzdem. Es wird unsere zweite Tochter werden, der Name Lou für sie steht schon fest. Meine Frage nun an euch: Wie gefallen euch die ZN von unten? Hättet ihr noch andere schöne Vorschläge?
Bitte bewertet doch von 1-10 (10=wunderschön).

ZN für Lou zur (provisorischen) Auswahl:

-Elyin
-Emilia
-Leni (finde ich zu ähnlich)
-Isabella
-Amelie
-Annabella

Vielen, vielen Dank an euch alle und einen schönen Abend wünschen
Nina, Lisa, Henry, Mauri(ce) und Lou ...

Antworten

Gast

-Elyin Lou 6- da beide zusammen zu exotisch..
-Emilia 1 Lou gut -schöner noch: Emilia Louisa
-Leni 2 (finde ich zu ähnlich)ja zu ähnlich..
-Isabella 1- 2
-Amelie 1
-Annabella 3
Emilia,Amelie,Isabella diese drei sind wunderschön -statt Lou würde ich Louisa empfehlen und es Lou abkürzen ..

Gast

Hallo Nina,
erstmal - soviel Nachzügler ist es doch nciht ;)
10 - 7 - 4 - Lou
Das sind 3 , 3 und 4 Jahre Unterschied - Nachzügler sind bei mir eher wenn Geschwister dann 20, 18 und 11 sind ;)

Lou ist als EN aber wirklich kurz - ich würde EN und ZN tauschen und den ZN event. als Rufname nehmen. Dann ist der EN stumm, was ändert das groß, außer vllt einen schöneren Klang?

Elyin Lou - 3 Elin Lou wäre 'ne 2
Emilia Lou - 4 klassisch und neu...
Leni (finde ich auch zu ähnlich) Lou - 5
Isabella Lou - 4 siehe Emilia
Amelie Lou - 3-
Annabella Lou - 4

An sich ist Lou okay... für Abkürzung für L(o)uise/a - aber sonst wärs mir zu kurz.
Aber besser als wenn ihr Loo nehmt, da hats eure Kleine in UK mal schwer ;)

LG

Gast

Ich finde Lou auch etwas zu kurz. Die Zweitnamen Emilia, Amelie und Annabella finde ich zwar schön, aber zu Lou passen sie nicht.

Gast

Mir gefällt Lou gar nicht, es ist zu verspielt, zu unfollständig und zu gewollt. Lieber Louise (französisch gespochen "Luis" (betontes I, weiches S)), das wäre auch noch mit Lisa vereinbar, sonst gefällt mir auch Amelie sehr, auch als EN wäre es schön, und dann eher Lou(ise) als ZN.
Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Christie mit Samu, Toni und Dani

Gast

Leni würde ich schon mal nicht nehmen, da ich es zu "niedlich" finde, und es recht ähnlich zu Heidi Klums Töchtern ist (Leni & Lou).
Außerdem finde ich, dass sich Lou Leni nicht schön anhört.

Lou Elyin finde ich ganz okay, ich würde es aber Lou Elin schreiben.

Lou Emilia ist ganz nett.

Lou Isabella finde ich auch schön.

Lou Amelie gefällt mir nicht so.

Lou Annabella gefällt mir auch nicht.

Ich würde mich zwischen Emilia und Isabelle entscheiden.
Aber Lou gefällt mir nicht wirklich.
Emilia passt aber besser.

Gast

@!: Wieso sollte ich ein Fake sein? Ich sage die Wahrheit, bitte verschon mich mit deinen Kommentaren. Verbindlichsten Dank!

Gast

@Rena: Vielen Dank, ich war bei eurer PE bereits...
@Sarah und Kilian: Schon in Ordnung, das kommt ja auch nicht darauf an. Ich kenne das. Vielen Dank für die Bewertung. Amelie gefällt mir auch noch gut.

LG Nina mit L, H, M und L

Gast

Fake

Gast

Tut mir leid ich kann nur klein schreiben da ich meine kleine gerade stille.

emilia 2
leni 3
isabella 2
amelie 1
annabella 4

sarah und kilian mit marlene geb. 25.12.10

Gast

Mir gefällt Lou sehr gut. Als ZN finde ich Emilia und Amelie passend.
Eventuell Isabell(e)?
Lou Amelie 1+
Lou Emilia 1+
Lou Isabelle 1+

Die anderen gefallen mir nicht so! Kommt doch mal in unserer PE eine unter eurer vorbei!
LG Rena und Tobias mit Chiara und Colin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich suche einen Hundenamen!

Hi,ich bin Ilona,bin 14 Jahre und wir(ich,mein Bruder und meine Mutter) bekommen nächste Woche einen Chihua...

Name gesucht

Wie findet ihr folgende Namen für unser kleines Moppelmäusle: Linne,Marthea,Lyneya,Fraya,Tuya-Selen

Lena,lisa,leonie und ???

Hallo vielleicht kennt ihr mich noch,ich bin Nele und war ihr letzten Herbst sehr oft.Jetzt bin ich mit mei...

Altmodische Namen gesucht!

Wir suchen schöne, wohlklingende, klassische (altmodische) Mädchen,- und Jungennamen! Freuen uns über eure...