Ich habe Angst,helft mir

Gast

Nächste Woche machen wir eine Art Krisesitzung in der Klasse.Dann reden wir über alle Probleme.Ich bin ein kleiner Störenfried und habe nun Angst,dass ich nun hauptsächlich als Problem abgestemelt werde.

(peinlich war zum beispiel als ich vor einem halben Jahr die Hand IN der Hose hatte und ich meine nicht die Tasche)
Kann das noch Konsequenzen für mich bedeuten(nach einem halben Jahr).

Danke für alle ERNSTHAFTEN Rückmeldungen.

Antworten

Gast

Vielleicht hilft es Dir wenn Du einen Menschen (Freund oder jemand dem Du vertrauen kannst) sagst dass Du Angst hast und ihn etwas als Mitwisser und Stütze dabei hast.Oder fals es eine Sitzung mit Lehrer ist kannst Du mit dem vorher alleine reden.Natürlich nicht über den Aufenthaltsort Deiner Hände-wen interessiert das schon;-) Es ist wahrscheinlich dass es bei der Sitzung nicht um Dich gehen wird .Meistens geht es dabei nicht um einzelne Personen sondern um Allgemeines.Sonst würde Dein Lehrer gewiss erst mal mit Dir alleine sprechen -und Dich dem nicht so ausliefern.Das ist ja traumatisch sonst..Also ich hoffe das ist ein guter Pädagoge. Du weißt das wahrscheinlich besser einzuschätzen..
Es ist in jedem Fall gut vorher was zu machen was Deine Angst reduziert..
Viel Glück.Es wird vorbeigehen das ist sicher :-)

Gast

Quatsch. Wen interessierts denn wo du deine Hand hast. Sowas wird in einer Krisensitzung nicht besprochen, denk ich. Wenn du wirklich Mist gebaut hast, und du dafür Ärgere kassierst, dann gesteh dir deine Fehler ein und entschuldige dich, versprich Besserung. Denn es heißt ja "Einsich ist der beste Weg usw". Ungerecht bahandeln lassen musst du dich aber auch nicht. Und Fehler einzugestehen ist auch immer ein Zeichen von Stärke. Mach dich jetzt bitte nicht fertig. Es kommt eh immer anders als man denkt. Lass es auf dich zukommen. Abwarten und Tee trinken. Viel Glück!! LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schönen jungennamen

Ich habe gestern erfahren, dass mein 4. Kind, das schon ende september zur welt kommen soll, ein junge wird...