Lilli oder Lilly ? Und was für ein Zweitname?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Unsere Tochter, welche bald auf die Welt kommen soll, wird Lilli / Lilly heißen. Allerdings haben wir uns noch auf keine schreibweise einigen können.
unser Nachname ist Karlsen...was passt denn besser dazu? Und welchen Zweitnamen würdet ihr vorschlagen?

Uns gefällt Marie sehr gut, doch ist Marie zu ausgelutscht? Ich kenne allerdings nur 1 Marie und die auch nur von früher und ich kenne niemanden mit Marie als ZN.

Liebe Grüße,
Paula mit Lilli/y

Antworten

Gast

Mir gefallen solche "Kindernamen" auch nicht so sehr. Für Babies und Kleinkinder mag sich der Name süß anhören , aber für eine erwachsene Frau sind mir solche Namen nicht schön.

Wie wäre es mit Liliane, Liliana, Juliane, Elisabeth ?

Gast

Lilli/Lilly wird häufig als zum selbständigen Namen gewordene Koseform für Elisabeth gesehen. Elisabeth ist hebräischen Ursprungs, daher würden hebräische Namen besonders dazu passen, zum Beispiel:

Lilly Noemie
Lilly Seraphina

Weitere Namen hebräischen Ursprungs: Ann, Anna, Annette, Daniela, Josephine, Magdalena, Madeleine, Manuela, Michaela, Miriam, Natanja, Pascaline, Raphaela, Salome, Samantha, Sarina (= Koseform zu Sarah), Simone, Tamara.

Lilly wird aber auch als Blumenname wahrgenommen: Lily bedeutet Lilie im englischen Sprachraum. Daher kann man den Namen auch mit anderen Blumennamen kombinieren:

Lilly Anemone
Lilly Florentina
Lilly Jasmin
Lilly Margarita
Lilly Rosalie

Am schönsten finde ich Lilly Marie (passt vom Klang und von der sprachlichen Herkunft, wenn man Lilly auf Elisabeth bezieht) oder Lilly Kristina und Lilly Valentina. Die Schreibweise würde ich eher mit dem ZN abstimmen als mit dem Nachnamen. Zu Karlsen passen beide Varianten. LG

Gast

Lilly Mary
Lilly Kati/Katy
Lilly Sany
Lilly Percy
Lilly Sanya
Lilly Meli/Mely
Lilly Jane
Lilly Lee

Kannst du selber ausuchen, wenn nicht gefällt. Alles in Ordnung.

Gast

Und wie findest du Lilly-Aphrodite`??

Gast

Ich kenne noch Lilly-Valenzia

Gast

Lilly Valentina ist sehr schön. allerdings heißt meine Schwester Valentina, deshalb geht es nicht.

Hättet ihr vielleicht Vornamensvorschläge für uns? Das wäre sehr nett.
Oder wenigstens einen Zweitnamen?

LG, Paula mit Lilly / Lilli

Gast

Lilly/Lilli Marie find ich auch nicht gerade ideal...
Wie wäre es mit Liliana oder Lillian ?
von der Schreibweise würde ich Lily bevorzugen oder von euren Varianten Lilly.
LG

Gast

Lilly-Valentina?

Gast

Ich finde Lilli-Marie auch nicht gerade die schönste Kombination. Sind beide so lala und Lilli - da muß ich meinen Vorrednern recht geben- klingt doch mehr als Kleinkindername.

Gast

@ Linus und Karin

Lilli / Lilly hat allerdings die Uroma ausgesucht.

Hättet ihr noch eine Idee für uns?

Welche schreibweise findet ihr schöner?

Gast

Da hat Karin recht. Lili ist für mich so ein richtiger Kindername. Häufig ist er auch noch. Und dann noch mit Marie kombiniert - da würde ich von abraten.

Gast

Ich muss ehrlich sagen, dass Lilli/Lilly mehr ausgelutscht ist als Marie.
Beide Namen sind mittlerweile sehr häufig. Marie wir mehr als ZN genommen ,ich kenne nur ein Mädchen namens Marie mit EN.
Zumal mir Lilli für eine erwachsene Frau überhaupt nicht gefällt, als Kosenamen für ein Kleinkind ist er ja ganz in Ordnung.
Gefallen würde mir als EN eher Marie, der auch zum Nachnamen passt.

Gast

Hallo Paula.
Ich würde Lilly nehmen sieht besser aus und passt auch besser zu Karlsen.
Als Zn würde ich nehmen:
Lilly-Marie
Lilly-Sophie
Lilly-Christin
Lilly-Katharina
Lilly-Blue (etwas zu ausgefallen??)

LG Zirkusfamilie schaut doch auch mal auf unserer Pe vorbei genau unter eurer

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Mädchen und ein Junge

Seit heute wissen wir das unsere Zwillinge ein Mädchen und ein Junge sind. Nun fehlt nur noch der Name (den...

Ich bekomme drillinge

Könnt ihr mir vllt ein paar namen vorscvhlagen 2 boys und 1 girl höchst warscheinlich das kann mann noch ni...