Phillip oder Nevin und Alea oder Luca(-Marie)

Gast

Hallo ich habe hier schon viele PE`s eröffnet und nun haben wir noch 2 Jungennamen und 2 Mädchennamen im rennen, das wären:

Jungennamen:
Phillip Alexander
Nevin Alexander

Mädchennamen:
Alea Theresa
Luca Theresa

Bitte bewertet die Namen uns sagt mir wie ihr sie findet bzw. wieviele ihr mit dem Namen kennt.

Ps. Nur der EN wird gerufen!

Jennifer und Samuel mit Würmchen

Antworten

Gast

Ich bin für Phillip Alexander und Alea Theresa. Ich kenne 2 Philips und 1 Phillip. Einen Nevin kenne ich nicht, eine Alea kenne ich und eine Luca.

Gast

Bitte nicht Phillip! Ich finde diese Schreibweise so schrecklich falsch.
Philipp Alexander wäre eine perfekte Kombination - aber Phillip macht die Kombination total kaputt.
Dann noch eher Nevin Alexander, obwohl ich Nevin auch nicht so prickelnd finde.

Luca würde ich nicht für ein Mädchen nehmen. Ich kenne auch eine Luca an der Schule (allerdings mehr oberflächlich) und natürlich wird der Name ab und zu an Mädchen vergeben, aber als Jungennamen ist es eben einer der zur Zeit am meisten vergebenen überhaupt; das heißt jeder wird ihn zuerst als Jungennamen ansehen und erst mal verwirrt gucken, wenn man seine Tochter Luca vorstellt.
Ich möchte nicht behaupten, dass Luca für ein Mädchen eine Strafe ist, aber mit einem eindeutig weiblichen Namen wird man leichter durchs Leben gehen.
Daher bin ich für Alea, damit wird man keinen Fehler machen.

LG Leonie

Gast

Phillip Alexander 1
Nevin Alexander 4

Mädchennamen:
Alea Theresa 2
Luca Theresa 6
also Philip und Alea :-)

Gast

Phillip Alexander
Alea Theresa

Gast

Nevin und Luca finde ich gut.
In Ägypten hatten wir einmal eine rumänische Animateurin im Hotel, die hieß Raluca, fand ich auch interessant. Wenn ich noch mal eine Tochter hätte, würde ich sie " Juno " nennen !

Gast

Hallo,
Ich bin natürlich immer noch für Alea und Phillip. Ich hoffe, ihr schreibt am Ende was es geworden ist:-)
Lg Elisa

Gast

Phillip Alexander finde ich klasse!! Nevin ist aber auch sehr schön.

Bei einem Mädchen bin ich ganz klar für Luca. Natürlich ist es mutig ein Mädchen Luca zu nennen, aber in jedem Fall ist was besonderes! Es gibt sooo viele Hannahs, Lenas und Lisas und ich kenne eine Luca-Sophie, die so stolz auf ihren Namen ist und um nichts in der Welt tauschen würde. Ein Name passt sich normalerweise auch einer Person an, was bedeutet, dass Luca anfangs vielleicht etwas seltsam für manche klingen mag, aber nach ein Paar Wochen oder Monaten einfach super zu eurer Tochter passen wird.
Ich finde, ihr solltet eure Tochter ruhig Luca nennen. Der Name ist wunderschön (für Mädchen und Jungen) und klingt für mich nach einem selbstbewussten, lustigen Kind.

Liebe Grüße

Gast

O sorry, ich habe gerade eben auf eurer alten PE geschrieben. (Ihr macht ja schnell mal ne neue!!)
Also mir gefällt Nevin Alexander und Alea Theresa am besten!!
LG Mia

Gast

Nochetwas: Ich kenne Einige Mädchen (da ich im Kindergarten arbeite) die Luca heißen, und das stimmt nicht das es eine (Bestrafung) ist ein Mädchen so zu nennen! Ich fände es sogar mal etwas Besonders ein Mädchen so zu nennen. Heißt nicht Jede so und die Kombi mit Theresa klingt einfach schön!

Gast

Ich fände Nevin Alexander und Luca Theresa am besten. Weil es von der Aussprache und von Klang sehr schön ist.

Gast

Ich bin für Nevin und Alea. Phillip ist für mich zu häufig, zu normal und gewöhnlich. Luca sehe ich nach wie vor unantastbar als Jungenname, ich kenne einige Lucas, aber wirklich NUR Jungs. Beim besten Willen, dieser Name ist eine Bestrafung für ein Mädel. Sorry...

LG Nina mit Lisa, Henry und Mauri

Gast

Luca las Mädchenname gedacht.

Gast

Phillip Alexander 3/3/2 Ich kenne einen Philipp (15), einen Phillip (8), einen Filip (10) und drei Alexander (20, 12 & 5).

Nevin Alexander 3/3/2 Ich kenne keinen Nevin, aber einen Levin (11 Monate) und Levin fände ich wunderschön.

Alea Theresa 5/2/3 Ich kenne keine Alea und eine Theresa (18).

Luca Theresa 2/2/1 Ich kenne eine Luca-Ronja (14) und einen Luca (ca 22)

Ich bin für Phillip und Luca.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Promis

Ich bin zwar nicht brad oder angi oder shilo... aber mein mann Wunnibald ist Bürgermeister, also immerhin e...

Ich habe Angst,helft mir

Nächste Woche machen wir eine Art Krisesitzung in der Klasse.Dann reden wir über alle Probleme.Ich bin ein ...