Wir suchen zeitlose Vornamen

Gast

Hallo, wir sind Dora, eigentlich Dorothea und Mark und bekommen nach unserem sechsjährigen Sohn Nicolas Friedrich nun Zwillinge. Daher sind wir auf der Suche nach deutschen, biblischen oder griechischen Vornamen. Hat von euch einer Ideen?
Ein paar Kriterien: Bei zwei Jungs sollen die Namen zusammen passen aber sich nicht zu sehr ähneln.
Bei einem Jungen und einem Mädchen haben wir uns schon auf die Zweitnamen Charlotte oder Elisabeth und Johann geeinigt, nach zwei der Großeltern.
Bei zwei Mädchen haben wir uns auch auf Zweitnamen einigen können, Charlotte und Elisabeth.
Außerdem haben wir an Namen gedacht die mit A oder E enden, nicht mit I, IE, IA oder Y.

Antworten

Gast

Das ihr euren Kinder evtl. griechische Namen geben wollt, finde ich persönlich sehr schön.
Elisabeth und Johann sind übrigens griechisch.


Ich habe hier mal ein paar Namen aufgelistet (vorne die griechischen und hinten entweder neue Schreibkombinationen oder die deutsche Version)

Mädchen EN:
Adriana
Alexa/Alexia
Alexandra
Antonia
Dana
Daphne
Eleni
Evangelina/ Evangeline
Filina/ Filine/Philina/ Philine
Filippa/ Philippa
Gabriella
Georgia
Ioanna/Johanna
Irina
Ira
Kassandra/Cassandra /Kasandra /Casandra
Katharina/ Katarina
Kleopatra
Leandra
Mara
Maria/Marie
Marika
Melina
Melissa
Natalia
Natalie
Niki/ Nika/ Nike
Olga
Penelope
Savina
Selina/ Seline/ Celine / Celina
Sofia/ Sofie/ Sophia/ Sophie
Stefanie/ Stefania/ Stephanie/Stephania
Tatiana/ Tatjana
Teresa/ Tessa/ Theresa/ Therese/ Terese
Thalia
Theodora
Tia/ Tiah/ Thia
Valentina/ Valentina
Valeria/ Valerie
Vera
Viktoria/ Victoria
Viviana/ Viviane
Violetta
Xenia
Zoi (sprich: So-I)/ Zoë (sprich: Soe)

Jungen (angeordnet wie bei Mädchen)

Adrian
Alexander
Alexius
Christoph/ Christof/ Kristof/ Kristoph
David
Damian/ Damien
Emanuel
Filipp/ Philip/ Filip/ Philip
Franz
Gabriel
Georg
Elias
Isaak/ Isaac
Iason/ Jason
Jaron
Konstantin
Kimon
Leandros/Leander
Leonidas/ Leon
Linus
Lukas/ Lucas/ Luca/ Luka
Manuel
Mario/ Marius
Paul/ Paulus
Raphael/ Raffael/ Rafael
Silas
Simeon/ Simon
Stefanos/ Stefan / Stephan
Timon
Valentin
Valerius
Viktor/ Victor

Hoffe euch gefällt etwas davon.

Gast

Wie findet ihr Valentin

Gast

David, Aaron, vielleicht eher Simon, Jakob, Lukas, Lennard, Luis, Anton und Paul gefallen uns bisher von allen Namen und Anna, Paulina, Martha, Greta haben wir vorhin übersehen, Frieda, Luisa, Luise, Johanna haben wir schon als Johann.
Wisst ihr noch mehr?

Gast

Johann ist ein super Zn, Charlotte & Elisabeth auch.
Der Name von eurem Großen gefällt mir sehr!

Julius :) :)
Joseph :)
Benedikt :)
[Barnabas]
Bartholomäus :)
Johannes (:
Alexander
Jeremias
Wilhelm
Max
Richard :)
Armin
Heinrich (vllt zu ähnlich zu Friedrich)
Gregor (:
Konstantin
Aaron
Simeon
Zacharias
Christoph
Christopher :)
David
Emanuel
Ephraim (:
Frederik (entfällt ja wegen Friedrich)
Kurt
Gabriel
Gero
Ifraim
Abraham
Jakob
Karl :)
Arthur :)
Anton :)
(Lukas)
Luis
Nathanael
Nikolas (habt ihr ja schon :) )
Peter
Pius
Paul
Raffael
(Samuel)
Till
Viktor
Vinzent
Vincent :)
Valerius


Martha
Frieda :)
Anna
Katharina
Luise :)
Irmgard (:(Irmi)
Luisa
Helene :)
Klara :)
Eleena
Marlene
Manuela
Emilie (:
Berenike
Friederike (Friedrich..)
Henrike :) :)
Johanna :)
Hannah:)
Josephine
(Lucia)
Miriam
Mariam
(Nathalie)
Sara(h)
Rebekka
Pia
Rahel
Susann(e)
Tabea
Saskia :)
Theresa :)
Valerie
Viktoria


Vielleicht ein wenig viel... entschuldigt.
Die mit :) oder (: gefallen mir persönlich ja sehr
Vielleicht hilft es ja

Gast

Das neue haben wir noch gar nicht gesehen.
Jakob und Lennard gefällt uns auch sehr gut, Anna und Paulina sind auch sehr schön. Friedrich gefällt uns natürlich auch, aber so heißt ja bereits Nicolas mit Zweitnamen.

Gast

Danke uns gefallen David und Lukas sehr gut, Tim und Jan finden wir etwas zu kurz.

Gast

ICh finde folgende Kombies schön:
David & Jakob
Johanna & Katharina

Ansonsten finde ich folgende Namen passend:
Carla
Clara
Anna
Annika
Caroline/a
Pauline/a
Magdalena
Helena
Greta

Jungen:
Leonard
Lennard
Friedrich
Frederik
Benedikt
Maximilian
Elias
Julius


ich hoffe ich konnte euch helfen
glg Annika

Gast

Also ich würde Tim und Jan sehr schön finden. Wir haben uns bei meinem Bauchzwerg schon auf den Namen Tim als EN geeinigt. Tim Elias und Jan Felix wären sehr schön. Beide Namen haben auch eine Deutsche Herkunft.
ansonst vil. noch
Als EN
Elias
Felix
Markus
Lukas
David
Daniel
Florian
Tobias
Torben
Georg
Karl

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein kleiner Bruder!

Hallo zusammen, unsere Töchter Emilia und Emma bekommen Ende November einen Bruder. Was haltet ihr von dem ...