Hat jemand Lust zum plaudern?

Gast

Guten Nachmittag, ich bin Juliana und bald 5-fache Mami und suche jemand nettes, die sich gerne mit mir über erziehung usw. unterhalten möchte.
Freue mich schon.
lg juliana

Antworten

Gast

Hallo!! ich habe eine tochter, die wir liomi genannt haben (nach einer sehr mutigen afrikanischen frau). findet ihr, man sollte kindern immer einen namen geben, der ein bisschen was bedeutet oder einfach einen namen, der einem gefällt? ich fand es als kind immer ein bisschen schade, dass meine mutter mich einfach marie genannt hat, ohne dass sie sich nach irgendjemanden orientiert hat (wir wir zum beispiel bei liomi) sondern einfach den namen genommen hat, der in ihrer nachbarschaft am wenigsten häufig vorkam. was meint ihr dazu?

Gast

Rrrrrrrrrrrrrrrrrr

Gast

Ach so. Ich finde es auch schön Kinder nach der uroma/uropa zu benennen. Katharina hat den Namen auch von ihrer Uroma, aber hätte die Uroma nicht so geheißen, würde Kathi trotzdem so heißen.

lg

Gast

Bei uns ist das ganz anders, da hat jeder einen. Meist nach irgendwelchen Verwandten benannt. Bei Senara ist das auch so. Sie heißt mit ZN nach ihrer Uroma, die 7 Monate vor ihrer Geburt starb.
Bei Nora hat uns Charlotte einfach super gefallen und wir konnten uns nicht entscheiden.
Gerufen werden beide aber nur mit ihren EN.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Nein, das ist bei uns in der Gegend nicht üblich. Ich finde ZN ehrlich gesagt auch etwas überflüssig, wahrscheinlich ist das so weil bei uns sehr sehr wenige einen haben.

lg

Gast

Haben deine 4/5 auch Zweitnamen?

Gast

Hallo Lisa.

Deine Kinder haben sehr schöne Namen, überhaupt Magadalena gefällt mir super na ja so heißt ja auch meine Tocher.

Meine fünf : Christian ist gestern 10 Jahre alt geworden (morgen feiert er mit all seinen freunden).
Katharina ist 8 1/2 Jahre alt.
Magdalena 4 jahre, Theresa 2 Jahre und Nr. 5 ist noch nicht auf der Welt. Das Geschlecht sollte eine Überraschung sein. aber ich vermute es wird ein Junge. In diesem falle wird es Matthias oder ein Johannes. Wird es wieder ein Mädchen wird es eine Stephanie oder eine Johanna. Zwischen diesen Namen werden wir uns erst entscheiden wenn das kleine auf der Welt ist.

lg juliana

Gast

Hallo, ich bin Lisa und 27 Jahre alt. Ich zwei Töchter: Nora(Charlotte) ist 3,5 Jahre alst und Senara(Magdalena) ist 9 Monate alt.
Wie heißen deine Kinder und wie alt sind sie?

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

erstes Kind

Ich bekomme Ende November mein erstes Kind. Kann mich aber nicht entscheiden, wie ich es nennen soll! Das G...

Zweitnamen...

Unfassbar, aber war: Ich bekomme Drillinge! Da es eine schwerwiegende Aufgabe ist, für drei Kinder den rich...

ist Mary-Lulu okey ?

Hi ich bekomme in ca. 4 wochen nach meiner 1. Tochter Maily-Leann (7) jetzt meine 2. Tochter und ich finden...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Leandro

Kommentar von Frau von Paulo

Hi Schatz, ich finde den Namen super. LEANDRO JOEL.... Lass uns den Namen nehmen. OK?

Mädchenname Margret

Kommentar von Julia

Meine Mutter heißt auch Margreth, sie haßt ihren Namen. Hat sogar schon mal überlegt ihn ändern zu lassen. ...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Judith

Also unsere kleine, die jeden tag kommen könnte, soll Cheyenne Ciara Noemi heißen, wir finden diese Namenko...